• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

• Ersteller Ersteller Waltersen
  • Erstellt am Erstellt am
Immer wieder mit dem Rad steile Rampen hinauf fahren, bis ich das Blut schmecke, den Puls in astronomische Höhen getrieben. So möchte ich sterben, beim Kampf mit dem Anstieg auf dem geliebten Rad, in voller Euphorie, am liebsten am Timmelsjoch, kurz vor dem Tunnel. Das ewige Licht sehen und mit dem Rennrad hineinfahren.
Dass auf den Fotos kein waschechtes Rennrad ist, liegt an der Jahreszeit. Das Tempo ist niedriger, die Strecken sind kürzer, dafür aber vom Untergrund her abwechslungsreicher.

Tja, hier im Forum ist auch Winter. Damit das auch nächstes Jahr funktioniert habe ich mir das Mondscheinradeln angefangen.

Anhänge

• 20131116_170844.jpg
    20131116_170844.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 28
Moin Moin!
Wann geht eigentlich die Hass-Blut-Tränen-Diskussion in Sachen "30% höheres Startgeld" los? ;)

Ganz zu schweigen von der doppelten Registrierungs- und der auch erhöhten Ummeldegebühr...

slx

Habe seit letzten Montag ein neues Kniegelenk aus Edelstahl. Laut Arzt bin ich mit Glück in zwei Monaten so weit, mit Radtraining beginnen zu können. Passt also, was es wird etwas teurer? Mir völlig egal, für mich ist das so verrückt, an so einer Veranstaltung teilzunehmen, da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Da habe ich doch ganz kritische Äußerungen wegen dem Startgeld in Erinnerung!
Bist Du da sicher, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Kannst Du so eine Stelle finden?

Womit ich nicht sagen will, ich hätte noch nie meine Meinung geändert, das kommt schon mal vor, hier und da!

Gelenkprothesen aus Carbon werden nicht ins Knie verpflanzt, das sind die Dinger, die bei Amputationen umgeschnallt werden.

Keramik ist zwar abriebfest, dafür aber sehr brüchig. Damit müsste man dann noch mehr als sowieso schon aufpassen, keine Gewalt auf das Gelenk auszuüben, also nicht zu stolpern, nicht angerempelt zu werden usw.

Mein Gelenk ist laut Dr. Franz (Kaiserslautern, Koriphäe im Bereich Kniegelenk, mein behandelnder Arzt und Chirurg) ein ganz besonders schönes Teil auf höchstem technischen Niveau. 30 Jahre Haltbarkeit sind zu erwarten, das würde noch einige Ötztaler Trikots für meinen Schrank bedeuten.

Leider können elektrische Impulse zum Muskelaufbau nicht mehr angewandt werden, das Metall im Kniegelenk verbietet das. Irgendwie schon ein komisches Gefühl, ein Cyborg zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt nicht vermutet das Edelstahl mit seinem hohen Chrom-Nickel Anteil, da handelsübliche Magnete nicht spürbar reagieren, dann doch noch Probleme bei den elektrischen Impulsen
im Medizinischen Bereich macht.
Dann viel Erfolg in der Lutrina-Klinik.

Sicher sind die Endoprothesen nicht magnetisch (MRT ist kein Problem), aber elektrisch leitend sind sie trotzdem. Ob das ein Problem für die muskuläre Elektrostimulation darstellt, kann ich nicht beurteilen. Aus dem Bauch raus würde ich das auch verneinen.

@Wetter
Super, Gratuliere. Ich stand auch da - aber habe diese "Papierchen" nur als Effekt...
Na Ja, gleiches Prozedere wieder - 50 Plätze anmelden und hoffen dass einer Passt...

:bier::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

@Wetter
Geil :)
Wusste ich gar nicht.

Ich war 2011 auch bei der Siegerehrung, aber mir war das einfach zu stickig da drin und außerdem war ich platt und wollte schlafen. Dazu die Familie, die schließlich auch früh um 5 aufgestanden war... naja

Sicher sind die Endoprothesen nicht magnetisch (MRT ist kein Problem), aber elektrisch leitend sind sie trotzdem. Ob das ein Problem für die muskuläre Elektrostimulation darstellt, kann ich nicht beurteilen. Aus dem Bauch raus würde ich das auch verneinen.
Mein Physiotherapeut hat mir gesagt, dass es verboten ist bei Gelenkersatz aus Metall!

Das wird ja wohl Titan sein oder? oO

Ansonsten stelle ich mir Razor gerade auf dem Weg in Mallorca Trainingslager vor, wie er immer wieder durch den Metalldetektor laufen muss, bis er schließlich nackig ist :P

piiiieeeeeeps :D

Das wird ja wohl Titan sein oder? oO

Ansonsten stelle ich mir Razor gerade auf dem Weg in Mallorca Trainingslager vor, wie er immer wieder durch den Metalldetektor laufen muss, bis er schließlich nackig ist :p

piiiieeeeeeps :D

Genau dafür gibt es einen Endoprothesenpass. Dann darfst du auch piepsend ins Flugzeug.

Zurück