• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Ja von der weiß ich, zumindest dass es sie gibt. Aber den Brenner runter Radweg ???
1659874383932.png
 
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt.
  • Zu einer Baustelle im Sellrain finde ich nur eine Meldung zu einer Baustelle wegen Verlegung einer Druckrohrleitung für das Wasserkraftwerk im Sellraintal, die aber mit 5. August beendet sein soll.
  • Laut ÖBB ist zwischen Innsbruck und Brenner Schienenersatzverkehr, aber nicht zwischen Brenner und Sterzing (im Routenplaner für den 28.8. Verbindung Innsbruck - Sterzing gesucht).
Hoffen wir, dass insbesondere die Abfahrt vom Brenner über den Radweg nicht eintrifft.
 
Brenner auf dem Radweg runter, nicht dein Ernst ??? Es gab mal eine Info über die Streckenänderung am Jaufen, kann mir jemand sagen wo ich die finde ? Wird knappe 10 Minuten kosten, oder ?
Der GPS-Download auf der ÖRM Homepage (unter "Original"-Strecke -> GPS-Download) zeigt schon die neue Streckenführung durch Sterzing.

Wie viel zusätzliche Zeit dafür zu rechnen ist, wird natürlich je nach Person unterschiedlich sein. Für mich (Zielzeit 8 Stunden) rechne ich mit etwa 5-6 Minuten mehr Fahrzeit als auf dem entsprechenden Abschnitt der bisherigen Strecke.
 
Kann man seinen Starplatz eigentlich auf nächstes Jahr verlegen? Ich bin verletzungsbedingt wohl raus.
 
Ja in Sellrain ist ne Baustelle mit Schotter. Aber wenn die es entweder zu machen oder platt machen kein Problem. Brenner runter auf dem Radweg ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw die Baustelle in Sellrain ist genau da wo es nach Axams geht. Weiß gar ned ob man da fahren kann in die Richtung. Aber aus der Abfahrt auf Schotter ne 90 Grad Kurve. Sinnvoll 😂
 
Habe hier vorher mal den Offtopic aufgeräumt.

Einfach beim Thema bleiben.
 
Schienenersatzverkehr an dem Wochenende zwischen Innsbruck und Brenner und nicht Brenner - Sterzing!

Insofern war die Info aus Facebook schon mal Fake-News ;) dieses WE ist Schienenersatzverkehr zwischen Sterzing und Brenner :D

https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation/bauarbeiten-innsbruck-brenner
Aufgrund der wenigen Verbindungen durchaus machbar. Evtl mit Polizei-Motorrad vorne raus? Keine Ahnung. Alternative gibt es nicht wirklich, alte Brennerstraße läuft ja auch ab Matrei auf die Bundestraße

Wie gesagt: Sellrain ist fahrbar. Bin gestern durch. Bisschen platt machen. Slow Down und weiter gehts. War am 3LG teilweise schlimmer ;)
 
Zum 22. Juli gab es an der Seite Kühtai Abfahrt insgs. 3 Baustellen. Ich denke aber dass diese, wenn nicht bereits geschehen, bis ÖRM beseitigt sind.
Sellrain war damals schon durchfahrbar, deswegen braucht es keine Umfahrung via Axams, das ginge auch nur durch Tanneben und Grinzens, das wäre allerdings auch sehr eng, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist da überhaupt noch aktive Baustellen? Auf ÖAMTC finde ich dazu nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten