• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Body

Gerolstein 2008 und das obwohl Gerolsteiner aussteigt?
Dachte eigentlich das das Tourfestival nächstes Jahr ausfällt.

Wenn es aber steigt, bin ich dabei (Irgendwann muss sich die globale Erwärmung ja auch mal auf die Eifel auswirken).

Gruß Ulli

@ Ulli,

ja, ich will hoffen, dass Du mit der globalen Erwärmung
für das nächste JAHR in der EIFEL Recht behältst. :)

@Chris89,

Dir auch einen guten WP !!!!
bist ja noch blutjung und hast alles vor Dir !!!:)

Da habt ihr einen sehr jungen Verein.
Eure Trainingsstrecken sind recht interessant und anspruchsvoll !!

Viele Grüße

body :daumen:

@ Chris89
Danke für die guten Wünsche, euch auch gutes Training und Kette rechts!

@ Body
habe dir gemailt.

@ Team
Gerolsteiner- und Arber-Marathon nächstes Jahr??? Sagt mal watt! Ich bin ja für sowas zu haben. Ach ja, was haltet ihr denn von "Mailand-San Remo"? Ist einer DER Klassiker im Hobbybereich und man verbringt locker einen ganzen Tag im Sattel. Auch nicht sooooo übermäßig viele Höhenmeter...

Beste Grüße

Montevideo

@ Team
Hallo Leute, im Geiste steht bereits meine Bewerbssaison 2008:

- Dreiländergiro Nauders (heute gemeldet)
- Gerolsteiner Tour Festival (Meldung irgendwann ab November möglich?!)
- Arber Radmarathon (Meldung möglich ab...???)

Rennen werde ich keine fahren, zu gefährlich und zu schnell in Verbindung mit den Marathons. Auch grundlegend andere körperliche Belastung und daher unterschiedliches Training erforderlich. Habe ich ja dieses Jahr gesehen.
Vorteil: ich brauche gar nicht mehr zu wechseln zwischen Standart- und Kompaktkurbel, die Kompakt kann ich direkt drauflassen :)

Viele Grüße

Montevideo

@ Ulli
Habe soeben gesehen, dass du dich auch bereits in Nauders gemeldet hast :) Auf ein freudiges Wiedersehen im österreichischen Hochgebirge und möge die Macht mit uns sein!!! (bei Luke Skywalker hat das immer geholfen)

Montevideo

Nur um zu verhindern, dass wir aus der ersten Seite heraus rutschen:
Am Sonntag werden wir eine Tour durch den Frankenwald fahren, ca. 120 Km.
Das Wetter soll ja schön werden, die Strecke ist es auf jeden Fall.

Viele Grüße
downhill

Hallo,

wenn ich so raus in die Sonne gucke und die leisen rufe meines Radels höre "fahr mich, fahr mich" könnte man die gesamte Haussarbeit schon in die Ecke werfen und durchstarten.

nun ja, morgen soll es ja auch schön werden.
Bin dieses Jahr noch nicht über den Feldberg gefahren, mal sehen, ob sich das morgen irgendwie einplanen lässt.

Schönen Sonntag und viele km bei diesem tollen Spätsommer

Ulli

Hallo Jungs,

hab das flehen meines Rades erhört und hab heute die Feldbergtour gefahren.
Viele andere hatten die Idee auch und so waren die letzen 10 Km mehr Krampf als Lust. Auto an Auto und zwischendurch die Hobbyrennfahrer mit den Motorrädern. Also Sonntags nie wieder. Aber insgesamt eine sehr schöne Tour. Vom Feldberg zurück bin ich über den Vordertaunus bis nach Wiesbaden und dann mit der Bahn weiter. Insgesamt 130 km und 2200 hm das sind schon fast alpine Werte.

War ein super Tag, trotz der anderen Verkehrsteilnehmer.

Schöne Woche

Ulli

@ Team,

schön das ihr alle noch Zeit habt, für das schönste Hobby der
Welt.
Leider hat sich meine Hobbywelt gegenwärtig etwas gewandelt.:(
Es geht zwar voran mit unserem Bau doch es gibt noch sehr viel zu tun !!
Die Inbetriebnahme der neuen Heizung ist mittlerweile über die
Bühne.Keller,Erdgeschoss und der erste Stock sind betoniert.
Es fehlt nur noch die Treppe in den ersten Stock.
Da wir über den Winter mit dem Einziehen der Wände sowie mit den
Elektro-und Sanitärinstallationen beschäftigt sein werden, überlege ich
mir am Winterpokal aus Zeitgründen nicht teilzunehmen.
Da ich wenn ich etwas betreibe, mit einem gewissen Ergeiz bei der Sache bin, wäre es für mich und das Team nicht gut dabei zu sein.
Ich habe zwar einen gewissen Frust das mein Hobby das ganze Jahr schon zu kurz kommt, doch sehe ich in der angefangenen Arbeit eine Investition für die Zukunft.
Ich will hoffen das ich ab Mitte nächsten Jahres wieder ausreichend Zeit für mein Hobby haben werde!!!
Euch allen allzeit eine gute Fahrt,

viele Grüße

body :daumen:

@body,

mann, du klingst ja nicht gerade begeistert.
Aber du hast schon recht, so ein Haus ist etwas für die Zukunft und wenn man in der Gestaltungsphase mal drin ist, dann muss man dranbleiben sonst bekommt man irgendwann mal Terminstress, macht dann vielleicht schnelle, halbe Arbeit und ärgert sich dann sein leben lang.
Hut ab vor deiner Leistung, bist ja nun auch kein Jungspund mehr (Ü40) und so ein Hausbau kostet nun mal Kraft.

Trotzdem solltest du auch ab und an mal an was anderes denken und dir mal frische Luft um die Ohren wehen lassen, sprich Rad fahren, auch wenn es nicht so lange oder intensiv ist wie früher.
Deshalb überleg dir das mit dem Winterpokal noch mal. Wir müssen nicht auf Platz 20 landen (meine Meinung) und jetzt einen Ersatzbody zu suchen fänd ich auch doof.

Was haltet ihr anderen den von der Idee unseres Chefs?

@ body
Ersatzbody zu suchen wäre natürlich nicht angemessen. Obwohl: ich selbst habe derer drei Stück fürs Radeln und sie passen meinem Athletenkörper ganz hervorragend :)
Nee, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich bin der Auffassung, mit dem bisherigen Team so weiterzumachen. Winterpokal-Punkte hin oder her ist doch Kinderkram. Hauptsache, jeder von uns kommt so halbwegs mit seiner Form ins neue Jahr gerutscht...

@ Team
Gestern war ich ca. 70 km im welligen bis bergigen Neuwieder-Ländle unterwegs und in der Nacht haben mir tatsächlich die Beine ebbes gebrannt. Mit 27,8er Schnitt und einer Motorrollerverfolgung im Flachen mit ca. 40 km/h war ich dennoch recht zufrieden. Vorgestern war ich nur auf 15 Kilometern mit einem 26er Schnitt unterwegs. Auweia!!! Meine derzeitige Form ist Welten von der Bewerbsform im Sommer entfernt, könnte auch nur noch schlafen. Muss aufpassen, dass ich mit dem Radel nicht auf einmal rückwärts fahre...

Dafür erfreue ich mich indes der Finisher-Urkunden von den "Cyclassics" und dem "Ötztaler".

Beste Grüße

Montevideo

@ team
natürlich machen wir im Team weiter. Wenn body nicht so viel beisteuern kann, dann müssen wir uns eben mehr ins Zeug legen. Aber ´mal im Ernst. Ich glaube auch nicht, dass ich heuer die Kilometerleistung des letzten Jahres erreichen werde. Dazu müsste ich schon wieder einen Rollerunfall haben, um Zeit für den Ergo zu bekommen und darauf habe ich nun überhaupt keine Lust. Soll heißen, ich schließe mich der Meinung von monte an: jeder fährt sein Ding und schaut, dass er möglichst fit über den Winter kommt.
Unsere Tour durch den Frankenwald am letzten Sonntag war übrigens sehr schön.

:wink2: downhill

Hallo Leute,

also ich will morgen mal beim ehemaligen Radsport Arnold vorbeischauen.
Die haben da noch schöne 2007er Alu-Räder und wenn ich da mein Wunschrad bekomme, muss dass an schönen Tagen, an den Schlechtwettertagen hab ich dann das GT, auch bewegt werden.

Also ich denke, jeder soll im WP fahren so viel oder wenig wie er Lust hat. Ich übernehm auch gerne wieder meinen letztjährigen Teamplatz.

@ Body

wie ist den so die Werkstatt von Canyon? Wie lange ist das Rad in der Regel da? Wie teuer sind die Inspektionen usw.?
Für einen kurzfristigen Tipp wäre ich dankbar.

Ulli

So ihr Ü40er Kollegen,

was ist hier los. Der eine kann nicht und die anderen wollen nur ein bisschen:rolleyes:. Was'n das für eine Einstellung.Nächsten Monat melden wir uns an, und da wollen wir mal richtig ranklotzen:cool:. Weiss noch jemand einen adäquaten Ersatz:o für Body??

@Body

Aber um ein paar Ausfahrten im nächsten Jahr kommst Du nicht rum;).

@ und ihr Anderen,
mal ein bisschen mehr Optimismus. Wir wollen doch alle im nächsen Jahr noch ein wenig besser:) fahren wie in diesem.

@ Team,

hallo Leute schön das Ihr auch mit einem zeitlich doch sehr eingespanntem
body in den WP-Pokal gehen würdet.
Ich werde dann wohl die Herausforderung annehmen und neben Bau und erwerbsmäßiger Arbeit den WP mit euch bestreiten.:)

@ ULLI,

danke für die Anerkennung meiner geleisteten Arbeit.
So eine Entkernung kostet verdammt viel Kraft !!!:eek: :eek: :eek:
Ich werde das auch nicht noch mal machen , 2x reicht :D :o !!!!

Was Canyon betrifft : TOP-Räder und mit der Werkstatt bin ich auch sehr zufrieden.
Die haben mich sogar auf einen Laufraddefekt aufmerksam gemacht ( Haarriss ).Ich habe kostenlosen Ersatz bekommen. Gut es war noch in der Garantiezeit aber ich habe den kompletten Laufradsatz erneuert bekommen obwohl nur das Hinterrad defekt war.

Viele Grüße

body :)

Hallo Leute,

hab mir heute ein Canyon Ultimate AL 7.0 bestellt.
Auslieferung in ein bis zwei Wochen. Für das "alte" werd ich mir für den Winter
noch eine Rolle zulegen.

Der WP kann kommen.

Schönen Sonntag noch

Ulli

@ Ulli,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen Rad !!

Ich hatte mir im Frühjahr genau das selbe Rad zugelegt !! :)

Qualitativ sehr gut und auch recht leicht :) !!

Mein Rad habe ich mir mit Kompaktkurbel zugelegt.

Wie sieht es bei Dir aus ?? Hast Du auch Kompakt bestellt ??

Warst Du im Laden in Koblenz ??

Gruß an die Ü-40er Fraktion :eek:

und noch einen schönen Sonntag :)

body :wink2:

@ body & Ulli
Problemchen bei der Kompaktkurbel gibt es ab und an im Flachen und auf den Abfahrten wenn einem die nötigen Gänge ausgehen :( Da hilft dann nur noch eines: schneller treten!!! Ansonsten finde ich sie gut für Marathons und für`s Hochgebirge :)

@ Ulli
Wolltest du dir nicht ein Specialized "Tarmac" zulegen? Dieses Bike wird bestimmt mal ein Klassiker...

@ Mumpitz
Optimismus ist da aber die Beine fühlen sich an wie Pudding...

@ downhill
Danke für deine Solidarität:) Und nächstes Jahr: Arber-Marathon. Ich freu mir!

Beste Grüße

Montevideo

@body und Monte

habe das Rad mit Compact-kurbel bestellt (war auch anders nicht mehr zu bekommen). Hatte aber eh vor vorne auf zweifach zu gehen.
Das Ritzelpaket hab ich mir in 12-27 bestellt.

Ja, war in Koblenz, hab mich dort noch mal vermessen lassen, gab doch Abweichungen zu meiner Messung zuhause.

War ein super Service und sehr gute Beratung.
Hab ein 62er und ein 60er Probe gefahren und mich dann für das 60er entschieden.

Gewicht: ist schon schön leicht das Rad. Selbst mit Pedalen deutlich leichter als mein GT.

@monte
"Wolltest du dir nicht ein Specialized "Tarmac" zulegen? Dieses Bike wird bestimmt mal ein Klassiker..."

Ja, das Rad gefällt mit immer noch ausgesprochen gut. Ich wollte aber kein Carbon und in Alu hat Specialized nichts gleichwertiges zu bieten. Da sind die Rahmen eher langweilig.
Daher entschied die Vernunft, die Nähe zu Koblenz, die Testberichte zum Canyon bike und letztendlich der Preis.

Freue mich schon auf die erste Tour. Bei dem Gewicht werde ich die Berge wohl hochfliegen.

@Mumpitz

fang schon mal an zu trainieren, mit dem Rad wird es einen heißen Kampf um die Führungsposition in unserem Team geben.:D :D :D

Eine schöne Woche (ich arbeite nur Morgen und ab Dienstag hab ich Urlaub für den Rest der Woche)

Ulli

Zurück