• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1000km Brevets in 2019

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.907
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Maastricht
Traditionell fahren viele Randonneure zwischen den 600-er und PBP einen 1000-er BRM. Zwar wird diese Tradition heutzutage etwas weniger gepflegt, es gibt noch immer einige Vereine die einen 1000-er anbieten.
Hier können wir diese frei wählbare BRM diskutieren und planen.

@Renn-Andreas berichtete im Termine Thread schon über einige ihm bekannte Termine:

08.06. Limoges
20.06. München
11.07. Bethune (Nordfrankreich)
 
Traditionell fahren viele Randonneure zwischen den 600-er und PBP einen 1000-er BRM. Zwar wird diese Tradition heutzutage etwas weniger gepflegt, es gibt noch immer einige Vereine die einen 1000-er anbieten.
Hier können wir diese frei wählbare BRM diskutieren und planen.

@Renn-Andreas berichtete im Termine Thread schon über einige ihm bekannte Termine:

08.06. Limoges
20.06. München
11.07. Bethune (Nordfrankreich)
 
Traditionell fahren viele Randonneure zwischen den 600-er und PBP einen 1000-er BRM. Zwar wird diese Tradition heutzutage etwas weniger gepflegt, es gibt noch immer einige Vereine die einen 1000-er anbieten.
Hier können wir diese frei wählbare BRM diskutieren und planen.

@Renn-Andreas berichtete im Termine Thread schon über einige ihm bekannte Termine:

08.06. Limoges
20.06. München
11.07. Bethune (Nordfrankreich)
 
Ganz unabhängig von Tradition: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich ein 1000er (so ein bis zwei Monate vorher) eine super Vorbereitung für ein Superbrevet ist. 2019 wird das aber leider nichts, dafür liegen die Termine und die Startorte zu ungünstig.

Audax UK hätte übrigens am 5. Juli noch einen 1000er in die schottischen Highlands anzubieten: https://burnleyccevents.com/fort-william-1000-05-july-2019/
Ist aber natürlich auch nicht so ganz um die Ecke. Und bei der Anreise kann man sicher besser noch die Schleife um Loch Ness nach Inverness dranhängen und das zugehörige Superbrevet fahren: https://burnleyccevents.com/inverness-1200-05-july-2019/
 
Ich bin jetzt auch fündig geworden

18.07.19 Pécs in Ungarn

http://brmhungary.hu/events/brm1000--fiftyfifty-tour-2019

Für mich passt das super, ich verbinde das mit meinem Urlaub bei meiner Mutter in Ungarn. Das einzig gefährliche, nach knapp 400 km geht es nur 15 km von meiner Mutter entfernt dich Nagykanizsa

Interesente Strecke im Kroatischen Teilstück. Das erste Teilstück fährt um ein Gebiet herum mit ziemlich extreme Kriegsfolgen, danach kriegst du aber das volle Programm wenn die Strecke in der Gegend von Vukovar und Osijek herum führt. Hier unbedingt keine verlassene Gebäude betreten und auch nicht im Gebüsch gehen.
 
Ich weiß, ich war schon mal in Kroatien. War schon deprimierend teilweise zerstörte und verlassene Dörfer. In einem Dorf gab es ein Haus das statt Glas nur so Plastikfolien vor dem Fenster hatte
 
Bekomme ich nicht mehr genehmigt, die Brevet-Serie muss reichen um PBP19 fahren zu können ;-)
 
Ich weiß, ich war schon mal in Kroatien. War schon deprimierend teilweise zerstörte und verlassene Dörfer. In einem Dorf gab es ein Haus das statt Glas nur so Plastikfolien vor dem Fenster hatte

In Slavonien war ich mehrmals, u.a. in '94 als Trümmerräumer in Pakrac. Zum glück ist die Strasse Pakrac-Pozega nicht in der Strecke drin, entlang diese Strecke ist es besonders schlimm.
 
Ich habe einen Track für eine 900er-Tour aus dem Netz gefischt, aber noch nicht genauer draufgeschaut, was das Ding taugt:
http://erfgoedfestival.nl/fietsen-over-grenzen/
Die fehlenden Km kann man ja noch dranbasteln und Zutphe oder Doesburg einbauen.
Trotz 80-jährigem Krieg vielleicht "bekömmlicher" als Kroatien.
Als DIY- bzw. Trainingsveranstaltung.
 
Das Ding in Pecs ist halt eher was für Abenteuer Lustige, ich dachte Audax steht für verwegen und kühn.
 
Zurück
Oben Unten