M
Montevideo
AW: Ü40er-Team
@ Body
Du, mit den Startnummern und dass die nicht so weit auseinander liegen, das hat nicht so viel zu sagen bei der Aufstellung im Startblock... Was meinst du, was bereits im Block rumgedrängelt wird. Da stehen die Starter kunterbunt durcheinander und warten darauf, dass sie bis zur Startlinie vorrollen dürfen. Da stehen die benachbarten Nummern nicht wirklich nebeneinander, höchstens, wenn man sich zufällig kennt und findet...
Montag in der Früh dann gemeinsames Training
Wir müssen uns auch noch mal besprechen wegen der genauen Anreise (Zeitplan). Wir müssen ja auch mindestens 1 Stunde vor Wettbewerbsbeginn beim Check-in sein (Akkreditierung)... Sollten also genug Zeitpuffer haben damit wir keinen unnötigen Stress bekommen.
Habe gestern mein Rad abgeholt, muss mich erst mal an die wahnsinnig leichten Gänge gewöhnen, die bieten ja kaum einen Widerstand... Ist total merkwürdig für mich, fahre ja seit 7 Jahren 39/53 und jetzt mit der Kompakt und der 27er Kassette das ist schon ein wenig anders... Auch die Sitzhöhe musste ich ja etwas verändern, scheint jetzt aber soweit okay zu sein. Stell dir mal vor, seit über einem Jahr habe ich daran ja nichts mehr verändert, die Sattelstütze saß bombenfest im Sitzrohr, konnte da erst gar nichts mehr justieren... Musste erst mal etwas Kriechöl da draufsprühen damit sie sich etwas lockert! Also, nach einer ersten langsamen Hof-Ausfahrt gestern kann ich mitteilen dass sich die Differenz von 2,5 mm pro Kurbel schon irgendwo bemerkbar macht. Das Rad wirkt jetzt insgesamt irgendwie einen Tick träger, ist nicht mehr ganz so agil und leichtfüßig. Muss mich auch selbst erst mal an den etwas größeren Tretkreis gewöhnen. Kann jedoch auch in der Summe der ganzen Änderungen begründet sein (kleinere Blätter + andere Kassette + längere Kurbeln).
@ Body & Ulli
Das wird schon werden, ich freue mich auch schon total!!! Hoffentlich hält das Wetter und hoffentlich kommen wir alle drei unversehrt und gesund da durch. Das Jahr ist noch lang, lieber locker und sicher an die Sache rangehen... Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie in der Eifel die Abfahrten so sind. Da werde ich lieber mal ab und an bremsen und rollen lassen als alles zu riskieren. In den Anstiegen macht man eh die meiste Zeit gut, nicht in den Abfahrten...
@ Team
Viele Grüße ans Team
Montevideo
@ Body
Du, mit den Startnummern und dass die nicht so weit auseinander liegen, das hat nicht so viel zu sagen bei der Aufstellung im Startblock... Was meinst du, was bereits im Block rumgedrängelt wird. Da stehen die Starter kunterbunt durcheinander und warten darauf, dass sie bis zur Startlinie vorrollen dürfen. Da stehen die benachbarten Nummern nicht wirklich nebeneinander, höchstens, wenn man sich zufällig kennt und findet...
Montag in der Früh dann gemeinsames Training

Wir müssen uns auch noch mal besprechen wegen der genauen Anreise (Zeitplan). Wir müssen ja auch mindestens 1 Stunde vor Wettbewerbsbeginn beim Check-in sein (Akkreditierung)... Sollten also genug Zeitpuffer haben damit wir keinen unnötigen Stress bekommen.
Habe gestern mein Rad abgeholt, muss mich erst mal an die wahnsinnig leichten Gänge gewöhnen, die bieten ja kaum einen Widerstand... Ist total merkwürdig für mich, fahre ja seit 7 Jahren 39/53 und jetzt mit der Kompakt und der 27er Kassette das ist schon ein wenig anders... Auch die Sitzhöhe musste ich ja etwas verändern, scheint jetzt aber soweit okay zu sein. Stell dir mal vor, seit über einem Jahr habe ich daran ja nichts mehr verändert, die Sattelstütze saß bombenfest im Sitzrohr, konnte da erst gar nichts mehr justieren... Musste erst mal etwas Kriechöl da draufsprühen damit sie sich etwas lockert! Also, nach einer ersten langsamen Hof-Ausfahrt gestern kann ich mitteilen dass sich die Differenz von 2,5 mm pro Kurbel schon irgendwo bemerkbar macht. Das Rad wirkt jetzt insgesamt irgendwie einen Tick träger, ist nicht mehr ganz so agil und leichtfüßig. Muss mich auch selbst erst mal an den etwas größeren Tretkreis gewöhnen. Kann jedoch auch in der Summe der ganzen Änderungen begründet sein (kleinere Blätter + andere Kassette + längere Kurbeln).
@ Body & Ulli
Das wird schon werden, ich freue mich auch schon total!!! Hoffentlich hält das Wetter und hoffentlich kommen wir alle drei unversehrt und gesund da durch. Das Jahr ist noch lang, lieber locker und sicher an die Sache rangehen... Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie in der Eifel die Abfahrten so sind. Da werde ich lieber mal ab und an bremsen und rollen lassen als alles zu riskieren. In den Anstiegen macht man eh die meiste Zeit gut, nicht in den Abfahrten...
@ Team
Viele Grüße ans Team
Montevideo