• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Jetzt wartet doch noch die 5 Tage bis zur Nachverlosung.

Das Gebettel nervt.

Solltest Du einen Startplatz ergattert haben dann fühle Dich geehrt und gehe trainieren.

Und wenns Dich nervt das hier Leute nach Startplätzen fragen dann übergehe dies doch einfach und troll Dich.

Solltest Du einen Startplatz ergattert haben dann fühle Dich geehrt und gehe trainieren.

Und wenns Dich nervt das hier Leute nach Startplätzen fragen dann übergehe dies doch einfach und troll Dich.

Ne, ich habe keinen Startplatz, aber ich habe Geduld.

Mich nervt es, wenn ich Beschied kriege, dass neue Beiträge erfasst wurdem und meist nur weitere Sucher sich vordrängeln.

Aber du hast recht, ich lasse das Forum bis nach der Nachverlosung ausser Acht. Danach könnte es einige geben, die einen zweiten Startplatz zugelost bekommen haben.

Jetzt bin ich gestern und heute bei meinen Trainingsrunden patschnass geworden. Aber trotz kalter Füße bin ich meine geplanten Strecken zu Ende gefahren. Der Kampfgeist ist erwacht, die notwendige Härte für den Ötztaler stellt sich langsam aber sicher ein, und sogar eine Kette hatte ich in der letzten Woche schon im Wiegetritt am Berg zerrissen (Singlespeed).

Solangsam finden sich hier die richtigen Cracks ein !
verkannte Profis !!!
siehe hier
"Jetzt bin ich gestern und heute bei meinen Trainingsrunden patschnass geworden. Aber trotz kalter Füße bin ich meine geplanten Strecken zu Ende gefahren. Der Kampfgeist ist erwacht, die notwendige Härte für den Ötztaler stellt sich langsam aber sicher ein, und sogar eine Kette hatte ich in der letzten Woche schon im Wiegetritt am Berg zerrissen (Singlespeed). "

wirklich einer der geilsten hier, leider bezweifle ich das es irgendjemanden Interessiert ob du patschnass geworden bist oder nicht !!
----------------------------------------------
falls es jemanden interessiert, mir ist heute morgen ein Stück zucker mehr in den Kaffee gefallen, aber ich habs trotzdem durchgezogen, und komplett getrunken !!

Du bist der Geilste und Krasseste *sabber*

Das wolltest Du hören, oder?

Gruß

Ray

Lasst Ihn doch. So ein Großmaul ist für mich ne Art von Realsatire. Ich persönlich freue mich schon auf die Zeit nach dem Ötztaler, wenn dann die Ausreden kommen, warum es Singlespeed 2:1 doch nicht geklappt hat. Natürlich lag´s aber nicht am Fahrer. Das wissen wir schon heute. Er soll seine Tabletten besser regelmäßig nehmen und für uns heisst´s abwarten und Tee trinken (auch gerne mit einem Stück Zucker zuviel) ;)

Natürlich interessieren sich die echten Sportfreunde für die Trainingseindrücke der anderen Starter! Wahrscheinlich seid Ihr nur neidisch, weil Ihr keinen Startplatz abgekriegt habt. Als wäre das meine Schuld!

Hier was ganz alleine für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=i4vFMxyy4gM

Ich selbst würde mich auch freuen, wenn hier mal wieder Starter von Ihren Vorbereitungen berichten würden, und nicht nur Leute um einen Startplatz betteln. Nicht, dass ich dafür kein Verständnis hätte, ganz im Gegenteil. Aber dann bitte nicht anderen die Freude vermiesen!

Wir ham' Dir doch schon gesagt, dass Du schlichtweg der Geilste bist! Was willst Du denn noch hören?

Das Video is übrigens super! In der Zeit hättest Du besser wieder paar Ketten geschrottet und uns hier mal Deinen richtigen Namen verraten, damit wir dann auch bei Datasport mitfiebern können, wie Du mit 2:1 alles in Grund und Boden fährst. Der Herr Negrini hat echt Glück, dass er keinen Startplatz mehr bekommt und sich somit auch nicht von Dir hoffnungslos verblasen wird :daumen:

Kann ich ein Autogramm bekommen?

Ich weiss nicht was ihr gegen RacerRazor habt, er ist halt eine oder zwei Klassen besser als viele hier und deswegen finde ich es durchaus interessant wie er sich auf den Ötzi vorbereitet oder welche Erfahrungen er gemacht hat.
Soll sich halt jeder aus seinen posts rauspicken was für ihn relevant ist.
Jedenfalls interessanter als den 186.post ob jemand noch einen Startplatz anzubieten hat.
Da sollte man einen eigenen "Ötzistartplatzbörse" thread machen oder einfach mal bei ebay schaun.

Ich nehme selber nicht am Ötzi teil, finde aber den Hype darum schon unterhaltend.

Irgendjemanden hier persönlich anzugreifen ist einfach völlig daneben und zeigt deutlich welchen Charakter man hat.
Da wäre einfaches Schweigen deutlich stilvoller. :rolleyes:

Greift ihr irgendjemand an? Er will angehimmelt werden und ich persönlich finde ihn klasse :love:

Aber wenn man seine Helden mittlerweile nicht mal mehr verehren darf ohne hier gleich angepflaumt zu werden, bitte.

Das ist doch typisch für Rennradfahrer. Dieses ständige Konkurrenzdenken. Wie auf der Landstraße, sehe ich einen Fahrer vor mir, dann MUSS ich überholen, überholt mich einer, dann bin ich tödlich beleidigt, hänge mich dran, und gebe alles!

Jeder lügt, wenn es um seine Trainingskilometer geht. Wenn er anonym ist, dann behauptet er, viel mehr gefahren zu sein. Unterwegs spielt jeder seinen eigenen Trainingsaufwand herunter, um härter zu wirken, als er in Wahrheit ist.

Hier ist das genauso. Man kann nicht mal mehr mitteilen, wie sehr man sich reinkniet, auch bei schlechtem Wetter fährt und friert, ohne unterstellt zu kriegen, man wolle sich profilieren. Und meine Idee, den Ötzi Singlespeed zu fahren, war ja nur eine Idee, ich hatte nie behauptet, das mache ich mit Links.

So wie es derzeit aussieht, bin ich auch ernüchtert, ich werde NICHT mit 2:1 fahren, das Risiko ist mir zu groß. Auch wenn ich es dennoch für machbar halte, wenn auch wahrscheinlich nicht für mich 2010. Ich bin ja keine Bergziege, und wenn, dann eine leicht übergewichtige. Ich betreibe hartes Krafttraining, und daher ist mein BMI aufgrund der Muskeln an der Schwelle zum Übergewicht. Auch völlig austrainiert werde ich beim Ötztaler mit fast 90 Kilo antreten müssen, bei 1.83 m Größe. Ich werde einige Arbeit leisten müssen, und mich auch quälen, wo bitte habe ich behauptet, ich wäre der Größte?

Da ich aber im Alltag und im Training nur Singlespeed fahre, weiß ich, dass auch extreme Strecken so zu bewältigen sind. Aber ich fahre definitv 2010 noch mal mit Schaltung, und schaue mir alles genau an. Wer weiß, vielleicht bin ich ja 2011 auch wieder dabei, und dann vielleicht mit ohne Gänge.

Mein Ötzi-Song ist übrigens ehrlich gemeint, und mein Mitleid mit den Sportfreunden ohne Startplatz ebenso: http://www.youtube.com/watch?v=i4vFMxyy4gM

Aber ich fahre definitv 2010 noch mal mit Schaltung, und schaue mir alles genau an.

Schon geht´s los. Vor rund zwei Monaten noch ne große Fresse und jetzt das Bimberle einziehen. Wahrscheinlich wird´s am Ende noch nicht mal ne Sub10-Zeit trotz Schaltung. Ich weiß gar nicht, ob man dann die Blamage überhaupt noch mit Worten beschreiben kann. Aber warten wir´s ab. Dank dem Youtube-clip können wir Deine Zeit ja überpüfen. Durch die Teilnehmerfotos weiß man ja, ob Du das wirklich gefahren bist. Musst Dich also wohl mit nerm Auto die letzten beiden Pässe hochfahren lassen, aber nicht zu schnell sein, sonst stimmen die Splitzeiten nicht. :D
Mein Ötzi-Song ist übrigens ehrlich gemeint, und mein Mitleid mit den Sportfreunden ohne Startplatz ebenso: http://www.youtube.com/watch?v=i4vFMxyy4gM

Ach ja: Wer sowas ins Netz stellt sollte lieber zum CFJ-Test und danach sein Übergewicht abtrainieren.
Junge, Junge, ist das schlecht.....

Ich möchte gerne beim Ötztaler Radmarathon starten, hatte aber leider kein Glück bei der Verlosung.
Deswegen meine Frage: Hat jemand einen Startplatz abzugegeben?
Vielleicht kann jemand aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht am Marathon teilnehmen.
Ich würde den Startplatz gerne für 87€ übernehmen.
Vielen Dank für die zahlreichen Angebote.

Ich würde den Startplatz gerne für 87€ übernehmen.
Vielen Dank für die zahlreichen Angebote.

Also an Spaßvögeln mangelt es nicht in diesem Forum. Oder waren damit 87€ plus Auslagen gemeint? Da die Ötzistartplätze aktuell bei Ebay so zwischen 250 und 300 € weggehen, sind "87 €" schon ein kühnes Angebot.

Greetz,
Seth

Moin Moin!

Um mal diesem dissen ein Ende zu machen, mal was zum Thema Ötztal-Vorbereitung.
Nachdem ich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe, einen Startplatz zubekommen, war mein Kilometerpensum einen knappen Tausender weniger als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Der lange Winter hatte sein übriges getan. Auf dem Crosser kommen halt nicht soviele Kilometer zusammen.
So nun ist der Startplatz da und nun heisst es sich ranzuhalten. Obwohl ich nicht nach irgendeinen Plan trainiere, wechsle ich zwischen Grundlagen-training und Kraftausdauer. Natürlich an verschiedenen Tagen!!!
Das Trainingslager auf Mallorca hat mir schon mal gezeigt, wo ich stehe und wie ich über die Berge komme. Zwischendurch werden ein Paar Jedermannrennen gestreut, um die nötige Rennhärte zu erhalten.
Im Juli gehts dann zum Tannheimer Tal -und Arber Radmarathon. Ich glaube, dass ich damit ganz gut dastehen werde, auch wenn eine Utopiezeit nicht herausspringen wird. Da bin ich zu realistisch!

PS: Wie sagt Stromberg immer:"Und immer schön locker durch die Hose atmen!" Nimmt euch ein Beispiel und macht euch beim Ötzi fertig und nicht schon vorher!!!!:cool:

Gruss Ausreisser.1

wie jetzt ??
Doch kein Singlespeed , doch keine 2:1 Übersetzung ??
MEIN WELTBILD BRICHT ZUSAMMEN !!

es wäre vielleicht besser gekommen, wenn du es heimlich still unbd leise gemacht hättest, und dann NACH Vollendung hier geprahlt hättest !

Aber erst hier ein Faß aufmachen das du das per Singlespeed machst, dich bei Wind und wetter zum Training draufsetzt, und sogar Ketten am Berg Sprengst, und dann so klammheimlich einen auf "gewöhnlichen" Schaltungsfahrer machst......
Man das Interessiert doch keinen.

meinst du du schaffst wenigstens 53/39 und 25/11 ???
oder ist dir das mittlerweile auch zu schwer ???

Also ganz einfach,für die Zukunft

ÖFTERS MAL DEN BALL FLACHHALTEN

dann klappts auch mit den anderen Usern hier im Forum besser

Vielleicht fahre ich ja doch Singlespeed!

Aber wenn Schalter, dann selbstverständlich 53/39 und 25/11, was denn sonst? Wer mit 39/25 die Berge nicht raufkommt, ist sowieso zu langsam. Ich will ja schließlich auch noch etwas Zeit haben, um an den Laben mit den netten Mädels und den anderen Sportlern zu reden. Da kommen locker anderthalb Stunden zusammen, und mehr als 10 Stunden ohne meinen Laptop will ich auch nicht unterwegs sein, schließlich habe ich noch Verantwortung für andere Menschen zu tragen, und kann mich nicht völlig ausklinken!

Zurück