• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Was ist denn eure Erfahrung vor solchen anspruchsvollen Rennen, wieviel machen denn die letzten beiden Wochen vorher aus? Die könnten bei mir nämlich sehr hektisch ausfallen inkl. mindestens 2 Flüge und einem Umzug ;)

Ich mein durchaus auch die mentale Komponente...

Ich werde direkt ausm Wallis anreisen. Man muss dem Körper auch mal zeigen, wer der Chef is.

War letztes Jahr auch schon so. Die beiden Bilder sind 2 Tage vorm Ötzi entstanden. Von Höhe, Schlafmangel und Entwässerung gezeichnet und komplett am Ende: Auf dem zweiten Bild bin ich übrigens das Häufchen Elend rechts im Bild.

1 Tag vorm Ötzi 3 Uhr früh Hüttenabstieg. Ins Auto springen und ins Ötztal rasen. Erholung? Carboloading? Hm... Gab ne Packung Kekse im Auto und abends ne Portion Nudeln in Sölden. Muss reichen.

Am Tag nachm Ötzi war dann das da:

Das war allerdings im Ötztal. Bei Obergurgl hinten raus.

Hallo,

unser Verein, der Skiclub Karlsbad (www.skiclub-karlsbad.de) ist dieses Jahr bei der Ötztaleranmeldung mit 3 Personen etwas dünn besetzt. Die beiden "Veteranen" und ich als Neuling suchen noch zwei Leute, um das 5er-Team voll zu kriegen. Die Chance bei Teamanmeldungen ist übrigens weit höher als bei Einzelanmeldungen.

Wer von Euch hat also Lust, in unserem Team zu starten?

Keine Angst, es gibt keinen Leistungsdruck und jeder fährt natürlich so wie er will. Auch das Trikot spielt keine Rolle. :-)

Gruß
Robin

alfton
bärbulon_b
Bergfloh05
berlinfun030
BikerX8
biker77
calforce
chill^out
cilli
cofe
condal
cube04
davidh
geronet
Hanni_84
HefeHell
Holgione
just_me
Kleinspezi
kmbbf
Matt_8
MZXPTLK
namib_digger
Noisiralog
Pumare
tigershark!
triduma
trop
virenque
wernerwj1963
Wollsocke

Versuche auch mal wieder mein Glück :)

alfton
bärbulon_b
Bergfloh05
berlinfun030
BikerX8
biker77
calforce
chill^out
cilli
cofe
condal
cube04
davidh
geronet
Hanni_84
HefeHell
Holgione
just_me
Kleinspezi
kmbbf
Matt_8
MZXPTLK
namib_digger
Noisiralog
Pumare
OiMEL
tigershark!
triduma
trop
virenque
wernerwj1963
Wollsocke

nicht nett, dass mich da einfach wieder jemand rausgeworfen hat

alfton
bärbulon_b
Bergfloh05
berlinfun030
BikerX8
biker77
calforce
chill^out
cilli
cofe
condal
cube04
davidh
davidhofer
geronet
Hanni_84
HefeHell
Holgione
just_me
Kleinspezi
kmbbf
Matt_8
MZXPTLK
namib_digger
Noisiralog
Pumare
tigershark!
triduma
trop
virenque
wernerwj1963
Wollsocke

Versuche auch mal wieder mein Glück :)

ich fahre auch wieder mit.
und alle die das 1 mal mitfahren.
ihr könnt euch meinen bericht durchlesen. das gibt euch zuversicht.
vor 1 jahr hätte ich ultegra für ein potenzmittel gehalten.....:aetsch:

ich fahre auch wieder mit.
und alle die das 1 mal mitfahren.
ihr könnt euch meinen bericht durchlesen. das gibt euch zuversicht.
vor 1 jahr hätte ich ultegra für ein potenzmittel gehalten.....:aetsch:

Dein Bericht hat mich erst zur Anmeldung ermutigt. Echt toller Bericht!!!

vielen dank für die blumen !
ich kann das richtige trainingswetter schon gar nicht mehr erwarten.
ich war zwar jetzt in malle ( ca 500 km bin ich gefahren) aber dort war es auch kalt. und 1 mal hat es so richtig geschneit.
naja im küthai war ich auch schon - aber nur zum ski fahren.
ich hoffe ich bekomme gleich einen startplatz. und muss nicht wieder zittern. aber so wie ich zum startplatz gekommen bin war es auch nett.
glg

:) Zwischenstand Anmeldungen zum Ötztaler Radmarathon:
aktueller Stand vom 16.02.2010 17:32:09: 9190 Gemeldete.

Da ist Losglück angesagt ...

Ich werde direkt ausm Wallis anreisen. Man muss dem Körper auch mal zeigen, wer der Chef is.

War letztes Jahr auch schon so. Die beiden Bilder sind 2 Tage vorm Ötzi entstanden. Von Höhe, Schlafmangel und Entwässerung gezeichnet und komplett am Ende: Auf dem zweiten Bild bin ich übrigens das Häufchen Elend rechts im Bild.

1 Tag vorm Ötzi 3 Uhr früh Hüttenabstieg. Ins Auto springen und ins Ötztal rasen. Erholung? Carboloading? Hm... Gab ne Packung Kekse im Auto und abends ne Portion Nudeln in Sölden. Muss reichen.

Am Tag nachm Ötzi war dann das da:

Das war allerdings im Ötztal. Bei Obergurgl hinten raus.

WOW ,

du bist ja ne richtige Sportskanone, Glückwunsch.
Nur leider sowas von ........... :eyes:

wenn ich das höre , man muß dem Körper zeigen wer der Chef ist....
Sorry aber solche ,in meinen Augen " Deppen " sind einfach nur bescheuert.
ich habe jetzt schon 2mal ( 2006 und 2007 ) den Zugspitzextrem mitgemacht,und dort laufen dir die gleichen Idioten über den Weg.
deswegen hats ja auch 2008 2 gekostet. weil man einfach zu dämlich ist.
die Wetterlage war tage vorher klar.
und wenn ic hdann hier lese, schlafmangel entwässerung sprich Dehydrierung...... für mich habe solche Leute einen in der Krone. das hat mit sportlich nix zu tun, das ist dämlich und unvernünftig.
ein gutes hat es, in 90% der fälle wird die bergwacht oder das DRK etc. nicht arbeitslos. insofern noch mal Glückwunsch für deine " Heldentat "

WOW ,

du bist ja ne richtige Sportskanone, Glückwunsch.
Nur leider sowas von ........... :eyes:

wenn ich das höre , man muß dem Körper zeigen wer der Chef ist....
Sorry aber solche ,in meinen Augen " Deppen " sind einfach nur bescheuert.
ich habe jetzt schon 2mal ( 2006 und 2007 ) den Zugspitzextrem mitgemacht,und dort laufen dir die gleichen Idioten über den Weg.
deswegen hats ja auch 2008 2 gekostet. weil man einfach zu dämlich ist.
die Wetterlage war tage vorher klar.
und wenn ic hdann hier lese, schlafmangel entwässerung sprich Dehydrierung...... für mich habe solche Leute einen in der Krone. das hat mit sportlich nix zu tun, das ist dämlich und unvernünftig.
ein gutes hat es, in 90% der fälle wird die bergwacht oder das DRK etc. nicht arbeitslos. insofern noch mal Glückwunsch für deine " Heldentat "

Bürscherl,

glaub mir, wegen mir muss die Bergwacht nicht ausrücken. Ich weiß, was ich in den Bergen mache und wie ich mich da zu verhalten habe. Bitte vergleiche mich nicht mit Menschen, die auf dem Zugspitzlauf erfrieren. Denn so einen Unfug wie z.B. nur mit Laufhöschen und Unterhemdchen auf 2900 Meter hochgehen würde ich nie machen.

Ach ja, da du mich als "Deppen" und als "bescheuert" bezeichnet hast, werde ich jetzt mal auf den Melden-Knopf drücken.

Du brauchst nicht zu antworten. Du bist ab jetzt auf meiner Ignorierliste.

Kommt mal beide wieder runter...

@kmbbf Du musst aber schon zugeben, dass dein Eintrag schon sehr selbstdarstellerisch war ;)

Das geb ich zu.

Habe aber nichts getan, als auf die Frage zu antworten, wie intensiv die Vorbereitung für den Ötzi denn sein muss. Wollte an meinem eigenen Beispiel vom letzten Jahr darlegen, dass es möglich ist, als Normalmensch (Nichtradprofi, kein Bergspezialisten-BMI, einfach nur regelmäßig Outdoorsporttreiber) den Ötzi zu fahren. Ohne Powergel, ohne Trainingsplan, ohne Pulsmesser, ohne exakt berechnete Regeneration vorher, sogar komplett ohne Regeneration vorher.

Dass ich gleich beleidigt werde und behauptet wird, dass ich keine Ahnung vom Bergsteigen habe und in Verbindung mit Menschen, die bei irgendwelchen Wettkämpfen, die mich übrigens nicht die Bohne interessieren, erfrieren, weil sie halbnackt ins Hochgebirge aufbrechen, finde ich unverschämt!

Am Morgen Recht und nachmitags frei....

Mit Bürscherl kannst Du vielleicht Deine Schüler ansprechen, aber mittlerweile werden die sich das nicht mehr gefallen lassen.

Etwas runter vom Gas und Dein Blutdruck wird es Dir danken.

Nur mal so, von einem kritischen Beobachter... und aus dieser Position muß man Deinem Vorredner schon zustimmen, denn dehydriert und übernächtigt sind nicht unbedingt die optimalen Bedingungen für einen Start. Da in der Anfangsphase des Ötzis doch sehr schnell und eng zugeht, kannst Du auch andere gefährden, wenn Du nicht entsprechend reagieren kannst.

Mit Bürscherl kannst Du vielleicht Deine Schüler ansprechen, aber mittlerweile werden die sich das nicht mehr gefallen lassen.

Nur mal so, von einem kritischen Beobachter... und aus dieser Position muß man Deinem Vorredner schon zustimmen, denn dehydriert und übernächtigt sind nicht unbedingt die optimalen Bedingungen für einen Start. Da in der Anfangsphase des Ötzis doch sehr schnell und eng zugeht, kannst Du auch andere gefährden, wenn Du nicht entsprechend reagieren kannst.

On topic: Ich bin keine Gefahr auf dem Weg nach Ötz. Keine Sorge.

Nichts anderes wollte ich damit sagen.
auf diese Weise an den Start zu gehen. ist gefährlich und dumm, und muß hier nicht auch noch selbstdarstellerisch hochgelobt werden.

Bürscherl,

glaub mir, wegen mir muss die Bergwacht nicht ausrücken. Ich weiß, was ich in den Bergen mache und wie ich mich da zu verhalten habe. Bitte vergleiche mich nicht mit Menschen, die auf dem Zugspitzlauf erfrieren. Denn so einen Unfug wie z.B. nur mit Laufhöschen und Unterhemdchen auf 2900 Meter hochgehen würde ich nie machen.

Ach ja, da du mich als "Deppen" und als "bescheuert" bezeichnet hast, werde ich jetzt mal auf den Melden-Knopf drücken.

Du brauchst nicht zu antworten. Du bist ab jetzt auf meiner Ignorierliste.

ich bezweifle mal stark das du weißt was du in den Bergen tust.
du schreibst " Schlafmangel Dehydriert "
sich so in den bergen zu bewegen......

und spar dir das Bürscherl, rede so mit deinen Kindern wenn du welche hast, aber nicht mit mir.und mit deppen habe ich die bezeichnet die sowas machen. wenn du dich angesprochen fühlst......

mal back to topic...

Hab auch gehört, dass >20.000 oder sogar >25.000 Anmeldungen letztes Jahr eingingen.

Ist ja fast die Hälfte der ersten Anmeldephase rum und ich glaub nicht, dass da noch 10.000 kommen...

Ansonsten einfach noch schnell fürs Alpecin-Roadbike-Team bewerben, alle Events selbst bezahlen und nach dem Ötzi das runtergenudelte Focus samt der kaputtgebremsten Laufräder schnellstmöglich wieder zurückgeben :aetsch:

Vorsicht , Ironie!

Zurück