• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Enthaarung“ beim neuen Reifen

PowerZonePackJack

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
127
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur „Enthaarung“ bei neuen Reifen. An meinen neuen Reifen befinden sich hunderte kleiner Nippel, die noch aus der Produktion stammen. Wie die Dinger genau heißen (Haare, Spritznippel etc.), weiß ich leider nicht.

Das macht vermutlich nicht langsamer, aber stört die Optik ganz ungemein. Und die am Rand kann ich auch nicht abfahren. Wir werden ich die „Härchen“ denn los? Gibt’s da eine einfache Lösung oder muss ich die alle einzeln abschneiden? Wäre echt eine spaßfreie Beschäftigung und ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür noch niemand eine beste Idee entwickelt hat. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

LG
Jack
 

Chris 5000

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2022
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
719
balea-men-enthaarungscreme


Sanft einmassieren und über Nacht einwirken lassen und am nächsten morgen mit WD 40 nachbehandeln.
 

deeplue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
133
Wundert mich ja, dass es noch keine ernsthafte Diskussion um den Aero-Effekt von den Dingern gab. Kostet bestimmt 0.43466 W.
 

mcwipf

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
222
Renner der Woche
Renner der Woche
Verstehe die Aufregung nicht. Mich stören diese „Nupsies“ auch schon immer, optisch.
Knipse die einfach mit einem Elektronik-Seitenschneider ab. Dauert pro Reifen ca. 2-3 Minuten, ist mir persönlich den Aufwand wert. Vergeude täglich wesentlich mehr Zeit für weitaus unwichtigere Tätigkeiten.
 

PowerZonePackJack

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
127
Verstehe die Aufregung nicht. Mich stören diese „Nupsies“ auch schon immer, optisch.
Knipse die einfach mit einem Elektronik-Seitenschneider ab. Dauert pro Reifen ca. 2-3 Minuten, ist mir persönlich den Aufwand wert. Vergeude täglich wesentlich mehr Zeit für weitaus unwichtigere Tätigkeiten.
Elektronikseitenschneider klingt gut 😀. Was für einen verwendest Du?
 

G.Fahr

Spritzensportler
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
412
Unbedingt dranlassen! Die Nippel und Noppen sind essentiell für ein pures und pulsierendes Fahrgefühl! Wie bei den Produkten von eis.de ist das ein Feature und kein Bug! Feel the vibrating energy on the road! Take your perfomance to the highest climax you have ever enjoyed!
 

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.652
Punkte Reaktionen
2.814
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
41PHO17BQ8S._AC_SY1000_.jpg

Im Ernst, da nehme ich eine Rasierklinge, ziehe die Überstände etwas in die Länge, und schnippschnapp, sind die Mistdinger weg.
😂 schau dir den Kerl doch mal an. Was der alles an hat - wenn er das mit Radhose macht, wird er mein Held 🦸‍♀️
Im Sommer habe ich schon Typen auf solchen Maschinen gesehen, allerdings - Jeans an, und das T-Shirt flatterte fröhlich im Fahrtwind. Der krasseste Ausreißer war einer mit Badeschlappen an 😳 , ach ja, und natürlich kurze Hosen 🤦‍♂️.
 

PowerZonePackJack

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
127
Knipex. Funktioniert aber auch jeder andere Hersteller, müssen nur vom Schliff her bündig schneiden können.
Danke 🙏 für den Rat. Ich probiere das mal damit.
Wieso kaufst Du was dass Dir nicht gefällt und beschwerst Dich dann???
Versuch’s mal mit Satzzeichen an der richtigen Stelle. Drei am Ende reißen es dann auch nicht mehr raus.

Vielen Dank im Übrigen für die lustigen Kommentare! 😂 Die waren teilweise echt klasse 👍😀
 

Joule Brenner

Troubleshooter
Registriert
17 März 2022
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
109
Danke 🙏 für den Rat. Ich probiere das mal damit.

Die Zauberformel beim Seitenschneider heisst "ohne Facette", unübertroffen beim Ablängen von Kabelbindern.

Die Gumminippel auf der Lauffläche fahren sich mit der Zeit ab, ich entferne nur jene, die an Rahmen/Bremse schleifen (könnten).

Für die "Komplettrasur" eines stark "behaarten" Reifens könnte man über den Einsatz einen elektrischen Langhaarschneiders nachdenken. :)


Edith hat noch ein paar Hintergrundinfos aus dem Automobilsektor: https://autorevue.at/ratgeber/spritznippel-reifenbehaarung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten