• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Body
Du, mit den Startnummern und dass die nicht so weit auseinander liegen, das hat nicht so viel zu sagen bei der Aufstellung im Startblock... Was meinst du, was bereits im Block rumgedrängelt wird. Da stehen die Starter kunterbunt durcheinander und warten darauf, dass sie bis zur Startlinie vorrollen dürfen. Da stehen die benachbarten Nummern nicht wirklich nebeneinander, höchstens, wenn man sich zufällig kennt und findet...

Montag in der Früh dann gemeinsames Training :)

Wir müssen uns auch noch mal besprechen wegen der genauen Anreise (Zeitplan). Wir müssen ja auch mindestens 1 Stunde vor Wettbewerbsbeginn beim Check-in sein (Akkreditierung)... Sollten also genug Zeitpuffer haben damit wir keinen unnötigen Stress bekommen.

Habe gestern mein Rad abgeholt, muss mich erst mal an die wahnsinnig leichten Gänge gewöhnen, die bieten ja kaum einen Widerstand... Ist total merkwürdig für mich, fahre ja seit 7 Jahren 39/53 und jetzt mit der Kompakt und der 27er Kassette das ist schon ein wenig anders... Auch die Sitzhöhe musste ich ja etwas verändern, scheint jetzt aber soweit okay zu sein. Stell dir mal vor, seit über einem Jahr habe ich daran ja nichts mehr verändert, die Sattelstütze saß bombenfest im Sitzrohr, konnte da erst gar nichts mehr justieren... Musste erst mal etwas Kriechöl da draufsprühen damit sie sich etwas lockert! Also, nach einer ersten langsamen Hof-Ausfahrt gestern kann ich mitteilen dass sich die Differenz von 2,5 mm pro Kurbel schon irgendwo bemerkbar macht. Das Rad wirkt jetzt insgesamt irgendwie einen Tick träger, ist nicht mehr ganz so agil und leichtfüßig. Muss mich auch selbst erst mal an den etwas größeren Tretkreis gewöhnen. Kann jedoch auch in der Summe der ganzen Änderungen begründet sein (kleinere Blätter + andere Kassette + längere Kurbeln).

@ Body & Ulli
Das wird schon werden, ich freue mich auch schon total!!! Hoffentlich hält das Wetter und hoffentlich kommen wir alle drei unversehrt und gesund da durch. Das Jahr ist noch lang, lieber locker und sicher an die Sache rangehen... Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie in der Eifel die Abfahrten so sind. Da werde ich lieber mal ab und an bremsen und rollen lassen als alles zu riskieren. In den Anstiegen macht man eh die meiste Zeit gut, nicht in den Abfahrten...

@ Team
Viele Grüße ans Team

Montevideo

Hallo,

also ich will doch hoffen, dass es in der Eifel etwas gesitteter zugehr als beim Henninger.
Hab gestern mein Vorderrad wieder abgeholt. 10 Euro und der Hinweis, dass es das letzte Mal nachspannen war. Beim nächsten Crash ist dann ein kompletter Satz Speichen fällig. Auf der Hinfahrt zum Radhändler haben sie auch noch ein schönes Foto von mir gemacht. Denke mal, da komme ich mit 7 Euro nicht hin. Knapp 120 km/h bei erlaubten 100.

Wir sehen uns dann nächsten Samstag.

Gruß Ulli

@ Ulli
Ist ja blöd gelaufen. Ich wusste gar nicht, dass du so ein Autoraser bist... Mach halt nächstes Mal einfach was langsamer, Blitzer gibt es leider heute wie Sand am Meer.
Mit dem Laufrad:
Wäre es da nicht sinnvoll für dich, dir ein komplett neues aufbauen zu lassen oder dir demnächst ein Systemlaufrad zu holen? Also, ich wollte ehrlich gesagt keine abgelutschte Felge mit einer Nabe, die schon wer weiß wieviele km hinter sich hat und funkelnagelneue Speichen... Eine Speiche oder 2 wären ja okay, aber doch nicht alle! Überleg mal, da musst du immerhin noch die ganzen Arbeitswerte bezahlen, da ist ein neues LR echt oftmals günstiger.

Auch ich hoffe, dass es in der Eifel gesitteter zugeht, hoffentlich spielt das Wetter uns keine Kapriolen! Stell dir mal vor: Tagesarbeit im Unwetter... Bäh!!!

Bis dann

Montevideo

@ Team
War gestern ein hartes Tageswerk in der Eifel, Sturm, Regen und so richtig fiese Böen. Halt ein Kampf gegen die Elemente. Habe für mich das rausgeholt, was ich wollte und kam glücklich und erschöpft im Ziel an. War ein großartiger Tag!!! Mentaltraining pur und abgeschliffene Bremsbeläge.

Übrigens, da fahren ja auch Damen mit, das gibt es schon gar nicht mehr. Wahnsinnig schnell, verwegen und hart. Eigentlich wie Männer. Ist also Emanzipation, oder?

Ach, fast hätte ich mein Resultat auf den 210 km vergessen:
Rang 35 von 48 Klassierten, Zeit: 8:37 bei einem Schnitt von 24,3 km/h, der Streckensprecher meinte erst, es sei eine Zeit von 8:41 aber das muss wohl Brutto gewesen sein, auf alle Fälle unbereinigt.

@ Body
Danke, dass du mit mir dahin gefahren bist und mit mir am Start warst. Wir sahen ja dann doch beide noch erschreckend gut und frisch aus als wir wieder heimgefahren sind... Die Currywurst mit Pommes hat mir dann auch noch hervorragend geschmeckt, wie du sagtest, die hatte ich mir verdient :-)

@ Ulli
War schön, dich da ebenfalls zu sehen und zu dritt am Start zu stehen. Wie lief es denn bei dir?

Beste Grüße und euch allen ein schönes WE

Montevideo

@ Team,

Monte,Ulli und meine Wenigkeit sind beim Tourfestival von
Gerolstein ohne zu stürzen durchgekommen.
Das ganze war bei diesem Scheißwetter nicht ganz ungefährlich.
Die Veranstalter haben sich wirklich alle Mühe gemacht ein
schönes Event auszurichten.Es war alles sehr gut organisiert.Die Labestationen sowie die Absperrung der Strecke waren wirklich klasse.:)
Dieses Wetter hatten Sie nicht verdient !!
Leider hat es bei mir nur zur 155er-Strecke gereicht.
Anfangende Krämpfe und auch das Wetter hatten mir einen Strich
durch die Rechnung gemacht.
Nächstes Jahr wird´s hoffentlich besser.

Ich möchte hier nochmal das Thema 2 Ü-40er Tour durch den Frankenwald aufgreifen.Diese Tour steht ja noch aus.
Leider ist es terminlich ziemlich eng ( Renntermine,Arbeitszeit,Urlaub etc.).
Bei mir würde terminlich der 1 und 2 Juni gut passen. Wie sieht es bei euch aus ?? 1 Juni gegen Nachmittag die Hinfahrt. 2 Juni die Tour und dann abends wieder heim.

Viele Grüße und einen

guten Wochenstart

wünscht

body :daumen:

Hallo,

in Gerolstein habe ich die erste sich bietende Gelgenheit genutzt um mich wieder trocken zu legen. Bin also nur die 53er Tour gefahren.
Hatte eiskalte Beine, Krämpfe in den Waden und Wasser in den Schuhen.
Wäre nach den ersten beiden Turbo-Schauern schon ein Abzweig nach Gerolstein gekommen, wäre ich bestimmt schon früher zurückgefahren.

Respekt vor den Leistungen von Body und Monte.

@ Monte 8 1/2 Stunden bei dem Wetter, das ist eine beachtliche Leistung.

Ansonsten hat mir die Landschaft und die Organisation sehr gut gefallen. Werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein. Vielleicht melde ich mich nur etwas später an oder halt direkt vor Ort.

Der Termin 01. und 02. Juni ist bei mir noch frei.

Gruß Ulli

@team
es freut mich, dass ihr die 2. Ü40-Tour noch nicht ganz abgeschrieben habt, allerdings bin ich zu dem jetzt geplanten Termin um den 2.Juni nicht dabei.:( Das heißt aber nicht, dass ihr die Tour nicht fahren sollt. Ich bin halt derweil auf Sardinien und drehe dort meine Runden:D Übrigens findet am 12.08.2007 ein RTF statt, der www.Frankenwald-Radmarathon.de Zum Planen einer möglichen Tour und zum Kennenlernen der Gegend eine recht schöne Seite.

Am Wochenende ging bei mir übrigens die rollerlose Zeit zu ende, soll heißen, ich habe mir wieder einen fahrbaren Untersatz gekauft. Heute will ich das Gerät zulassen und dann werde ich auch die Strecke zur Arbeit wieder mit dem Roller zurücklegen.

:wink2: downhill

@ downhill

wir könnten ja die Tour vom Frankenwald nach Sardinien verlegen. :D Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.

Aber du solltest schon dabei sein wenn wir die 2. Tour fahren.
Termine sind halt schwer zu finden und als erstes muß Body seinen Schichtplan durchschauen. Aber es wird schon noch mit der 2. Tour.
Wenns im Sommer nicht klappt kann man sie ja als Eröffnungstour für den Winterpokal 2007/08 (hoffentlich kommt der nicht so schnell) einplanen.

Der Frankenwald-Radmarathon liest sich auch sehr gut. Ist allerdings eine Woche vor den Cyclassics in Hamburg. Da bei uns aber noch Sommerferien sind werde ich das mal im Auge behalten.

Viel Spaß auf Sardinien

Ulli

@ Team

Denke auch wir sollten alle zusammen eine Tour machen:) . Termin wird sich schon noch finden. An dem vorgeschlagenen Wochenende hätte ich sowieso keine Zeit gehabt:o .

@ Body,Ulli u. Monte

Schade das Ihr ein so schlechtes Wetter hattet. Das kann einem jegliche Motivation vermiesen. Na ja, es hat ja jeder von Euch das Beste daraus gemacht;) .
Am 30.06.07 startet zum zweiten mal Rund um Wiesbaden. Habe mich schon angemeldet. Wenn noch jemand Interssse hat, mal melden:p :p .
Body, werde demnächst mal wieder die Tour über Stromberg in Angriff nehmen. Melde mich dann vorher mal bei Dir:cool: .
Ulli, können dann ja vielleicht zusammen fahren.

An alle schöne Grüße.:lol: :lol:

@ downhill,

schade das es mit diesem Termin nicht klappt.
Eine Tour auf Sardinien :) , da hätte ich auch nichts dagegen.
Dann wünsch ich Dir mit Deinem neuen Roller allzeit gute Fahrt.
Wir müssen dann mal nach einem neuen Termin schauen.

@ mumpitz,

dann melde Dich mal bei mir wenn Du deine Tour über Stromberg
fährst. Hier wirst Du dann bei Anmeldung eine schöne Labestation vorfinden :D :) !!

@ Ulli,

vielleicht können Monte Du und ich an diesem Termin ( 1 oder 2.06. ) eine Tour zusammen
fahren ?? Vielleicht in Deiner Ecke oder bei uns ( nochmal die 1. Ü-40er-Route ? )
Mumpe kann ja leider zu diesem Termin auch nicht :-( !!

Schönen Gruß und allzeit
gute Fahrt

wünscht

body :) :wink2:

@ Body

Wenn ihr eine Tour plant, dann gib mir doch bitte vorher Bescheid;) . Vielleicht kann ich mich für so paar Stunden freimachen. Interesse hab ich schon:p .

Gruß:rolleyes:

@ body

das mit der Tour am Sa. den 02. könnnen wir mal im Auge behalten.
Gerne die Ü40er Tour. Wir können aber auch hier mal fahren. z.B. über Wispertal, Bad Schwalbach evtl Diez. Sind aber ziemlich belebte Straßen besonders am Wochenende.

@ Mumpitz

Wsb würde mich auch reizen. Hab aber am 30. Nachmittags Abschlussgrillen mit der Klasse meines Sohnes. Da ich da Elternsprecher und Organisator bin, schätze ich mal das es nicht klappt. Es sei denn ich kann die Arbeit irgenwie großzügig verteilen.;) Mal sehen

@ Team,

das mit dem vielen Verkehr auf der von ULLI vorgeschlagenen Strecke
hört sich ja nicht so toll an.:(
Vielleicht sollten wir dann doch die Tour vom November noch mal fahren.
Wenn wir alle gut drauf sind, könnten wir noch den Schlenker ins Sayntal machen.Sind am Schluß nach ca 110 km noch mal 2 km mit 12% Steigung :eek: .Es ist ja jetzt schön lange hell :D :) .
Ist mit Sicherheit noch mal eine gute Vorbereitung für Nauders.
Wäre ja schön noch mal am 2 Juni zu einer gemeinsamen Tour zu starten.
Mumpitz kann sich ja anscheinend doch für ein paar Stunden frei machen.
Vielleicht können wir ja auch eine Runde im Limburger Raum fahren ??
@ Mumpitz : kennst Du da eine schöne Route mit einigermaßen geringem Verkehrsaufkommen am Wochenende ??
Im November hast Du ja gesagt Du würdest die letzte Ü40er-Strecke gerne nochmals fahren.
Vielleicht sind Deine Beine dann besser !!

@ monte,

Schuhe vom Gerolsteiner Festival sind wieder trocken :D !!
Klamotten und Rad wieder gereinigt.
Beine entkrampft und erste Routen wieder gefahren :) :D !!
Jetzt kann der ÖTZI für Dich ja kommen .
Hättest Du eigentlich auch eventuell am 2 Juni Zeit ?

Viele Grüße

body :)

@ Body & Ulli
Klar, 02.06. klingt gut für mich. Bisher nichts eingeplant. Meine italienische Dame rennt wieder wie eine Eins nachdem die Bremsbeläge ja komplett runter waren (hatten halt Köln, Eifel und Gerolstein intus). Kann auch wieder gut stoppen... Bin heute nach Tagen der Regeneration (habe seit Gerolstein tatsächlich nichts mehr gemacht) wieder langsam ins Training eingestiegen. Hat mir gut getan.

Fotos vom Gerolsteiner 2007 gibt es wohl noch nicht?!

@ Ulli
Danke für die Blumen :)

Liebe Grüße

Montevideo

@ mumpitz,

ich habe ja noch mal versucht einen gemeinsamen Termin für
die Tour bei downhill in Kulmbach zu finden.
Den 02.06. hatte ich vorgeschlagen. Leider ist downhill zu diesem
Termin auf Sardinien :rolleyes: ( Neid :D ).
Also klappt es nicht.So wie es aber aussieht, können an diesem Datum Ulli,Monte und halt ich , eine Tour gemeinsam fahren.
Wäre halt schön wenn Du auch noch dabei bist.
Geht halt nur um die Route !!!

Viele Grüße

body :daumen:

@ Body, Monte u. Ulli

Der 02.06. sollte passen. Dann lasst uns mal planen was wir für eine Tour fahren wollen.

Gruß mumpitz

@ Body, Ulli & Mumpitz
Ja, das fluppt ja wieder!!! Also, ich bin eigentlich auch zu allen Schandtaten bereit solange wir uns zusammenreißen und nicht über die Strenge schlagen :)

Wir können ja so ein richtiges Tagestürchen machen am 02.06.? Also, Streckenkenntnis habe ich nicht so dolle, meist trainiere ich auf denselben Strecken, die ich jedoch gerne mal leicht abändern kann :) Daher fahre ich vielleicht auch so gerne Wettbewerbe, damit ich mal was anderes zu Gesicht bekomme...

@ Body
Dienstag klappt bei mir leider doch nicht. Wäre auch wegen meiner Arbeit zeitlich etwas eng geworden. Sorry!

@ Downhill
Viel Spaß auf Sardinien und lass dich mal von der Sonne gut bescheinen :) Nachdem mein Gesicht und meine Arme langsam etwas Farbe angenommen haben, könnten meine Beine eigentlich auch mal langsam etwas bräuner werden...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Montevideo

Also 02.06.

Strecke = erste Ü40er Tour mit Treffpunkt in Ehrenbreitstein?
Wann ?

Mumpitz kommst du dann auch nach Ehrenbreitstein oder sollen wir dich unterwegs irgenwo aufsammeln.

Zwischenstop / Mittagspause wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß

Ulli

@ Team,

02.06.
wäre 8.00 Uhr in Ordnung ?? :)
Unterhalb Festung Ehrenbreitstein.
1 Stop in Montabaur, 2 Stop bei mir ,
ab dann wird ja nur noch bergab und flach :D :) gefahren , bis zur Festung .

Gruß

body :)

Zurück