• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Enthaarung“ beim neuen Reifen

PowerZonePackJack

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2022
Beiträge
197
Reaktionspunkte
167
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur „Enthaarung“ bei neuen Reifen. An meinen neuen Reifen befinden sich hunderte kleiner Nippel, die noch aus der Produktion stammen. Wie die Dinger genau heißen (Haare, Spritznippel etc.), weiß ich leider nicht.

Das macht vermutlich nicht langsamer, aber stört die Optik ganz ungemein. Und die am Rand kann ich auch nicht abfahren. Wir werden ich die „Härchen“ denn los? Gibt’s da eine einfache Lösung oder muss ich die alle einzeln abschneiden? Wäre echt eine spaßfreie Beschäftigung und ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür noch niemand eine beste Idee entwickelt hat. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

LG
Jack
 

Anzeige

Re: „Enthaarung“ beim neuen Reifen
balea-men-enthaarungscreme


Sanft einmassieren und über Nacht einwirken lassen und am nächsten morgen mit WD 40 nachbehandeln.
 
Wundert mich ja, dass es noch keine ernsthafte Diskussion um den Aero-Effekt von den Dingern gab. Kostet bestimmt 0.43466 W.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Mich stören diese „Nupsies“ auch schon immer, optisch.
Knipse die einfach mit einem Elektronik-Seitenschneider ab. Dauert pro Reifen ca. 2-3 Minuten, ist mir persönlich den Aufwand wert. Vergeude täglich wesentlich mehr Zeit für weitaus unwichtigere Tätigkeiten.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Mich stören diese „Nupsies“ auch schon immer, optisch.
Knipse die einfach mit einem Elektronik-Seitenschneider ab. Dauert pro Reifen ca. 2-3 Minuten, ist mir persönlich den Aufwand wert. Vergeude täglich wesentlich mehr Zeit für weitaus unwichtigere Tätigkeiten.
Elektronikseitenschneider klingt gut 😀. Was für einen verwendest Du?
 
Unbedingt dranlassen! Die Nippel und Noppen sind essentiell für ein pures und pulsierendes Fahrgefühl! Wie bei den Produkten von eis.de ist das ein Feature und kein Bug! Feel the vibrating energy on the road! Take your perfomance to the highest climax you have ever enjoyed!
 
41PHO17BQ8S._AC_SY1000_.jpg

Im Ernst, da nehme ich eine Rasierklinge, ziehe die Überstände etwas in die Länge, und schnippschnapp, sind die Mistdinger weg.
😂 schau dir den Kerl doch mal an. Was der alles an hat - wenn er das mit Radhose macht, wird er mein Held 🦸‍♀️
Im Sommer habe ich schon Typen auf solchen Maschinen gesehen, allerdings - Jeans an, und das T-Shirt flatterte fröhlich im Fahrtwind. Der krasseste Ausreißer war einer mit Badeschlappen an 😳 , ach ja, und natürlich kurze Hosen 🤦‍♂️.
 
Knipex. Funktioniert aber auch jeder andere Hersteller, müssen nur vom Schliff her bündig schneiden können.
Danke 🙏 für den Rat. Ich probiere das mal damit.
Wieso kaufst Du was dass Dir nicht gefällt und beschwerst Dich dann???
Versuch’s mal mit Satzzeichen an der richtigen Stelle. Drei am Ende reißen es dann auch nicht mehr raus.

Vielen Dank im Übrigen für die lustigen Kommentare! 😂 Die waren teilweise echt klasse 👍😀
 
Danke 🙏 für den Rat. Ich probiere das mal damit.
https://www.knipex.de/produkte/elek...ic-super-knips/electronic-super-knips/7803125
Die Zauberformel beim Seitenschneider heisst "ohne Facette", unübertroffen beim Ablängen von Kabelbindern.

Die Gumminippel auf der Lauffläche fahren sich mit der Zeit ab, ich entferne nur jene, die an Rahmen/Bremse schleifen (könnten).

Für die "Komplettrasur" eines stark "behaarten" Reifens könnte man über den Einsatz einen elektrischen Langhaarschneiders nachdenken. :)


Edith hat noch ein paar Hintergrundinfos aus dem Automobilsektor: https://autorevue.at/ratgeber/spritznippel-reifenbehaarung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten