RazorbladeRacer
Dopingfahnder
- Registriert
- 30 Juni 2010
- Beiträge
- 1.350
- Reaktionspunkte
- 240
Titan kriegen Allergiker, die Lebensdauer ist kürzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Titan kriegen Allergiker, die Lebensdauer ist kürzer.
Natürlich ist das Quatsch, aber das ist Razor seine Lebensphilosophie, die heißt: Carbon und Keramik ist Teufelzeug![]()
Medizinfähige Titanlegierungen haben ein signifikant höheres Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht als vergleichbarer rostfreier Stahl.
Tausche es um, jetzt hast Du noch ein Rückgaberecht,
Aber mal im Ernst. Hätte er nicht wirklich 2 Woche Rückgaberecht? Oder ist das bei Medzinprodukten ausgeschlossen?
Wie kommst Du drauf, ich würde nur 75 Kilo wiegen?Razor Du bist schon einzigartig. Dein Allgemeinwissen ist schon etwas auffallend dürftig.
12% wiegt das Skelet von einem 75 kg schweren Menschen. Das sind ca. 9 kg.
Danke der Nachfrage, ich bin daheim, mache ambulante Reha, das ist bequem, die voll ausgerüstete physiotherapeutische Praxis habe ich nur ca. 10 Meter von meiner Haustür entfernt.Aber was macht mein Dein Knie? Welche Kunststücke kannst Du schon bewältigen? Bist Du schon zuhause oder
in der REHA?
Gute Ausrede für´s nächste Jahr.Danke der Nachfrage, ich bin daheim, mache ambulante Reha, das ist bequem, die voll ausgerüstete physiotherapeutische Praxis habe ich nur ca. 10 Meter von meiner Haustür entfernt.
Heute habe ich erstmals wieder auf einem meiner Fahrräder gesessen. Das wars aber, das ist mir schwer genug gefallen, auf den Sattel zu gelangen, die Kurbel kann ich mit dem linken Bein noch nicht bewegen.
Ich kann kurze Strecken (ein paar Meter) ohne Krücken gehen, aber nicht lange stehen. Ich kann nachts vor Schmerzen nur schwer Schlaf finden, denn jede unbedachte Drehung des Kniegelenks lässt mich sofort aufwachen.
Die Klammern an der OP-Narbe wurden heute entfernt, ich bin selbst mit dem Auto zum Arzt gefahren, sollte ich eigentlich noch nicht, ist aber völlig unproblematisch, da ich mir ein Automatik-Auto leihen konnte.
In der Wohnung habe ich kurz den Tretroller ausprobiert, das könnte erstaunlicherweise schon funktionieren. Allerdings habe ich Bedenken, was wäre, wenn ich rutschen würde oder irgendwie das Trittbrett bei schnellerer Fahrt verlassen müsste.
Für den Ötztaler wird es ganz sicher äußerst knapp für mich, wenn die Prognose meines Therapeuten (richtiges Training auf dem Rad frühestens ab April) zutreffen würde. Im April müsste ich dann nämlich fast bei Null anfangen, nicht bei 60 % oder was immer ich über Winter an Form gerettet hatte.
Mit dem Mund schafft er es seit JahrenSchafft er schon, wenn er es denn will.
Bin auch mitgefahren, obwohl eine sich plötzlich öffnende Autotür 8 Wochen vorher mein Brustbein hat brechen lassen.
sogar mit nem SinglespeedMit dem Mund schafft er es seit Jahren.