• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10-fach MTB Schalthebel

zz-cruiser

Aktives Mitglied
Einen schönen guten Abend,
ich suche MTB Schalthebel für ein 10-fach System. Es befinden sich an dem Fahrrad zwei Kettenblätter an der Kurbelgarnitur und zehn Ritzel auf der Kassette. Hierfür findet man im Internet auf diversen Seiten ein großes Angebot. Jedoch finde ich keine Schalthebel, die eine offene Schelle besitzen, damit ich somit nicht alles abbauen muss. Quasi eine Schelle die sich zur Hälfte aufklappen lässt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar ein Artikelvorschlag.

Viele Grüße

Nabend,

es wäre sicher noch hilfreich anzugeben welches Schaltwerk verbaut ist. Road-SW oder MTB-SW? Am besten wäre das Model....Soweit ich weiß, ist ein Road-SW, bei 10 Fach, nicht mit einem MTB-Schalthebel kompatibel. Es gibt allerdings 10fach Schalthebel für gerade Lenker die mit einem Road-SW kompatibel sind. Soweit mein theoretisches Wissen... Wenn etwas nicht stimmt, bitte ich um Korrektur.:D

Hallo,
es ist eine Sram Apex 10-Fach verbaut und somit eine Road-SW.
Wenn sie nicht kompatibel ist, dann wäre es sehr schade.
Allerdings sind doch die Schaltwege bei 10-Fach gleich oder?

Grüße

Dann brauchst du auch SRAM MTB Schalthebel, zB X7
Die sind dann MatchMaker-komp und mit einer MatchMaker-Schelle sollte es dann gehen.
Du musst aber noch auf den Lenkerdurchmesser achten.

Zuletzt bearbeitet:
also sram x7 schalthebel /mtb/ hab ich hier noch rumfliegen.relativ neu weil recht früh wegen upgrade demontiert

Hey, vielen Dank für Dein Angebot.
Ich hatte für einen guten Freund hier im Forum gefragt, weil er und ich nicht weiter wussten. Nun hat er sich nach den Empfehlungen bereits das Material bestellt.

Grüße

Zurück