• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Männer dürfen keine Gefühle zeigen, richtig!!! ...so ein Quatsch!...

Darum ging es nicht, sondern darum, dass ich der Meinung bin, dass es nicht NUR DIESES EINE JAHR war! Und deshalb so eine "Show" abgezogen wird. Klar waren die Tränen echt, aber vermutlich auch nur, weil er genau wußte, dass seine Karriere jetzt zu Ende ist. Wer würde da nicht in Tränen ausbrechen :)

Ulle startet also beim Ötzi... joar, bin noch nie mit nem Ex-Profi gefahren. Also nen bissel Lutschen wäre cool, wird aber wahrscheinlich nicht passieren ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Darum ging es nicht, sondern darum, dass ich der Meinung bin, dass es nicht NUR DIESES EINE JAHR war! Und deshalb so eine "Show" abgezogen wird. Klar waren die Tränen echt, aber vermutlich auch nur, weil er genau wußte, dass seine Karriere jetzt zu Ende ist. Wer würde da nicht in Tränen ausbrechen :)

Nur das eine Jahr... wir wrerden es nie erfahren. Tränen wegen Karriere Ende? Denke doch eher wegen seinem Sohn. Wer steht schon gerne als "Überführter" vor dem eigenen Nachwuchs. Aber auch das werden wir nie ganz erfahren.

Ulle startet also beim Ötzi... joar, bin noch nie mit nem Ex-Profi gefahren. Also nen bissel Lutschen wäre cool, wird aber wahrscheinlich nicht passieren ;)

Es sei Dir gegönnt! :) ...würde ich auch versuchen! Viel Spaß im August beim qäulen :daumen:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Gibt's eine verlässliche Quelle, dass Ullrich startet?

Das wäre zu geil!
Wäre mir eine große Ehre.
:daumen:


@Razor und alle anderen anständigen Bürger die ach sosehr betrogen wurden:
WIE finden manche Typen eine Befriedigung, wenn Sportler in Tränen aufgelösst Dinge gestehen
die alle sowieso schon wussten???
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi,
also dann macht mal alle schön den Udo Bölts :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Gibt es beim Ötzi eigentlich eine Online-Verfolgung der Teilnehmer? Ich hatte gehört, dass es sowas bei der Vätternrundan gibt. Einige meiner Trainingspartner wollen mich bluten sehen :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi,
Datasport hat beim Dolomiti einen SMS Service angeboten, d.h. die Zwischenzeiten wurden per SMS an 1-2 frei wählbare Nummern geschickt. Vermutlich wirds das beim Ötzi auch geben.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

@Razor und alle anderen anständigen Bürger die ach sosehr betrogen wurden:
WIE finden manche Typen eine Befriedigung, wenn Sportler in Tränen aufgelösst Dinge gestehen
die alle sowieso schon wussten???

Schön, dass es auch noch solche gerechte Leute wie Dich gibt, die über allen Dingen stehen!

Ich habe kein Mitleid mit Sportstars, die es mit unerlaubten Mitteln zum Volkshelden gebracht haben, und dafür irgend wann die Quittung kriegen. Wer sonst, als sie selbst sollte dafür verantwortlich gemacht werden? Wer sich zujubeln lässt, und gefeiert wird, der muss halt auch die Kehrseite der Medaille kennen lernen, wenn alles rauskommt!

Aber mal ehrlich, ULLE, warum postest Du hier nicht unter deinem richtigen Namen, sondern nennst Dich Idee?

Aber ich habe ja leicht reden. Ich muss mit Radsport weder mein Geld verdienen, noch muss ich damit mein Selbstvertrauen aufpolieren. Und die meisten der Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, wissen nicht mal, dass ich ein Rennrad besitze (ich habe natürlich mehr als eins). Deshalb muss und werde ich auch nie dopen. Ich würde doch nie meine Gesundheit riskieren, um etwas schneller Rad zu fahren. Mein einziges Hilfsmittel beim Ötztaler wird mein neuer Antrieb sein, den ich gerade montiert habe: Kompaktkurbel 50/34 mit 172,5 mm Kurbellänge und eine Kassette mit 12 bis 32 Zähnen. Damit werde ich ganz gemütlich und ohne Druck die Berge bezwingen.
antriebtztale5a30mdql81.jpg
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Aber mal ehrlich, ULLE, warum postest Du hier nicht unter deinem richtigen Namen, sondern nennst Dich Idee?

Ist nicht Dein Ernst??
:spinner:

Kompakt fahre ich auch, immer. Finde ich recht "schick".
Werde mit 34/26 antreten, das muss reichen.
Obwohl, ein 28er ist nicht zu verachten.

Du könntest mit 34/32 auch bei der Radball-WM mitmachen.
;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Siehste... ich wollte Razor eigentlich noch fragen, was nun aus der Idee mit dem SingleSpeeder geworden ist. Die Antwort haben wir damit erhalten :)

btw: ich fahre Kompakt mit 11-28er... hoffe das 28er Ritzel reicht :]
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kompakt fahre ich auch, immer. Finde ich recht "schick".
Werde mit 34/26 antreten, das muss reichen.
Obwohl, ein 28er ist nicht zu verachten.

Du könntest mit 34/32 auch bei der Radball-WM mitmachen.
;)

Ich will es halt beim Ötztaler mit kleinen Übersetzungen angehen, wie die Profis es seit Neuestem machen. Dicke Gänge und Singlespeed fahre ich dann wieder im Alltag.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

tja, der Voeckler ist doch direkt mit 53/17 den Col du Telegraphe hoch.

Morgen fahren wohl die meisten 53/46 mit ner 11-25er Kassette (42km 600hm)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

[Diesmal richtiger Thread, danke für den Hinweis]
Ich wollte hier nochmal so lange Zeit nach der (für mich leider negativen) Auslosung fragen, ob noch jemand einen Platz für den Ötztaler dieses Jahr zu viel hat.

Läuft dieses Jahr ganz gut mit dem Training und würde fände es total super, wenn ich dich Chance bekäme doch noch mitzufahren.

Allen Teilnehmern jetzt schon mal viel Erfolg.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

[Diesmal richtiger Thread, danke für den Hinweis]
Ich wollte hier nochmal so lange Zeit nach der (für mich leider negativen) Auslosung fragen, ob noch jemand einen Platz für den Ötztaler dieses Jahr zu viel hat.

Läuft dieses Jahr ganz gut mit dem Training und würde fände es total super, wenn ich dich Chance bekäme doch noch mitzufahren.

Allen Teilnehmern jetzt schon mal viel Erfolg.

Die Startplatzweitergabe ist offiziell bereits beendet, von daher kommst Du ein bisschen zu spät.

Aber es gibt so viel ich gehört habe, noch Startplätze, die an bestimmte Anbieter von Unterkünften gebunden sind. Falls Du dringend teilnehmen möchtest, könntest Du vielleicht dort fündig werden (Tourismusbüro in Sölden, oder wie immer das Ding dort heißt), wird aber sicher nicht gerade ein Schnäppchen sein.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

[blablabla] Mein einziges Hilfsmittel beim Ötztaler wird mein neuer Antrieb sein, den ich gerade montiert habe: Kompaktkurbel 50/34 mit 172,5 mm Kurbellänge und eine Kassette mit 12 bis 32 Zähnen. Damit werde ich ganz gemütlich und ohne Druck die Berge bezwingen. [IMG Bildchen /IMG]

Aber pass auf! Ein weiser Fahrradguru hat vor gut einem Jahr einmal geschrieben, dass man mit zu leicher Übersetzung zu langsam unterwegs ist und anschließend in den Besenwagen steigen muss...


Edit: nachzulesen hier
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Aber pass auf! Ein weiser Fahrradguru hat vor gut einem Jahr einmal geschrieben, dass man mit zu leicher Übersetzung zu langsam unterwegs ist und anschließend in den Besenwagen steigen muss...

Edit: nachzulesen hier

Nicht daß jetzt der Eindruck entsteht, daß ich mich mit diesem Sprücheklopfer verbrüdere; aber so unterhaltsam sein damaliges Geprahle im Vergleich zu seinem Versagen am letzten Augustwochenende 2010 auch sein mögen:
Lasst es gut sein! Er lebt in seiner eigenen (kranken?) Welt, wird weiter die Realität leugnen und glauben, daß das, was er da ablässt und auf die Kette bringt, von allen zu bewundern sei. Er denkt schließlich, wir alle, die wir keine Siegkandidaten sind, seien eine Liga....:eek:
Er möchte halt gerne dazugehören, auch wenn ihm dazu so ziemlich alle notwendigen Fähigkeiten fehlen.
Mein Vorschlag: Lasst ihn in dem Glauben, ein guter Sportler zu sein. Vielleicht hilft ihm diese Einbildung, mal bei Tageslicht in Sölden anzukommen :D
Dann könnte er z.B. darauf verzichten, einen Wollpulli einzupacken und käme so, zusammen mit seinem Rucksack unter 130 kg Systemgewicht.

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Nicht daß jetzt der Eindruck entsteht, daß ich mich mit diesem Sprücheklopfer verbrüdere; aber so unterhaltsam sein damaliges Geprahle im Vergleich zu seinem Versagen am letzten Augustwochenende 2010 auch sein mögen:
Lasst es gut sein! Er lebt in seiner eigenen (kranken?) Welt, wird weiter die Realität leugnen und glauben, daß das, was er da ablässt und auf die Kette bringt, von allen zu bewundern sei. Er denkt schließlich, wir alle, die wir keine Siegkandidaten sind, seien eine Liga....:eek:
Er möchte halt gerne dazugehören, auch wenn ihm dazu so ziemlich alle notwendigen Fähigkeiten fehlen.
Mein Vorschlag: Lasst ihn in dem Glauben, ein guter Sportler zu sein. Vielleicht hilft ihm diese Einbildung, mal bei Tageslicht in Sölden anzukommen :D
Dann könnte er z.B. darauf verzichten, einen Wollpulli einzupacken und käme so, zusammen mit seinem Rucksack unter 130 kg Systemgewicht.

Greetz,
Seth

Kurze Frage,

wie definierst du Guter Sportler ???
Oder wer hat hierrüber was niedergeschrieben ??? Steht was darüber im rennradwiki ?? oder definierst du das ?
Gibts da ne Karrenzzeit ??
Über 8 STD schlechter Sportler, darunter guter Sportler, und 6 Sehr guter Sportler ???? :rolleyes:
Gehörst du zu den guten ???
Wieso wird man immer wieder in eine Schublade gepresst ??
Ich denke mal das 90% hier zum Spaß und Ausgleich radeln. aber das definiert jeder für sich selbst.
Nichts für ungut, aber du mußt auch jedesmal Öl ins Feuer kippen
Zeig doch einfach du mal was du raufhast, anstatt dich über andere auszulassen......

Nix für ungut

PS: wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Er möchte halt gerne dazugehören, auch wenn ihm dazu so ziemlich alle notwendigen Fähigkeiten fehlen.
Mein Vorschlag: Lasst ihn in dem Glauben, ein guter Sportler zu sein.
Editiert:

Zuerst hatte ich, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit einen Beitrag der etwas "böseren Art" geschrieben. Aber das lasse ich dann doch nicht stehen.

Denn, lieber Seth, ich verstehe Dich sehr gut. Wahrscheinlich hast Du sonst nichts außer Deinem Hobby Radsport, investierst da Deine gesamte Energie, und nur deshalb reagierst Du so extrem, und versuchst andauernd, andere Leute runterzumachen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach: Nicht jeder, der hier schreibt, nimmt das alles so tierisch ernst, wie Du.
 
Zurück
Oben Unten