• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

rastullah

Mitglied
sagt mal wie sinnvoll sind bei regen und kaltem wetter überschuhe?? bin bisher immer ohne gefahren. was sollten sie kosten?

AW: Überschuhe

Die Überziehschuhe sind auch nach einer gewissen Zeit nass. Gegen kälte sind die immer ganz gut. Zumindest meine. Ich habe welche von Power Bar für 30 € gekauft. Bei Regen ziehe ich mir einfach eine Plastiktüte über meine Schuhe. Man hat dann 100 % trockene und warme Füße. Es sieht nur sehr sehr sehr sehr dämlich aus.

sagt mal wie sinnvoll sind bei regen und kaltem wetter überschuhe?? bin bisher immer ohne gefahren. was sollten sie kosten?

sagen wirs mal so: ich hab mir früher ohne Überschuhe in der kalten Jahreszeit regelmäßig die Füße abgefroren. Seitdem ich Überschuhe habe, ist das weniger ein Thema.
Im Sommer fahre ich aber auch bei naßer Witterung ohne. Dazu sind sie mir einfach zu dick.

Für den Winter kann ich sie aber nur empfehlen. Ich habe welche von Adidas. Die haben um die 30 Euro gekostet und sind mir jeden Cent Wert !

Überschuhe sind immer sinnvoll... Bei kaltem wetter oder regen würde ich neopren nehmen...

und ist es nur kalt und nicht nass lycra überschuhe... Außerdem sehen überschuhe meist schicker aus als die schuhe...gerade deshalb empfehle ich sie eigentlich jedem...obwohl meine schuhe nicht häßlich sind(DMT RS3) trage ich eigentlich immer überschuhe...nicht unbedingt aus aerodynamsichen gründen aber sieht halt besser aus...nur wenn es zu warm ist geht da snicht so...

Ich würde aber immer ohne reißverschluss(nalini) nehmen...meine freundin hat vom RV 2 schöne stellen am bein die immer wieder aufscheueren(und ich sach noch "nimm n pföaster drunter")

Wenn's unter 10 Grad ist, habe ich immer meine Neopren-Teile an, dann bekomme ich erst nach Stunden kalte Füße. Und wenn der eine oder andere Tropfen mal vom Himmel fallen sollte, halten die wasserabweisenden Neopren-Überschuhe zumindest die Füße länger trocken.

Ab Herbst habe ich die Dinger immer dabei. Wenn auf der Tour die kalten Füße kommen schnell die Überschuhe an. Habe Adidas ca. € 20,00, besten zufrieden.
Grüsse und gute Fahrt Alfri

hab einmal neopren und einmal "son gummi zeugs" :D bin hochzufrieden mit denen die neopren haben mich 40€ gekostet und sind wirklich klasse weder zu warm noch zu kalt und ich hab noch nie nasse füße bekommen. bin gestern in nem schauer zum fitnessstudio gefahren und habe mir die neoprenüberschuhe über die normalen straßenschuhe gezogen und bin wunderbar trocken angekommen obwohl ich durch riesige wasserpfützen gerauscht (geschwommen?!) bin die zum teil die felge mehrere cm verschwinden ließen! also nur ratsam nur halt bisschen spät oder?

gruß speedy

Jupp. Neopren ist Wasser-, Wind- und Kältedicht. Hab welche von Vaude, recht günstig und absolut empfehlenswert.
@Baerlin: Wie bekommste den Klickkrams durch Deine Plastiktüten?

Bener

Zurück