• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Inzwischen über 14500 Anmeldungen. So unbeliebt wie geglaubt ist der Juli dann wohl doch nicht
Wo hast du die Zahl her?


Ich hab gerade das hier gefunden:
https://www.datasport.com/live/search/?racenr=25423
1669314831941.png
 
Geht das wirklich?
Im Regelwerk findet man zumindest folgende Aussage:

Ausgenommen davon sind Mehrfachregistrierungen – diese werden sofort von der Verlosung ausgeschlossen.
Du darfst dich nicht selbst mehrmals registrieren, sondern du registrierst Omi und Opi, falls die dann gezogen werden machst du eine Startplatzübertragung.
 
naja ich kenne Leute die haben für einen Platz 15 Meldungen gemacht. Von daher alles relativ ;)
Wenn es funktioniert, sind 14 Meldungen überflüssig, also 14*5 Euro = 70 Euro extra plus Gebühr für startplatzübertragung für den ergatterten StartPlatz. Dann kann man ja sich ja fast schon ein Paket Startplatz mit Hotel kaufen.
 
Wenn es funktioniert, sind 14 Meldungen überflüssig, also 14*5 Euro = 70 Euro extra plus Gebühr für startplatzübertragung für den ergatterten StartPlatz. Dann kann man ja sich ja fast schon ein Paket Startplatz mit Hotel kaufen.
Mir auch klar,
wenn man nur vorher wüsste welche Anmeldung gezogen wird.
Für gewöhnlich hat er noch mehr dann abzugeben und legt die Anmelde-Kosten entsprechend um.
 
Die (Registierungs-)Zeit läuft ab. Wie oben bereits beschrieben scheint es sich wieder bei der üblichen Voranmeldungszahl einzupendeln.
Mir scheint die Registrierungs- und Ummeldegebühr sind immer noch zu gering. ;)
Wobei ich es gut finde, dass das dadurch generierte Geld wohltätigen Organisationen zugute kommt (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Dann sind die Vielfachanmelder immerhin gute Spender
 
Wobei ich es gut finde, dass das dadurch generierte Geld wohltätigen Organisationen zugute kommt (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Dann sind die Vielfachanmelder immerhin gute Spender
Tatsächlich?

Aus der Homepage ergibt sich nur: "Eine Registrierungsgebühr von € 5,00 zzgl. € 0,90 Security und Transaktionsspesen wird pro Teilnehmer eingehoben."

Das klingt für mich nach dem Geschäftsmodell von datasport. Die arbeiten jedenfalls nicht ehrenamtlich.
 
Tatsächlich?

Aus der Homepage ergibt sich nur: "Eine Registrierungsgebühr von € 5,00 zzgl. € 0,90 Security und Transaktionsspesen wird pro Teilnehmer eingehoben."

Das klingt für mich nach dem Geschäftsmodell von datasport. Die arbeiten jedenfalls nicht ehrenamtlich.
Das Sponsoring gab es, so weit ich das im Blick habe, nur zur Einführung der Verlosungskosten ein zweimal? Natürlich werbewirksam ... würden wir es anders machen?
 
Ich würde die Gebühr auf 10,- verdoppeln und werbewirksam die 5 Euro einem guten Zweck spenden :D Damit würde man dem Unsinn, dass man Oma, Opa und den halben Dorfverein mitanmeldet, etwas den Zahn ziehen.
Der "Unsinn" sorgt allerdings dafür, dass Orga und Lokalmedien in Sölden jedes Jahr auf der Zahl der angeblich Startwilligen herumreiten kann. Wer die Hintergründe nicht kennt, lässt sich von diesen Zahlen sicher beeinflussen und das Ganze trägt so auch zum Mythos bei.
 
Das Sponsoring gab es, so weit ich das im Blick habe, nur zur Einführung der Verlosungskosten ein zweimal? Natürlich werbewirksam ... würden wir es anders machen?

Ich habe das eben auch so im Kopf, dass das damals so verkauft wurde. Kann natürlich sein, dass die Kosten jetzt in den eigenen Sack gehen.
Grundsätzlich passt mir das aber auch. Schlussendlich muss man froh sein, dass es noch Veranstalter solcher Events gibt.
Behörden und so manche Teilnehmer machen es den Verantwortlichen sicher nicht einfach
 
nur die Gelder des Bike4Help Prologs fließen zu wohltätigen Zwecken, sind meistens ca. 20x200 Euro.

Bzgl Gletscherankunft ist mir nichts bekannt... hast du eine Quelle?
 
Ich habe das eben auch so im Kopf, dass das damals so verkauft wurde. Kann natürlich sein, dass die Kosten jetzt in den eigenen Sack gehen.
Grundsätzlich passt mir das aber auch. Schlussendlich muss man froh sein, dass es noch Veranstalter solcher Events gibt.
Behörden und so manche Teilnehmer machen es den Verantwortlichen sicher nicht einfach

Die Behörden in ST würde nicht so stressen, wenn man mehr vom Kuchen bekommen würde. Das ist nämlich quasi nix^^
 
Die Behörden in ST würde nicht so stressen, wenn man mehr vom Kuchen bekommen würde. Das ist nämlich quasi nix^^
Das kann natürlich gut sein. Wenn jeder ein "faires" Stück vom Kuchen bekommt, dann wird es das Ebent auch noch länger geben und dass ist schlussendlich dass was wir alle wollen (hoffe ich zumindest ;) )
 
Zurück
Oben Unten