• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ team
am Freitag war ja noch herrlichstes Wetter zum Freilandradeln. Mittlerweile herrscht aber für einen bekennenden Schönwetterfahrer wieder Tristesse. Da bleibt nur die Rolle übrig. Am letzten Donnerstag habe ich meine hoffnungsvolle Badmintonkarriere beendet. Nachdem mir jedesmal nach dem Spiel die Sohlen dermaßen weh tun, dass ich zwei Tage kaum mehr laufen kann, und ich dieses Mal möglicherweise eine Sehne oder Band an der Fußsohle gerissen habe (hat jedenfalls deutlich geknallt) hab´ich keine Lust mehr. Die Sohle ist jetzt zwar blau, aber beim Radfahren hindert das zum Glück nicht. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und vor allem Body, dass er die Zeit ohne Radfahren durchhält.

:wink2: downhill

@downhill,
oh Schmach und Schande :eek: über mich !!
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag :bday_2::bday_2: !!!

Bleib weiterhin gesund und munter !!
Das habe ich ja wirklich verschwitzt, Dir zu gratulieren !!

Ich hoffe Du hattest einen schönen Verwöhn-TAG :D!?!

Mit mir geht´s weiter aufwärts.Gott sei Dank :).
Es fängt jetzt die 5 Woche an, ohne das ich mich setzen darf :eek::eek: .
Morgen geht´s zum röntgen . Bin mal gespannt.

Ihr seid ja weiterhin alle schön fleißig !!
Neid :D!!
Naja, irgendwann wird es bei mir wohl auch wieder klappen.

Schöne Grüße
an euch alle

body:wink2:

@ downhill
Uuuups... Geburtstag vergessen?! Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit und ein schönes weiteres Lebens- und Radjahr! Und es war wohl eine gute Entscheidung, dass du dem Badminton den Rücken gekehrt hast... Da kann man sich schon so einiges wehtun!!!

@ Team
Euch auch alles Gute und Liebe, auch wenn ihr jetzt keinen Geburtstag habt! Übt euch in Geduld und flugs seid ihr wieder ein Jährchen älter...

Montevideo

@downhill,

na, da biste ja nun wieder ein Jährchen älter als ich.
Aber man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt.

Herzliche Glückwünsche nachträglich.

Body, dir weiterhin viel Erolg und gute Fortschritte bei der Genessung
und allen eine schöne Woche.

Ulli

Hallo Team,

wo steckt den unser Mumpitz? Letzter Eintrag im WP vom 22.01.
irgendjemand was bekannt? Urlaub, Fasching ?

Heute morgen hatten wir erst Schnee und später kam die Sonne raus.
War eine schöne Runde über den verschneiten Taunus. Hoffe, dass das Wetter morgen so wird wie vorausgesagt. Dann werde ich mit dem Rad meinen eigenen Fastnachtsumzug machen. Mit Pappnase.

Schönen Sonntag

Ulli

@ Team
War gestern und heute auch am Rad... Gestern habe ich auf den Höhen im Schnee gewühlt!!! Schnee an den Straßenrändern und als Matsch auf den Straßen. Lediglich die Felder waren im Sonnenschein schon etwas aufgetaut...
Hatte heute keine Pappnase an, dafür einen guten Druck auf dem Pedal.

Wo mumpitz abgeblieben ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind Karnevalsauswirkungen hier verantwortlich?!

Alaaf, Helau, Hedau und Säbalää...

Montevideo

Hallo Monte,

habe gelesen, dass du beim Dreiländergiro 2008 auf der Startliste stehst.
Da haben es dir die "richtigen" Berge doch angetan.

Wir sehen uns dann in Nauders am Startplatz.

Ulli

@ Ulli
Jau, ich freue mich auch schon. Berge sind schon was feines, und immerhin ist das ja richtiges Hochgebirge und nicht unser hiesiges Mittelgebirge (auch "Huppel" oder "Hügel" genannt)... In welcher Pension wirst du denn residieren???
Und als Vorbereitung fahren wir ja beide in Gerolstein mit. Des passt scho...

Beste Grüße

Monte

@Monte,

wir werden unseren Sommerurlaub in Nauders verbringen, die Sommerferien fangen ja schon am 21. Juni an.
Wir haben in Nauders für 14 Tage eine Ferienwohnung. Wir werden Samstags anreisen, dann werde ich Sonntag den DLG fahren und anschl. Urlaub machen mit noch ein paar schönen Passfahrten dort in der Ecke.

Gerolstein ist dann schon mal zum eingewöhnen.
Eine Woche später habe ich mich in Berlin angemeldet. Wird bestimmt auch schön.

Gruß Ulli

@ Ulli
Was ist das denn für ein Event in Berlin? Kam das mit dem Flyer zur heurigen "Vattenfall Cyclassics"? Da stand was von einem neuen Event in Berlin, glaube ich... Sommerurlaub in Österreich klingt gut. Ich werde auch etwas länger dort verweilen als im letzten Jahr.

Viele Grüße

Monte

Hallo Team

Vorab erst mal eine Entschuldigung an downhill :heul:.
Habe den Geburtstag ja total verpennt. Aber trotzdem noch an dieser Stelle Alles Gute............

Zeitmässig sieht es für mich jetzt schon wieder besser aus. Die Arbeit hat mich voll in Ihren Klauen, konnte sie jetzt aber ein wenig abschütteln.
Wird auch Zeit das ich wieder vernünftiges Training beginne, denn am 1 Mai gehts zum Henniger Turm.
Meint Ihr Gerolsteiner wäre auch etwas für mich, spukt mir die ganze Zeit schon im Kopf rum.
Habe bis jetzt nur Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Münster und noch ein Paar RTF's hier in der Nähe.
Na ja, das wird schon werden........

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und Body natürlich weiterhin Gute Besserung..

@ mumpitz
Zu Gerolstein: probieren geht über studieren und anderer Leute Meinung!!! Was meinst du? Könnte schon was für dich sein. Du bist hart und zäh genug, hast auch genügend Grundlage... Sei allerdings gewarnt: in der Eifel gibt es Stürme (die sogar Hausdächer abdecken), Nässe, Kälte und kräftezehrendes, welliges Profil! Also die Eifelwellen?! Ach nee, ich glaube die hießen Donauwellen :)

@ body
Den guten Wünschen von mumpitz schließe ich mich an. Wirst bald wieder tipptopp sein!

Beste Grüße

Monte

@ team
komme gerade von einer schönen Runde zurück und denke es wird Zeit sich wieder einmal zu melden. Heute findet die letzte Feier anlässlich unserer Geburtstage statt (meine Frau hat drei Tage vor mir). 17 Freunde werden ihre Aufwartung machen. Da war es schon gut, vorab ein paar Bier abzuarbeiten. Ich habe übrigens ein Super Buch in die Hand bekommen, das jeder Radfahrer unbedingt lesen sollte (wenn er es denn nicht schon gelesen hat): Radfahren - Kleine Philosophie der Passionen von Michael Klonovsky. Ich finde er trifft den Punkt wenn er schreibt:" Radfahren wird grüblerischen Naturen die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht beantworten, aber stundenweise beglückend von ihr wegführen. Man könnte sich vernünftigeren Tätigkeiten widmen, als eine Passstraße hinaufzufahren. Aber kaum herzausfüllend-hinreißenderen." Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen.

@ downhill
Klingt gut, dein Buch... Also, stundenlang eine heiße, steile, stürmische Passstraße raufzukurbeln wenn du deine Beine kaum mehr spürst und alles nur noch mit Mentalkraft abläuft... Das hat ja in der Tat was!!! Mir gefällt`s!!!

Beste Grüße, schönes WE an das komplette Team

Montevideo

@ Team ,

schön zu lesen das ihr alle gut drauf seit.
Momentan haben wir ja schon Frühlingswetter, da könnt ihr ja
schön eure Touren draußen drehen .:)

Vielen Dank noch für die guten Genesungswünsche .
Bei mir ist der Heilungsverlauf gut vorangeschritten :) .
Ich darf jetzt wieder sitzen :) , nach gut 5 Wochen :eek: :D !!

Ab nächster Woche darf ich auch wieder mein ERGO-Bike quälen :eek: !!
Die Ärzte haben mir das ok gegeben und meinten das es sehr gut aussieht
und das ich verdammtes Glück hatte.

@ Mumpitz,
das Gerolsteiner Tourfestival ist, wenn das Wetter mitspielt, eine
tolle Veranstaltung.Das Streckenprofil ist sehr wellig, imho anspruchsvoll.
Wenn das Wetter so wie letztes Jahr ist, macht es allerdings nicht
richtig Spaß.
Bei dem Wind ( STURM ) sowie dem REGEN :eek: mußte ich leider
viele Kilometer alleine fahren,da sich keine passende Gruppe auftat.
Ich würde Dir die 100 bzw. 155-km Strecke empfehlen.

Je nachdem, wie ich wieder ins Training komme werde ich auch eine
dieser Strecken fahren.Geplant ist die 155er-Strecke.

Euch allen ein
schönes Wochenende

body:)
der den MOTOR am vorwärmen ist :D :D :D

@ Team
Ich war heute 3,5 Std. draußen am Rad!!! Was für ein WETTER!!! Und in Vallendar habe ich einen schwarzen 70er Ford Mustang gesehen, der an mir vorbeigeröhrt ist... Roaaarr!!! Das war so eine geschlossene Version mit Rennmotor und nicht so ein komisches Cabrio. Beeindruckend, sage ich euch!!!

Monte

@ Monte
Wäre es nicht besser gewesen wenn Du auf dem Rad gewesen wärst.........:lol::lol:.
Hast aber Recht, das war ja Heute ein Super Wetter. Ich bin dann auch mal seit langer Zeit wieder mal eine längere Strecke gefahren. Was mir momentan fehlt ist die Kraft. aber ich habe ja noch 2,5 Monate Zeit bis zum Henniger Turm. Bis dahin passt das schon.;)

@ Ulli

Habe mich doch wieder für Hamburg angemeldet, wieder für die 100Km. Verbringen dann wieder ein verlängertes Wochenende dort.

@ team
der gestrige Abend war sehr schön, aber auch alkotechnisch ziemlich anstrengend. Dennoch waren die 75 km heute bei schönem Wetter ein Genuss.
Ich merke schon wie Body mit den Hufen scharrt und kaum noch erwarten kann unser Team von inten aufzurollen. Zum Glück verläuft der Heilungsprozess so reibungslos. Ich bin am kommenden Montag im Krankenhaus zum (hoffentlich letzten) Gutachten für die BG wg. meiner Handgelenksbrüche. Aber wat mut mut.

@ downhill,
na ja mit den Hufen scharren:D , daß stimmt schon :) .
Von hinten das Feld aufrollen, na ja , sagen wir mal etwas Boden gut machen
werde ich schon versuchen :) .
Nimmst Du eigentlich dieses Jahr an den Brevets teil ?? ( 400 km ? )
Noch alles Gute für den Krankenhausbesuch.Ist ja Gott sei Dank der letzte.
In 2 Wochen muß ich auch zum abschließenden röntgen .

@ mumpitz,

da hast Du aber einen schönen Radsportkameraden fotografiert :) .
Ist das in der Nähe von ELZ ??

@ montevideo,

mein lieber Mann, wenn Du so weiter fährst ist der Gerolsteiner ein
Kinderspiel für dich :) .

@ ULLI,

6 h-Tour :eek: :) !!
Mein lieber Mann, mordsmäßige Leistung :) !!
Ich bin mal gespannt wann ich sowas wieder fahren kann :rolleyes: ?!?

Euch allen eine
gute Woche

body :wink2:

Hallo,

war eine super Tour heute, bin um 12 gestartet und wollte um 5 wieder zurück sein. Aber entweder war die Strecke zu lang oder ich zu langsam (eher zweiteres) also war ich erst wieder um halb sieben daheim. Pünktlich zum Abendessen.
Aber Wetter war schön und ich bin, für meine Verhältnisse auch gut gefahren. Genug Kraft, auch für den letzten Berg von Nassau nach Singhofen.
Und die Berge fahren sich mit Kompakt auch nicht anders als mit Dreifach. Habe bis jetzt noch keine Unterschiede feststellen können.

So, jetzt wird noch ein wenig regeneriert und morgen fängt die Arbeitswoche wieder an.

@Body,
schön, dass es dir besser geht und du mit dem Training wieder anfangen kannst. Wir sehen uns dann spätestens in Gerolstein. Hoffe aber, dass ich es schaffe mit Mumpitz noch mal vorbeizukommen.
Samstag geht mein Renner zur Erstinspektion nach Koblenz, kann ihn aber Montag abend schon wieder abholen.

@Mumpitz
Gerolstein ist schön. Habe mich letztes Jahr in die Strecke verguckt. Bin zwar wegen Sauwetter (der Regen lief oben rein und zu den Schuhspitzen wieder raus) anstatt geplanter 155 nur 50 km gefahren aber wirklich tolle Strecke.
Dieses Jahr hab ich wieder die 155 geplant. Denke mal, das es nächstes Jahr keine Gerolsteiner Tour mehr geben wird.
Hamburg hab ich wieder in der Jugendherberge gebucht, Freitag anreise, allerdings erst spät am Abend, da Julian dann schon in Ausbildung ist und Janika Freitags noch Schule hat. Rückfahrt dann wieder Sonntag.

@downhill
viel Erfolg im Krankenhaus und lass die nicht wieder schnippeln.

@Monte
hast du dich auch für Berlin angemeldet?

Wünsche euch eine angenehme Woche

Ulli

Zurück