AW: Ü40er-Team
@body und Monte
habe das Rad mit Compact-kurbel bestellt (war auch anders nicht mehr zu bekommen). Hatte aber eh vor vorne auf zweifach zu gehen.
Das Ritzelpaket hab ich mir in 12-27 bestellt.
Ja, war in Koblenz, hab mich dort noch mal vermessen lassen, gab doch Abweichungen zu meiner Messung zuhause.
War ein super Service und sehr gute Beratung.
Hab ein 62er und ein 60er Probe gefahren und mich dann für das 60er entschieden.
Gewicht: ist schon schön leicht das Rad. Selbst mit Pedalen deutlich leichter als mein GT.
@monte
"Wolltest du dir nicht ein Specialized "Tarmac" zulegen? Dieses Bike wird bestimmt mal ein Klassiker..."
Ja, das Rad gefällt mit immer noch ausgesprochen gut. Ich wollte aber kein Carbon und in Alu hat Specialized nichts gleichwertiges zu bieten. Da sind die Rahmen eher langweilig.
Daher entschied die Vernunft, die Nähe zu Koblenz, die Testberichte zum Canyon bike und letztendlich der Preis.
Freue mich schon auf die erste Tour. Bei dem Gewicht werde ich die Berge wohl hochfliegen.
@Mumpitz
fang schon mal an zu trainieren, mit dem Rad wird es einen heißen Kampf um die Führungsposition in unserem Team geben.
Eine schöne Woche (ich arbeite nur Morgen und ab Dienstag hab ich Urlaub für den Rest der Woche)
Ulli