• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ team
Der MP3-Player ist absolut kein Problem wenn der kleine Spiegel am Lenker montiert ist. Autos sind nämich nicht mehr zu hören sondern max. zu sehen und da hilft die Sicht nach Hinten schon sehr.
Die Tour durch den Frankenwald ist kein Wettbewerb. Da muss kein anderer Termin hinten anstehen. Bekommt ihr am Ende irgendwelche Gutschriften, wenn ihr am Henninger oder wie auch immer teilnehmt? Die Tour die ich heute gefahren bin war sicher schöner als manch organisierte Massenveranstaltung, bei der man teilgenommen haben muss!

:wink2: downhill

@ Ulli
Du hast den Dreiländer-Giro vergessen! Da müssen wir uns jetzt auch noch mal besprechen, wie es mit der Anreise aussieht (Schulfest ja oder nein?)!

@ downhill
Also, für meine Finishes bei Rennen habe ich nie irgendwelche Gutschriften erhalten. Okay, in Neuwied beim Deichstadt-Cup habe ich mal vor Jahren einen Gutschein für einen Hallenbadbesuch bekommen, was schon etwas kurios war. Doch das Bad war einer der Sponsoren... Ansonsten bekommst du halt Zeitmessung, Urkunde, Medaille, einen "Platz im Internet", je nachdem noch ein Finisher-Trikot oder ein T-Shirt, Käppis, Bidons, usw.

@ mumpitz
Du hast ja am Wochenende auch äußerst heftig trainiert, oder? Wenn du so weitermachst, solltest du dir doch mal überlegen, in Frankfurt die Bergstrecke in Angriff zu nehmen. Sind ja auch nur 65 km oder so. Das wird schon...

@ body
Habe dir eben nochmal gemailt. Muss erst mal meinen "Stundenplan" während der Ferien abwarten. Oder wir können eine kleinere Trainingsfahrt in Angriff nehmen und die große Runde an einem Wochenende?!

Beste Grüße aus einem sonnigen Örtchen

Montevideo

Hallo,

das mit der "Grabrede" war auch nicht so ernst gemeint.

Ich bin nur der Meinung, die Bezeichnung "das Ü40er-Team war eine gute Gruppe" ist nicht richtig.
sondern das Ü40er-Team ist eine gute Gruppe :D trifft den Kern eher und dies so lange bis sich der Teamname in "Ü50er-Team" ändert.

Schöne Woche,
ich bin ab morgen wieder in Eisenach und werd das schöne Wetter nicht auf dem Rad geniessen dürfen. Aber ab Mitte nächster Woche ist Urlaub angesagt und dann gehts auf die Piste.

Gruß Ulli

@ Team

Macht Euch doch keinen Kopf was,wäre,wenn!!:confused: :confused:
War bis jetzt eine Super Sache und beim nächten Winterpokal fahren wir wieder alle mit:lol: :lol: . Bin schon von mehreren Leuten angesprochen worden wie das da so funktioniert hat. Und ich denke einige von denen wären auch gerne dabei gewesen:o . Vielleicht gibt es ja noch mehr Ü40er die bei uns mitfahren wollen. Dann könnte man im kommenden Winter ein zweites Team fahren lassen. IDEE GUT, ODER WENIGER GUT ??:confused: :confused:
Auf alle Fälle bleiben wir alle in Kontakt, sehen uns, und fahren so oft es passt gemeisame Touren, oder RTF:D .

Werde den Ü40er Bereich auf meiner Homepage weiter ausbauen, und bin für Bilder oder kurze Berichte von Euch jederzeit dankbar:rolleyes: :rolleyes: .

Möchte mich hier bei Euch allen für die tolle Zeit bedanken und freue mich auf Unser nächstes Treffen.:) :)

Gruß Euer mumpitz

PS. Habe Heute eine unfreiwillge 4 Stunden Tour gemacht. Waren zwar nur 70km. Aber 35 davon mit zwei gerissenen Speichen im Hinterrad. War aber Super GA1 (weil,mit fehelnden Speichen und einem ordentlichen Achter fährt keiner schnell) und Krafttraining, da ich einen Teil im Stehen gefahren bin um das Rad zu entlasten.

@ Mumpitz ,

zwei :eek: Speichen abgeschossen :confused: !!! Bei den Mavic Aksium-Felgen ???
Da wir zwei beiden ja so ungefähr eine Gewichtsklasse sind, kann ich aber
nur mit einem Speichenbruch dagegen halten ;) !!Das war allerdings ein
billiges Mountainbike gewesen.
Ich habe jetzt noch einmal ein neues Canyon-Bike bekommen :D !!
Da sind Shimano WHR 550 Laufräder drauf. Sie machen zwar bis jetzt am Berg keine mucken, doch ich fühle mich auf den Smolik Paris-Roubaix-Laufrädern wesentlich sicherer, alleine wegen der Verarbeitung und der Stabilität !!!!! :eek: :D :)
Die werde ich mir auch jetzt auf mein neues Bike draufbauen :D :p !!

Gruß

body

@ team
so, Jungs! Man hangelt sich ja von Ziel zu Ziel. Mein nächstes Ziel ist in 8 Tagen erreicht. Dann werde ich nämlich für 5 Tage in die Toskana verschwinden:D : Ein Kollege von mir hat dort ein Haus und er hat mich eingeladen. Schöne Touren mit vielen Höhenmetern warten auf mich und meinen Bruder (so er mich nicht wieder versetzt:( )
@ Mumpitz
du schaffst es also tatsächlich Aksium-Laufräder zu schrotten:confused: Wie ist dir das widerfahren? Ich war der Meinung dass es sich bei diesem LRS mit um den stabilsten handelt, der auf dem Markt zu bekommen ist.:( Ich schicke dir ein paar Bilder von der ausgefallenen Ü40-Tour;) an deine privat Adresse.

@ downhill,

dann mal viel Spaß in der Toscana !!!!!!!!!!!! NEEEIIIDDD!!!!!!!!! :D :D
Am Samstag werden Monte und ich mal nen 200er in Angriff nehmen !!!
Vorausgesetzt das Wetter stimmt !!:D :D
Für den Monte geht´s ja am Ostermontag in Köln rund :eek: :D :D :D !!!!!
Hoffentlich reicht die Fitness !!!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

Gruß

Body

@ body
Mach dir mal mit meiner Fittness keinen Kopf... Für Kölle wird die allemal reichen - meine heurigen Highlights warten ja im Hochgebirge Österreichs auf mich. DAS werden ein paar Hämmer! (Und wie es mit uns beiden in der Eifel ausschaut werden wir dann auch mal ganz schnell sehen - ist auf alle Fälle mal ein erster Formtest) Aber: weder in Köln noch in Frankfurt werde ich alles geben, fahre da eher auf Sicherheit damit ich gut für die Marathons weitertrainieren kann. Das letzte, was ich brauchen kann, wären unverschuldete oder verschuldete Rennunfälle zum Saisonstart.

Freue mich schon auf Samstag :)

@ mumpitz
Naja, ich dachte ehrlich gesagt auch, dass die "Aksium" mit das Stabilste auf dem derzeitigen Laufradmarkt sind. Und dann sind direkt 2 Speichen kaputt gegangen? Vielleicht ist ein handeingespeichter LRS mit vorne und hinten 32 Speichen doch geeigneter.

@ downhill
Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir. Lass die Sonne in dein Herz!

Bis dann

Montevideo

Hallo Jungs,

ah, war das heut ein Wetterchen. Heute Morgen eine schöne Wispertalrunde und heute abend ein Trekkingradrunde mit Stop im Loreley Biergarten.

@ Downhill
bei dem Wetter hier brauchst du eigentlich keine Toskana :) aber beneiden tue ich dich schon.

Ich hab noch 3 Tage Arbeit vor mir und dann über Ostern Urlaub.
Hoffe das Wetter hält, Zeit für ein paar schöne Touren hätte ich schon.

@ body + Monte
habt ihr die 200er Tour schon gefahren?

@ Mumpitz
was machen die Werte? Hat sich das GA Training schon bemerkbar gemacht?

Schöne Woche

Ulli

@ Ulli,

ja, momentan haben wir absolutes Topwetter !!! :)
Doch für meinen Geschmack immer noch etwas viel Wind,
besonders im hohen Westerwald ( Bad Marienberg ) sowie auf
den Lahnhöhen.
Am Samstag sind Monte und ich die zuletzt abgebrochene 200er-Tour
durchgefahren :D !! Es waren nicht ganz 200 km sondern nur 188 km bzw. 184 km. mit 1910 hm und nem knapp 26er Schnitt.
Es lief ganz gut, wobei ich sagen muß das mir unser Ü-40er Bergfloh
beim letzten Anstieg nach 180 km bei 12% und 2 km Länge noch 3 Minuten geklaut hat :eek: :eek: !!Naja, der Monte wiegt ja fast nen Zentner weniger
und ist 12 Jahre jünger :D !!
Bei mir war es der erste große Test für mein neues Rad mit Kompaktkurbel !! :eek:
Bei den vielen Höhenmetern muß ich sagen , daß ich recht zufrieden bin.:D
Lief echt gut :) :) !! Vor allen Dingen hat das Wetter :aetsch: :aetsch:
mitgespielt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße und jede Menge
dicke Eier :eek: ( Ostereier :D )

Schöne Feiertage euch aus
dem Ü 40er-Team

body :daumen:

@ Body

Das ist ja ein Ding. Jetz hast Du schon meine richtige Nummer, bist in Elz und kommst nicht mal vorbei:o . Ihr zwei hättet uns schön beim tapezieren helfen können.:D
Das Laufrad wird eingeschickt da es ja noch Garantie hat.
Fahre momentan eine Easton OrionII Laufradsatz. Der ist zugelassen bis 65Kg :p . War ein SCHERZ:aetsch: .
Aber klasse Leistung von Euch beiden;) .
Und vielen Dank für die Bilder.

@ Ulli

Diese Woche bekomme ich noch einmal einen Laktatwert, dann weiß ich mehr.
Habe die ganze Woche Urlaub, und will auch ein bisschen Rad fahren.

@ Downhill

Wünsche Dir eine sehr schöne Zeit in der Toskana.

Gruß mumpitz

@ Team

Sollte Heute eigentlich eine Trainingsfahrt werden. Bin aber nicht weit gekommen, weil ich leider nach ca. 25 Minuten miterlebt habe wie ein Motorradfahrer von einem Auto beinahe totgefahren wurde. Ich fahre auf der Straße von Eschhofen nach Dehrn. Von Dehrn kommt ein Motorradfahrer und wird auf gerader Strecke von einem Auto das nach links in einen Feldweg einbiegen will voll erwischt. Ich war zu dem Zeitpunkt ungefähr 70 Meter hinter dem Unfallauto, und dazwischen noch zwei weitere Fahrzeuge.Dann höre ich vor mir nur noch Bremsen quietschen, einen ziemlich lauten Aufprall, dann sehe ich den Motoradfahrer, so ca. 3Meter hoch in der Luft und so zwischen 10 - 15 Meter weit fliegen, bis er neben der Fahrbahn im Gras aufschlägt. Bin sofort vom Rad runter, das Handy aus dem Trikot und die 110 angerufen. Danach zu dem Verunfallten um zu Helfen. Es haben sofort mehrere Leute gehalten die auch geholfen haben. Der junge Mann war zum Glück bei Bewusstsein hatte aber sehr starke Schmerzen und hat in den Beinen kein Gefühl mehr. Wir haben ihm den Helm vom Kopf genommen, und er war auch ansprechbar. Die Polizei war schnell da, nur der Rettungswagen war ein bisschen später. Nachdem die Ärzte ihn weiter versorgt und stabilisiert haben wurde er dann abtransportiert. Danach habe ich nicht mehr viel Lust zum Radfahren gehabt. Ich hoffe das ich sowas nie wieder Erleben muß.
unfall3.jpg

Immer wenn ich solche Bilder sehe, oder ähnliche Berichte lese, wird mir wieder bewußt, wieviel Glück ich selbst hatte....

ja, die Straße ist und bleibt gefährlich. :(
Mir passiert bei fast jeder Ausfahrt die ein oder andere brenzlige
Situation. :mad:
Gestern hat mich ein Autofahrer mal wieder vor einer Doppelkurve
überholt. Sehen konnte man absolut nichts.Natürlich kam von oben ein Auto entgegen , so das er sein Auto zu mir rüberzog und mich um ein Haar verfehlte :eek: :mad: !!!Saß ein junger Typ mit ner Schirmmütze drin. :mad:
Diese Dinge passieren fast stetig und ich frage mich mittlerweile
sehr oft, ob der Sport auf der Straße nicht doch zu gefährlich
geworden ist . Ist echt traurig aber die Rücksichtslosigkeit vieler Auto-
fahrer die wirklich manchmal das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren, kotzt
mich echt an.:kotz:
Bei den Motorrädern ist es halt so, daß die oftmals vom Speed her unterschätzt werden !!!!!!
@ Mumpitz,
das Du nach dem Erlebnis keine Lust mehr zum radeln hattest kann ich voll nachvollziehen . Wer danach noch richtig Bock zum fahren hat, bei dem stimmt dann was nicht .

@ downhill,

ja, Du hattest trotz alledem noch verdammtes Glück gehabt !!
Hört sich blöd an, ist aber so .

Gruß

body :)

@ Team

Es passieren wirklich Unglaublichkeiten auf unseren Strassen:eek: . Kommt mir Heute ein Autofahrer entgegen der mit seinem Fahrzeug immer weiter in Richtung Gegenfahrbahn kommt. Ich denke noch was ist den mit dem los. Da sehe ich wie er in den Innnenspiegel schaut und mit einem Kamm seinen Oberlippenbart in Ordnung bringt:mad: . Ich frage mich ernsthaft, hat der Mann sie noch alle. Bin echt am überlegen ob ich nicht komplett auf's Laufen und Spinning fahren umsteigen soll.:confused:
Body hat schon recht mit seiner Aussage, ob man sich diesen Risiken auf der Strasse überhaupt noch aussetzen soll.

Gruß mumpitz

@ Mumpitz

also beim Laufen musst du schon aufpassen, dass du in Feld und Wald nicht von einem "kurzsichtigem" Jäger erschossen wirst :) .

Besondere Vorsicht ist angesagt wenn du Reebook Klamotten trägst.

Zum Studio musst du auch irgenwie hinkommen.
Mit dem Auto ? zu gefährlich, wenn du dir die Unfallstatistik anschaust.
Motorrad? siehe deinen Beitrag weiter oben
Roller, Mofa? siehe Downhill
zu Fuß oder mit Rad?

am sichersten wäre das Flugzeug oder die Bahn aber welches Studio hat schon eine Flugplatz oder eien Bahnhof.

Also, ich versuche mir das Rad-, Motorradfahren nicht mies machen zu lassen.
Beim Motorradfahren, und ich denke auch beim Radfahren musst du immer für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken und mit deren Doofheit rechnen.

Schönen Gruß

und trotzdem allen viel Spaß beim radeln über die Ostertage

(und besonders auf die Autos mit Stern, Fahrer mit Hut und Autos mit Toilettenpapierrolle auf der Ablage achten :D )

Ulli

@ team
der Ansicht von Ulli kann ich mich nur anschließen. Ich kann Euch auch von einem "Sportunfall" erzählen, den sich ein Kollege von mir zugezogen hat:D .Er ist beim Sportstudio aufgestanden, um sich ein Bier zu holen. Dabei ist er so unglücklich aufgetreten, dass er sich einen Bänderriss im Knöchel geholt hat;)
Shit happens:floet: Soll heißen, Unfälle passieren auch in häuslicher Umgebung und sind wohl nicht auszuschließen.
Für die nächsten Tage melde ich mich ab in die Toskana:D :D :D :D :D
Am Mittwoch werde ich mich wieder melden.

@ Team
Hallo Leute, habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Ja, prinzipiell ist es immer sehr gefährlich, sich draußen auf der Straße zu bewegen. Allerdings nicht nur für Rad- und Motorradfahrer sondern auch für ganz "normale" Fußgänger und auch besonders für spielende Kinder. Habe selbst schon wie oft brenzlige Situationen erlebt und gesehen. Auch ich bin früher Motorrad gefahren und wurde auch damit (und auch mit dem Rennrad) bereits von Autos angefahren. Das ist immer beschissen. Das Blöde ist halt, dass auch auf unseren Straßen (nicht nur in der Wirtschaft) das "Recht des Stärkeren" vorherrscht.

Doch lasst uns versuchen, unseren Sport dadurch nicht mies machen zu lassen und weiterfahren so gut und so lange es geht.

Ich freue mich schon mal auf mein Rennen am Montag in Köln. Am 01.05. ist ja dann Frankfurt an der Reihe. Die Zeit vergeht wie im Fluge...

@ Body
Also, du hast dich bei unserer letzten gemeinsamen Ausfahrt doch bravourös im Sattel gehalten!!! Ich dachte wirklich, ich hätte dir am Schlussanstieg etwas mehr Zeit abnehmen können. Naja, meine Beine waren halt auch nicht mehr die frischesten :)

@ Mumpitz
Wie ist denn der Easton "Orion"-LRS? Kenne diesen Hersteller bisher nur aus Zeitschriften und von meinem örtlichen Radhändler... Kann es sein, dass der auch unter dem Namen "Velomax" bekannt ist? Ich meine, der "Tempest II Carbon" (Aerolaufrad) und das "Circuit" wären auch von denen...

@ Ulli
Schade, dass du in Köln nicht mit am Start bist. Doch Frankfurt und Gerolstein warten ja auch schon. Body freut sich auch schon auf Gerolstein. Und wie sieht es mit Nauders aus mit der Anreise?

Euch allen frohe Ostern, auch euren Familien, und viele schöne bunte Eier

Montevideo

@ Monte

All die von Dir genannten Laufräder sind von Easton. Die Räder die ich momentan fahre sind Leihräder:confused: . Sie sind um einiges besser als meine, aber auch dementsprechend teurer(600€):rolleyes: . Die Mavics von mir fallen noch unter Garantie und werden getauscht.
Wir sehen uns am 1 Mai in Frankfurt:lol: . Kannst mir mal Deine Handynummer schicken dann melde ich mich bei Dir wenn ich da bin.

Gruß mumpitz:) :)

@ Monte

viel Spaß und viel Erfolg in Köln.
Wir sehen uns dann am 01. Mai in Frankfurt.

Um die Übernachtung in Nauders werde ich mich nächste Woche mal kümmern.
Vielleicht können wir ja in einem Haus unterkommen. Welche Kategorie hättest du den gerne? Hotel, Pension, Scheune ?

@ Team

frohe Ostern, schönes Wetter und viele Kilometer

Ulli

Zurück