• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ body,

ja, ist einfach gut gerollt heute. Habe in Diez noch überlegt ob ich von dort in Richtung Heimat fahre und mich dann aber für die Tour über Nassau entschieden. Habe kaum Pausen gebraucht, höchstens mal um eine Banane reibzuschieben.
War nur ab sechs schon ziemlich dunkel. Hatte zwar eine Stirnlampe mit aber die letzen Kilometer abwärts bin ich doch sehr vorsichtig gefahren.

Hat bei dem Wetter unheimlich Spaß gemacht. Muss ja auch jetzt wieder für 5-6 Tage reichen

@ body
mir bleibt heuer nur der 300-Brevet übrig. Am 200er haben meine Eltern Goldene Hochzeit und beim 400er bin ich auf den Weg nach Sardinien wo zwar auch das Rennrad zum Einsatz kommt aber nicht auf solchen Gewalttouren. Für die 600er oder gar 1000er Brevets wären Urlaubstage fällig und das ist im Schuldienst nicht möglich. Aber der 300er wirds schon werden.

:wink2: downhill

@ body

Willkommen zurück im Team der Punktesammler :D :D
Die TOP 100 sind jetzt nicht mehr sicher vor uns:D

Lass es langsam angehen und übertreib´ es nicht.

@ downhill,

es klappt ganz gut mit dem Ergobiken :) !!
Leider macht es nicht so viel Spaß wie in der freien Wildbahn.
Da Du ja auch viel auf der Rolle fährst erzähl ich ja nichts neues.
Momentan ist es bei uns ja wieder recht frisch geworden ( -10 ° :eek: ).

Demnächst geht´s dann wahrscheinlich mal raus :) :) :) !!

body :)

@ body
momentan haben wir auch noch -6° C brrrr. Ich habe mir vorgenommen bis +2° C zu warten, dann geht´s raus in die Natur! Wahrscheinlich werd ich da aber bis Mittag warten müssen (wenn überhaupt). Das mit dem Rolle-Fahren stimmt schon: lieber drei Stunden draußen als eine Stunde auf der Rolle.

@ Team,

heute habe ich meine erste Freiland:eek: :D -Ausfahrt geradelt !! :)
Hat richtig Spaß gemacht.Es war zwar ziemlich kühl ( 1° :D )und windig,
und der Rücken spielt mit :) :) :) !!! FREU !!!
Es ging zur Westerwälder-Seenplatte.Den Weg hab ich
Gott sei Dank noch gefunden :D .

Schönes Wochenende

body

:wink2:

@ Body

Glückwunsch das Du wieder mitmachen kannst.
Sei aber ja vorsichtig und übertreibe es nicht. Aber das weisst Du ja sicher selbst am besten.
Werde, wenn's denn nächsten Monat mal ein wenig wärmer sein sollte,auf eine Runde bei dir vorbei kommen. Denke das ich bis dahin dann soweit bin mich durch den Westerwald zu wagen und auch längere Touren schaffe.

@ downhill

Habe gesehen das es bei Euch auch nicht wärmer war wie hier. Das war Heute eine verdammte Plackerei bei dem eiskalten Wind.
Ich war zum Schluss echt froh das ich wieder zu Hause war.
Habe gesehen das am 03.08.08 bei Euch wieder der Frankenwaldmarathon stattfindet. Vielleicht kann man den ja mal dieses Jahr mitnehemen......

@ Team
Hallo Leute, ich habe die letzten Tage ein bisschen relaxt (nicht trainiert sondern viel gearbeitet...)! Also heute wieder eine 90 km-Tour über die Höhen gemacht. Ich kann es somit Höhentraining nennen (Neuwieder Höhen bei Eiseskälte). Ging schon gut. Bedeutend erholter kam ich zuhause an als letzte Woche. Da bin ich ja dieselbe Strecke gefahren. Jetzt bin ich allerdings schon etwas müde... Im Fitness-Studio bin ich nicht mehr. Abgemeldet. Nicht weichspülen, nicht verweichlichen. Draußen wirst härter, schneller und stärker. Nicht drinnen.

@ Ulli
Für Berlin werde ich mich nicht anmelden. Ist auch eine finanzielle Frage. Ich konzentriere mich heuer nur auf meine 3 Marathons (Gerolstein, Nauders und Arber-Marathon).

@ body
Freut mich, dass es bei dir zum "Einstand" so gut läuft und dass du so gut genesen bist. Chapeau!!! Hast dir heute auch direkt gutes Wetter ausgesucht. Zuhause würde einem da nur die Decke auf den Kopf fallen. Schau allerdings, dass du nicht direkt überziehst!!!

@ downhill
Ist der Arber schon freigeschaltet? Hast du schon was gehört? Du radelst heuer ja auch wieder mit?!

Beste Grüße

Monte

@ team
da war das Wetter gestern ja bei mir scheinbar noch am angenehmsten zum Fahren.:p Jedenfalls kam zu der Kälte nicht auch noch kalter Wind dazu (vom Fahrtwind ´mal abgesehen.)
@ mumpitz
für wenige Stunden durfte ich mir mit dir den Spitzenplatz teilen:D , dann wars schon wieder vorbei! Der Frankenwald-Marathon ist landschaftlich ein absolutes RR-Highlight, :daumen: sozusagen ein Muss! Ich werde ihn mit Sicherheit fahren und es wäre schon schön, wenn der eine oder andere vom Team daran teilnehmen könnte. Vielleicht lässt sich daraus ja ein Teamausflug organisieren mit einer Anreise schon am Freitag oder Samstag bei freier Unterkunft in der Pension downhill:cookie: . Denkt ´mal darüber nach.
@ monte
den Arber werde ich auch fahren u.z. wie alle Jahre die 176 KM-Strecke. Zur Zeit ist er noch nicht freigeschaltet:( . Aber bis zum 27.07.08 ist es ja noch ein Stück hin. Auf dem Weg bis dorthin stehen bei mir fest auf dem Programm das 300 KM-Brevet :eek: in Osterdorf am 19.04.08 und der Oberpfalz-Radmarathon am 29.06.08

Momentan scheint bei uns die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei -7°C. Das ist mir definitiv zu kalt. Plusgrade wie gestern sollten es schon wieder werden.

Hallo team,

war das nicht ein g.... Wetter heute. Musste leider gegen 3 schon wieder zuhause sein, daher wurden es nur 4 Stunden und auch mit dem Trekkingrad, der Renner ist seit gestern zur Inspektion.

@body, meinst du früh wegen Leistung oder Wetter?
ich fahre Ostermontag rund um Köln. Sind zwar nur 62 km aber da mache ich mir Sorgen wegen dem Wetter. Kann ja nicht ewig so schön bleiben.
Aber bei downhills Trainingsstand dürften 300 km doch ein Klacks sein.

@downhill
Der Frankenwald-Marathon hat mich letztes Jahr auch scin gereizt.
Denke mal, dass wir ihn dieses Jahr mit einem Ü40er Treffen verbinden sollten.

Wünsche eine angenehme Woche

Ulli

@ downhill
Danke für die Info zwecks Arber. 176 km klingen gut. Wie lang ist denn die Königsdistanz? Irgendwas über 200 km, oder? Es gibt auch keine Streckensperrung?! Ich meinte, mal sowas auf der Seite gelesen zu haben.

@ Team
Ja, Wetter heute war auch wieder gut. Allerdings nicht soviel gefahren. War auch wieder eiskalt. Hoffe, es wird langsam mal was wärmer...

@ Ulli
Bei RUK kann es sogar Schnee geben!!! War mal in einem Jahr so, vor Jahren. Habe ich bei der Übertragung des Profi-Rennens im TV gesehen!

Viele Grüße und eine gute Woche

Monte

@ Ulli,

mit Früh meine ich die Jahreszeit :D !!
Für einen 300er zu fahren kann es im April vom Wetter
her noch richtig scheiße :eek: :D sein.
Was unseren Teamkollegen downhill betrifft : von der Leistung
her überhaupt kein Thema :D :D :) !!
Ist vom Alter her ja auch das Teamoberhaupt und
fährt als einziger noch Standardkurbel :eek: :eek: !!
Ich weiß noch, wie er sich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt
nach Montabaur rüber ,den Berg runtergeschmissen hat
mit dem legendären Ausruf 53/11 :eek: :D .Einfach nur genial.

Euch allen eine
GUTE WOCHE

body :wink2:

@ monte
beim Arber geht die Königsrunde über 250 KM und 3300 HM, die 176 KM Runde über 2200 HM. Die Strecken sind für den allgemeinen Verkehr nicht gesperrt aber an gefährlichen Kreuzungen und Einmündungen stehen immer genübend Ordner bereit und sorgen für sichere Fahrt. Guckst du hier: http://www.tourfinder.net/de/rennrad/tour/show/1111/index.html

@ body
mit dem Wetter ist das so eine Sache. Wenn der Frühling so wird wie im letzten Jahr, dann bin ich guter Dinge was das Wetter anbelangt. Ansonsten gilt es sich eben entprechend anzuziehen.

@ Team
War heute 5 Std. draußen zum Bergtraining. Bin zig Bergdörfer in Neuwied und Umgebung abgefahren. War genial, doch jetzt bin ich müde.
Viele Grüße und ein schönes WE

Monte

@ team
Goldene Hochzeit der Eltern ist um einen Tag nach hinten verschoben. D.h. 200 km Osterdorf-Brevet klappt wider Erwarten doch noch!:D

@ Body
Habe ich dich heute oben in Kleinmaischeid an der Kreuzung in der sonnigsten Sonne gesehen?! War heute das zweite Mal in diesem Jahr den Stromer Berg raufgezockelt... Vogelgleich den Berg rauffliegen werde ich wieder später im Jahr :) Sag mal, die Radsportlerin, von der du mir im Krankenhaus damals erzähltest, die so böse gestürzt war bei einem Bewerb... Hieß die Thönnes und ist aus Neuwied? Dann kenne ich sie vom Sehen und vom Namen her. Sie gewann damals (2006) den Deichstadt-Cup in dem Amateurrennen der Frauen.

Beste Grüße

Monte

@ downhill,
na das sind doch mal gute Aussichten.Viel Spaß und gute Beine bei den Brevets,daß wüsche ich Dir.:)
@montevideo,
nee, das in Maischeid war ich nicht.Da hat die Sonne Dich
geblendet. :eek: Ich war zwar auch kurz unterwegs aber nicht in der Ecke.
Was die Radsportlerin angeht, Bingo: Thönnes war richtig.

Dem Team eine gute Woche

body :wink2:

@ Team

Na, das war ja Heute ein Super Wetter und wie ich sehe waren wir alle prima unterwegs.

@ Body,
ich freue mich das es bei dir wieder so gut mit dem fahren klappt. Wird's denn so langsam wieder mit der Kraft und Ausdauer:).

@ downhill
Äääätschhhhh.............:aetsch::aetsch: war heute am Berg ne' viertel Stunde langsamer als Du und habe Dich eingeholt:rolleyes:.

@ Monte,
bist ja schon in bestechender Form unterwegs. Also Berge werde ich dann besser in diesem Jahr nicht mit Dir fahren.....;)

@ Ulli,
habe unsere Unterkunft in Hamburg gestern gebucht. In der JH habe ich leider nichts mehr bekommen. Wollen wir für nächsten Monat mal einen Besuch bei Body ins Auge fassen. ( da gibt's immer guten Kuchen....:rolleyes:)

Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.

@ Team
Mann Leute, jetzt zickt mal nicht hier rum!!! Berge kann mit mir fahren, wer will. Ihr müsst das mal so sehen: wenn ich zeitig oben bin kann ich schonmal das Eis bestellen :)

@ Body
So, dann warst du das gar nicht. Bedenklich... So langsam habe ich wohl auch den "Tunnelblick". Das kommt wohl von der permanenten Anstrengung. Mit der Radsportlerin das tut mir auch leid. Sie scheint eine ganz Sympathische zu sein (zumindest was ich von ihr gehört bzw. gelesen habe).

@ Ulli
Wie geht`s? Schon Vorfreude auf Eifel und Tirol?

Viele Grüße

Montevideo

Zurück