• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2016

E

Essmann

In 45 Tagen beginnt die Anmeldung für den Klassiker!

Hast Du auch einen Traum?

image.jpeg



Nicht vergessen ;)

Samstag 27.08. / 10.30 Uhr
Ebeneweg 1 / Sölden
Kleines Forumstreffen mit Einrollrunde!
:D
 
So einen Traum habe ich auch, ist nur für die kommende Saison zu früh ( Trainingsaufwand paßt nicht zur Arbeitszeit ). Anwesend werde ich trotzdem sein.
 
Ich träume davon dass das Auswahl- bzw. Meldeverfahren so modifiziert wird, dass keine Umschreibungen mehr möglich sind nachdem man ausgelost wurde. Dadurch würde die Chance für alle erhöht werden einen Platz zu bekommen, da nicht jeder und sein Bruder wieder die Grosseltern und den Dackel anmelden kann um die persönliche Chance zu erhöhen.

Ich weiss dass es ein Traum ist, aber der Veranstalter möchte ja dass man träumt. ;)

Im Endeffekt ist es mir aber egal ob ich ausgelost werde oder nicht. Es gibt sehr schöne Alternativen im Alpenraum, mit Startplatzgarantie und günstiger sind sie auch noch. :daumen:
 
Nach dem Dolomiti würde ich 2016 auch gerne mal den Ötzi bestreiten. Mal schaun ob es klappt!

Wie viel kostet denn die Registrierung?
 
Ich träume davon dass das Auswahl- bzw. Meldeverfahren so modifiziert wird, dass keine Umschreibungen mehr möglich sind nachdem man ausgelost wurde. Dadurch würde die Chance für alle erhöht werden einen Platz zu bekommen, da nicht jeder und sein Bruder wieder die Grosseltern und den Dackel anmelden kann um die persönliche Chance zu erhöhen.
Hallo,
ich würde das nicht gut finden.
Ich hatte schon drei mal kein Losglück und hab dann immer von anderen die nicht starten konnten einen Startpatz gekauft.
So hat der Verkäufer keinen finanziellen Verlust und der Käufer hat einen Startplatz. :) Also ist doch alles bestens.
Wenn Verkäufer versuchen einen Gewinn zu machen ist das zwar nicht schön aber es wird ja niemand gezwungen mehr zu bezahlen als ihm ein Startplatz wert ist.
Ich zahl auch maximal 25 Euro mehr als der offizielle Preis ist.
Gruß
triduma
 
...
Ich hatte schon drei mal kein Losglück und hab dann immer von anderen die nicht starten konnten einen Startpatz gekauft.
So hat der Verkäufer keinen finanziellen Verlust und der Käufer hat einen Startplatz. :) Also ist doch alles bestens.
...

So sehe ich es auch!

Das Anmeldeverfahren in Sölden bietet Jedem, der beim Ötztaler starten möchte, eine realistische Chance für die Teilnahme.

Über die Gebühren bei der Registrierung kann man jetzt geteilter Meinung sein. Wahrscheinlich wird hier der komplette Bearbeitungsaufwand, wie auch später Zeitnahme, Ergebnislisten und sonstiger Schnickschack von Datasport abgedeckt. Das ist das dienstleistende Unternehmen, welches auch anschließend die Auswertungen über die Streckenabschnitte versendet.

Hier ist die Registrierungsgebühr ein separater Posten, anderswo versteckt es sich in den Startgebühren.

Ein anderes Beispiel für die Anmeldeverfahren sind die großen Marathonläufe in Deutschland. Hier verfällt Dein Platz, wenn Du aus verschiedensten Gründen nicht an den Start gehen kannst. Angeblich kann man unter Vorlage eines ärtzlichen Attestes einen Teil des Geldes zurückbekommen. Die Prozedur hierfür ist umständlich und eher fragwürdig. Es wird gemutmaßt, das z.B. aktuell in Berlin 10 - 15 Prozent mehr Startplätze vergeben werden, damit man am Veranstaltungstag auf ca. 40.000 Teilnehmer kommt. (4.000 Nichtstarter x 100 Euro = 400.000 Euro!!!!)


Unbenannt.JPG



Die Chance, bei fehlendem Losglück einen Platz in Sölden zu bekommen, ist wahrscheinlich am größten, wenn man sich direkt im Anschluß an die erste Auswahlphase Anfang März darum kümmert. Am 8. März werden die "Gewinner" der ersten Auslosung bekannt gegeben. Dann hat man frühzeitig Planungssicherheit und kann dem Ereignis ruhigen Herzens entgegenfiebern.

Einer meiner Mitfahrer in diesem Jahr hatte z.B. noch den Startplatz von seinem Vater anzubieten. Als sich dann niemand dafür interessierte und er auch die Startgebühr dafür nicht bezahlt hat ist der Platz dann eben in die zweite Losrunde gegangen. Die findet in 2016 Mitte April statt.

Mal eine klare Ansage, wir sind schließlich alle erwachsene Menschen: Wer hier im Thread aus der ersten Runde einen freien Platz anbieten kann verzichtet bitte auf jegliche Art von Glücksrittertum und Zockerei. Außerdem weiß man hier nach einigen Jahren ja mittlerweile auch, mit wem man es zu tun hat. Viele User haben sich persönlich kennen- und schätzengelernt (... oder auch nicht :D )

Gleiches gilt bitte, wenn Jemand kurz vor knapp aus verschiedensten persönlichen Gründen nicht an dem Ereignis teilnehmen kann.

Noch 44 Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ihr habt Sorgen. In der Zeit wird noch viel Wasser den Rhein in die Nordsee fließen.

Bleibt ruhig, trainiert ganz gechilled und dann ab 01.02. könnt ihr euch vor Nervosität auslassen. Bis dahin fehlt mir ein treuer Begleiter der letzten Jahre im alljährlichen Ötzi-Faden bereits jetzt....
 
Joa, meine ganze Familie, einschliesslich Uroma und dem Dackel scharren auch schon mit den Füssen, dass die Registrierung endlich freigeschaltet wird. Irgendwer von uns 25 Leuten wird schon einen Platz bekommen. :D :D :D :p ;)
 
Falls noch jemand unentschlossen ist, ob er sich und seine Lieben in sechs Tagen in die Lostrommel wirft ...

... hier wäre ein Grund, um es nicht zu tun :D

Das diesjährige Finisher-Trikot ist schon arg gewöhnungsbedürftig!

Unbenannt.JPG
 
@laidback: Komplett Füssen oder nur einzelne Stadteile?

Selbstverständlich komplett.

Aber wenn du mir ein "eszet" verkaufst, dann werde ich es gerne korrigieren. Leider hat die Tastatur die ich benutze keins, und jedes Mal extra das Sonderzeichen rauszusuchen ist mir zu mühsam. Der Kontext gibt den Sinn ja her. In diesem Sinne: Viele Grüsse (mit eszet) :p
 
Zurück
Oben Unten