• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Ich finde die Gels lecker und beim Ötztaler hatte ich meistens keine Kraft mehr zu kauen. Dieses Jahr werde ich mir auch wieder eine Packung Gel kaufen und in aller Ruhe beim Fernsehen wegschlürfen. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Klar hast Du damit recht, jeder kann tun was er will und meine Aussage, wer sich keine Zeit lässt, hat den Sinn so einer Veranstaltung nicht verstanden war Blödsinn. Ich hätte sagen sollen, wer die Zeitenjagd als einzig wahre Taktik hinstellt, hat den Sinn nicht verstanden.

Lässigkeit unterwegs, dem anderen an der Labe auch mal den Vortritt lassen, freundlich mit den Helfern quatschen, das verstehe ich unter einem gelungenen Öztaler.

Früher, als ich noch fit war, bin ich während des Marathon gerne auch mal noch 30 bis 50 Kilometer extra gefahren unterwegs, um mir noch etwas mehr die Gegend anzuschauen. Das war der besondere Nervenkitzel für mich.


Wie wäre es, wenn Du einfach eine Suchmaschine benutzt, die gibt es reichlich. Danach fragt man doch nicht im Rennrad-Forum!

Na siehst Du, geht doch!
 
Mit wem oder was unterhältst Du Dich.

ACH DU SCHEISSE, ICH HABE DEN "GRÖRAZ" GELIKED!!!! (...kriegt man das wieder weg??)
 
Einen reinrassigen Rennroller habe ich jetzt, Gewicht um die 7 Kilo, ganz niedriges Trittbrett zur kraftschonenden Fahrweise auf glatter Fahrbahn.

Wenn ich bei meiner Anfrage in Sölden nicht offiziell verboten bekommen hätte, mit dem Tretroller beim Ötztaler zu starten, hätte ich es wohl versucht. Wahrscheinlich hätte ich Probleme mit dem Besenwagen kriegen können, aber ob es für mich nicht doch zu schaffen gewesen wäre, werde ich wohl nie erfahren. Nachteile hat der Roller auf den schnellen Flachstücken. Steil berghoch und bergrunter sieht es dagegen gar nicht mal so schlecht aus! Vor allem aber habe ich beim Tretrollern keinerlei Knieschmerzen.
regenfahrtcr1ezvk0iu.jpg
 
Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr mit einem Kumpel zusammen den Ötztaler fahren und habe uns als 2er Team angemeldet. Um die Chancen zu steigern, haben sich auch meine Eltern angemeldet um dann ggf. ihrn Startplatz an mich abzugeben, aber wie es das Schicksal will sind beide Meldungen in beiden Auslosungen leer ausgegangen. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit 2 Startplätze zu ergattern. Falls hier jemand Plätze abzugeben hat, oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann wäre ich überglücklich.
 
Habe gestern bei der 2 Verlosung noch einen Startplatz bekommen...freu mich wahnsinnig.....hab ich gar nicht mehr mit gerechnet....geil.
Noch jemand unter den glücklichen der noch einen Startplatz bekommen hat?
 
Wow, das ist das erste mal, dass ich davon höre ^^

Schitt, jetzt muss ich glatt nochmal in mein Postfach gucken und nachsehen, ob ich ausversehen eine Email von Datasport gelöscht habe :D
 
Ich hau mal noch einen raus, nur um den Thread hier wieder etwas zu beschleunigen ;)

Festhalten, Bier und Chips ranholen und los geht's.

Welche Laufräder fahrt ihr denn beim Ötztaler so? Also mal angenommen es sind trockene Bedingungen und die Laufräder werden bis dahin nicht getauscht, verkauft oder sind bis zum Ötzi defekt.
Hochprofil, niedrig, Semi-Aero, Carbon, Alu,...?

Ich fang mal.

Campagnolo Neutron
 
Zurück
Oben Unten