• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Hieß es nicht irgendwann mal, dass jeder Angemeldete nen Kalender bekommt? Oder ist das ein Kalender für 2011 und wir kriegen den erst in Sölden?
 
AW: Ötztal Marathon

Aber nein, die haben sowieso 4500 Plätze verlost, von denen dann nicht mal 4000 starten könnten, weil es ja auch noch Wildcards gibt.

Die rechnen aus Erfahrung mit vielen, die nicht bezahlen, und rausfallen.

Wenn Du wirklich einen Startplatz gehabt hättest, warum gibst Du ihn nicht weiter, hast Du keine Freunde, oder kein Mitleid mit den Leuten, die sich hier im Forum um einen bemühen?

Ich denke ja eher, das war ein ganz geschickt kaschiertes Angebot von Dir. Na, hat schon jemand eine stolze Summe geboten? :rolleyes:

Hab den Startplatz ''rodrob'' hier aus dem Forum übergeben bzw. ich stehe mit meinem NAMEN noch in der Startliste.
 
AW: Ötztal Marathon

Sollte noch irgendwer seine Ötzi Startplatzes überdrüssig sein ;)
oder aus anderen Gründen ihn nicht wahrnehmen können:
ich habe Interesse.
 
AW: Ötztal Marathon

Hieß es nicht irgendwann mal, dass jeder Angemeldete nen Kalender bekommt? Oder ist das ein Kalender für 2011 und wir kriegen den erst in Sölden?

ich habe den kalender schon gesehen...
auf der art in innsbruck.
ich freue mich schon auf den kalender ( mit sprüchen wie: seit 13 stunden bin ich schon am ende aber noch nicht im ziel) . den bekommt jeder starter mit seinem startpaket.
also viel spass beim trainieren see you....
 
AW: Ötztal Marathon

:) Hey, es gibt noch kleine Wunder ...

Ich kann es eigentlich immer noch nicht ganz fassen, aber nachdem ich ja kein Lösglück hatte, war für mich der Ötzi schon ad akta gelegt, abgehakt ...

Doch dann erhielt ich ein paar Tage später eine PN von just_me.
Er hatte noch einen Startplatz, den ich haben könnte, zum Selbstkostenpreis.

:confused: Ich dachte erst, das gibts doch nicht ...

Ja, also dann hat just_me alles geregelt, und nun bin ich stolzer Teilnehmer am Ötzi 2010!
:bier: Juhu ...

Was aber das schöne an der ganzen Sache ist, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur auf den Profit aus sind, und nicht um jeden Preis aus allem ein Geschäft machen wollen.

:) just_me: Vielen Dank auch hier an dieser Stelle nochmal.

:) LG MZXPTLK
 
AW: Ötztal Marathon

Bis zum 07.05. kann noch gehofft werden, 450 Plätze werden nachverlost.

Ab 30.06. kann man nicht mehr umschreiben, danach schreibe ich den Ötzi 2010 ab.

Unter falschem Namen fahre ich sicher nicht mit.
 
AW: Ötztal Marathon

Hallo Jungs!

Falls noch jemand seinen Startplatz abgeben muss, ich würde gern mitfahren, hatte aber kein Losglück.:(
Also einfach PM senden und schon seit ihr ihn los.:eek:

Machts gut!:i2:
 
AW: Ötztal Marathon

Gehts eigentlich noch jemandem so wie mir, dass er zwar überglücklich ist, einen Startplatz bekommen zu haben, aber trainingsmäßig einfach in den Startlöchern stecken geblieben ist?

Außer ein paar Spaßrunden mit meinen Singlespeedern und meinem Fixie ist bei mir zeit-, wetter- und gesundheitstechnisch noch nicht viel gelaufen.

Aber ich denke, das wird jetzt bald besser werden, die Basketballsaison ist vorbei, jetzt gehts an den Wochenenden nur noch aufs Rad!
 
AW: Ötztal Marathon

Gehts eigentlich noch jemandem so wie mir, dass er zwar überglücklich ist, einen Startplatz bekommen zu haben, aber trainingsmäßig einfach in den Startlöchern stecken geblieben ist?

Außer ein paar Spaßrunden mit meinen Singlespeedern und meinem Fixie ist bei mir zeit-, wetter- und gesundheitstechnisch noch nicht viel gelaufen.

Aber ich denke, das wird jetzt bald besser werden, die Basketballsaison ist vorbei, jetzt gehts an den Wochenenden nur noch aufs Rad!

Na ja, wer so talentiert und fit ist, daß er den Ötzi Singlespeed mit 2:1 fahren kann, der braucht doch eigentlich auch nicht zu trainieren. Oder hat da plötzlich jemand Bollen hinten in der Hose? ;)
Uns anderen, die nicht so stark sind wie Du, geht es eher so, daß wir entweder noch auf die Nachverlosung hoffen müssen (hierzu gehöre ich) oder schon gnadenlos km fressen (hierzu gehöre ich auch). Alles klar? :rolleyes:
Und bei allem Sprücheklopfen immer dran denken: "Es zählt auf dem Platz!"
Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

Der Ötzi wird im Kopf entschieden, Kilometerfresserei im Training spielt da überhaupt keine Rolle.

Der eine hat 15000 Meilen in den Beinen, streng nach Profimaßstäben gefahren, und kackt kläglich ab.

Der andere leiht sich kurz vor dem Start in Sölden schnell ein Rad, pumpt zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren überhaupt wieder mal Reifen auf, und fährt ein grandioses Rennen.

Ich trainiere hauptsächlich meine Psyche, dann klappt das auch!
 
AW: Ötztal Marathon

Der Ötzi wird im Kopf entschieden, Kilometerfresserei im Training spielt da überhaupt keine Rolle.

Der eine hat 15000 Meilen in den Beinen, streng nach Profimaßstäben gefahren, und kackt kläglich ab.

Der andere leiht sich kurz vor dem Start in Sölden schnell ein Rad, pumpt zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren überhaupt wieder mal Reifen auf, und fährt ein grandioses Rennen.

Ich trainiere hauptsächlich meine Psyche, dann klappt das auch!

Genau so und nicht anders! :lol:
 
AW: Ötztal Marathon

... Kilometerfresserei im Training spielt da überhaupt keine Rolle....Der andere leiht sich kurz vor dem Start in Sölden schnell ein Rad, pumpt zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren überhaupt wieder mal Reifen auf, und fährt ein grandioses Rennen.....
Ich trainiere hauptsächlich meine Psyche, dann klappt das auch!

Du solltest aber bei Deinen Threads nicht vergessen, ab und zu mal einen
;) einzubauen, sonst fragt sich vielleicht noch der eine oder andere Newbie, ob Du den Stuss wirklich ernst meinst.
Allen Ötzi-Ersttätern seien übrigends möglichst viele Grundlagenkilometer dringend empfohlen.

Aber warten wir doch ruhig mal ab, was die Obersprücheklopfer Ende August auf dem Platz zeigen. Dank Datasport ist das ja alles schön dokumentiert. Wetten auf die Ausreden, die dann hinterher kommen nachdem man doch 10 Std. oder mehr gebraucht hat, werden jetzt schon angenommen. :D Hier einige Vorschläge:

1. War gerade oder bin noch erkältet/krank
2. nachts schlecht geschlafen,
3. Frühstück im Hotel und/oder die Verpflegung unterwegs war schlecht
4. hatte den Ötzi vorher überschätzt und war dann übertrainiert (<=mein Favorit! :eek: )

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztal Marathon

Ich bin der Meinung er meint das wirklich alles ernst!


Grundlagenkilometer sind sicher wichtig, aber Anstiege vom Kaliber eines Timmelsjoch wollen doch wohl auch trainiert sein, oder?

Das sind ernstgemeinte Fragen, möchte mich 2012 an den Ötzi wagen.
 
AW: Ötztal Marathon

Klar meint der das ernst. Aber nachdem ich ihm weiter oben schon empfohlen habe, seine Tabletten regelmäßig zu nehmen und es mit ihm bis jetzt noch nicht besser geworden ist, wollte ich an seine Verantwortung in diesem Forum appellieren. Hier lesen blutige Anfänger mit, die sich an den Ötztaler wagen, ohne zu wissen, was da wirklich auf sie zukommt. Die könnten den Mist dann für voll nehmen und Ende August erleben die dann ein Inferno.

Ich selbst bin das Ding zweimal gefahren und da viele Anfänger sich am Brenner in ner zu schnellen Gruppe mitreissen lassen, empfehle ich denen eher Grundlage statt K3 o.ä. zu trainieren. Bei denen kommt es nicht auf die Zeit, sondern aufs Überleben an und da ist GA1-Training hilfreicher.

Seth
 
Zurück
Oben Unten