• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Selbst die Leute im Hotel haben auf den neuen Termin geschimpft…..bin selbst sehr unschlüssig ob das muss 🤷‍♂️
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Selbst die Leute im Hotel haben auf den neuen Termin geschimpft…..bin selbst sehr unschlüssig ob das muss 🤷‍♂️
Polarisiert. Hat wohl Vor und Nachteile. Für mich könnte es zu heiß werden. Und die hochalpine Trainingszeit ist wohl kürzer bemessen ...
Aber mal Ötzi ohne Winterfeeling hat auch was
 
So stimmungsvolle Bilder vom Zieleinlauf des letzten wird es im Juli nicht geben wenn es bis 22.00 Uhr hell ist
 
Hoteliers meckern immer aber jetzt kommt halt Ende August niemand mehr ins Ötztal von daher verständlich
Dafür kommen viele im Juli, da dürfte bislang die Auslastung der Bettenkapazität auch nur sehr gering gewesen sein. Wie die Gesamtbilanz für die Tourismus-Wirtschaft aussieht muss man also erstmal abwarten. Größtes Problem für Sölden dürfte die Konkurrenz der anderen Radmarathons in dieser Zeit sein.

Ich kenne zwar auch einige Leute, die behaupten, sie würden im Juli nicht mehr fahren wollen, aber erfahrungsgemäß wird das alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es werde sich das viele nochmal überlegen, wenn der Hype um die Startplatzvergabe losgeht.

Wer partout lieber Ende August fahren will, für den hat der Kitzbüheler Radmarathon schon mal reagiert und seinen Termin auf Ende August 23 verschoben.
 
Findet die Anmeldungsphase und Auslosung jetzt auch 2 Monate früher statt?
 
Hoteliers meckern immer aber jetzt kommt halt Ende August niemand mehr ins Ötztal von daher verständlich
Nee, die Dame - radelt selbst - hatte das selbe Problem was ich auch für mich sehe. Sie meinte bis Ende April ist Saison und keine Zeit für irgendetwas und dann würde nicht mehr soviel Zeit bleiben um in Form zu kommen.
 
Endlich keine Kälteangst mehr! :D

Ach, wie war das wunderbar, bei meiner letzten Teilnahme 2015. In St. Leonhard 35°♥.
Am Start und die anschließende 32 km lange Abfahrt nach Oetz war es allerdings deutlich zu kalt.
Da habe ich nun große Hoffnung dass sich das ändern wird, aber klar ich nehme es gerne wie es kommt!
 
Zurück
Oben Unten