• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-34 Kettenlänge/Spannung

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Habe heute am Endurace eine Mädchenkassette verbaut, 11-34 - allerdings auf der Rolle Fatmax mit 180 Watt hab ich da eine superschöne Kettenlinie damit..

Umwerfer mag diese Kassette gefühlt gar nicht, werde ihn aber neu einstellen groß groß fällt bei der Übersetzung für mich dann sowieso weg..

So, aber.. irgendwie läuft das recht unsauber, das endurace in M hat eine Kettenstrebe 415mm, Kettenblatt vorne 52 und schaltröllchen Standart 11

Habe jetzt 112 Glieder drauf, manche Rechner sagen 110, manche 112 und manche 114…

112er Kette hab ich gerade neu ausgepackt und für eine 11-32er gekürzt, die kann ich aber auf ein anderes Rad verbauen wenn ich auf 11-34 besser 114 Glieder fahren sollte, Ketten hab neue noch da..

Oder mehr Abstand Schaltwerk - Kassette was meint ihr?

Hier mal Bilder von groß groß ! Lg

2A479A6E-DF5C-4B83-8E1A-F69DF0A278AC.jpeg
D4696C3F-408F-4408-8029-B9CF8F7A8BA6.jpeg

Abstand zu groß.
B Schraube zurückdrehen.
Laut Anleitung soll der Abstand so eng wie möglich sein "jedoch ohne, das die Kette klemmt".
Das verbessert aber eher das Schalten Richtung kleiner Ritzel.
Was bedeutet denn "unsauber" ?

Abstand zu groß.
B Schraube zurückdrehen.
Laut Anleitung soll der Abstand so eng wie möglich sein "jedoch ohne, das die Kette klemmt".
Das verbessert aber eher das Schalten Richtung kleiner Ritzel.
Was bedeutet denn "unsauber" ?

Schalten selbst ist eigentlich ganz gut, es ist aber irgendwie am rasseln.. ist zwar nicht untypisch am Wahoo aber die andere Kassette war leiser..

Man muss dazu sagen Kette und Kassette sind komplett neu..

Werde Schaltwerk aber morgen mal ein wenig näher machen!

Das einen neue 11fach Kassette und Kette lauter laufen ist nicht neu und dann noch dazu auf dem Smarttrainer ist dies noch viel mehr zu hören. Fahr mal ein paar Stunden dann wird es schon besser.

Zurück