• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

so und nun für den Ersteller,

fahre regelmäßig,auch länger damit sich dein Popo an das lange sitzen gewöhnt, benimm dich die Tage davor normal ( schlafen essen trinken etc. ) kümmer dich ums wetter und somit um die Klamottenwahl,
fahr ne gute Übersetzung ( ok ist relativ ) ich hab 50/33 hinten 12/27.
und vor allem hab Spaß und genieße es ( wenns am TJ noch geht ;-) )
und im Ziel gönnst dir ein Weizen und bist Stolz. ob 8 std oder 11,, SCHEISS EGAL :-)

Gruß

Ralfi

jetzt schon über 12.000 angemeldete!!! Da schwinden die Chancen auf einen Startplatz...

Da sind natürlich etwa die Hälfte Mehrfachanmelder. Ich verhehle ja nicht, dass ich diesmal auch mein Glück erzwingen will, und einige Bekannte gebeten habe, für mich mit zu melden. Aber gut, dass Du mich erinnerst. Ich werde schnell noch ein paar jüngere Leute einspannen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die vorher aussieben, und nur eine geringe Quote an über 40jährige vergeben, damit nicht so viel Besenwagen gebraucht werden.

Was natürlich Blödsinn ist, denn gerade erfahrene Rennradler wissen doch genau, was sie sich zutrauen können, und wie die Vorbereitung aussehen muss.

... Ich werde schnell noch ein paar jüngere Leute einspannen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die vorher aussieben, und nur eine geringe Quote an über 40jährige vergeben.

Wenn du einen Startplatz sicher haben möchtest, dann bitte eine Frau sich anzumelden. Die wenigen, die sich anmelden, werden nicht durchs Losverfahren geschickt.
Der Startplatz ist dir dann so gut wie sicher.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du einen Startplatz sicher haben möchtest, dann bitte eine Frau sich anzumelden. Die wenigen, die sich anmelden, werden nicht durchs Losverfahren geschickt.

Laber net - letztes Jahr bekam meine Freundin auch keinen Startplatz...

Blödsinn :cool:

wir hatten 2 Frauen im Mini Team und die hatten auch kein Losglück..

wir hatten 2 Frauen im Mini Team und die hatten auch kein Losglück..
Laber net - letztes Jahr bekam meine Freundin auch keinen Startplatz...
Na ja, ich kann dir nat. keine Statistik liefern aber ich hatte meine Schwester letztes Jahr gebeten sich anzumelden (für mich) und sie hat da gleich ne Rundmail zu ihren Freundinnen gestartet.
Fazit:
5 Frauen angemeldet, 5 Frauen Startplatz bekommen.
Ich und zwei nicht RR Freunde angemeldet, 1 Startplatz

Gruß Thomas

Na ja, ich kann dir nat. keine Statistik liefern aber ich hatte meine Schwester letztes Jahr gebeten sich anzumelden (für mich) und sie hat da gleich ne Rundmail zu ihren Freundinnen gestartet.
Fazit:
5 Frauen angemeldet, 5 Frauen Startplatz bekommen.
Ich und zwei nicht RR Freunde angemeldet, 1 Startplatz

Gruß Thomas

Also wenn das alle (oder viele) so handhaben, dann hoffe ich ja mit meiner Einzelanmeldung, ohne Hilfe von Verwandschaft und Freunden, das ich spätestens in der zweiten Runde ein Plätzchen erhasche. Noch besser wäre aber direkt am 5 März, dann muss ich nicht so lange zittern

Also bisher sind es ja rund 13.000 Angemeldete, darunter sind auch die der Teams.
Wo kommen denn die ominösen 25.000 Anmeldungen der letzten Jahre her, von denen man öfter schon gelesen hat?

Oder kommen da noch 10.000 heut Nacht :D

Jetzt den 5.März abwarten, dann heißt es entweder ernsthaft trainieren oder wieder ein reines "Spaß-Jahr" einlegen. Auf die Nachverlosung hoffe ich nicht. Und andere Marathons fahre ich auf einer Backe.

Es kam kaum noch jemand heute Nacht, irgendwas über 13000 waren es. Ob der "Dopingskandal" da ein paar abgeschreckt hat? Jetzt könnte ich ja meine Chance ausrechnen, bei etwa 10 Anmeldungen für mich!

War grad fleissig am googlen aber werde nicht richtig fündig.
Wo find ich ein Kettenblatt mit weniger als 34 Zähnen bei 110mm?

merci, aber 34 gegen 33 tauschen bringts ned wirklich ;)
In Original gibts die wohl auch ned kleiner.
Wird dann wohl doch ne andere Kasette werden.

Dankeschön, ich werds 2011 am Ötzi versuchen und taumel jetz schon in Vorfreude:love:

Kleiner als 33 geht bei LK110 meines Wissens nach halt nicht.

Du kannst ja hier mal ein wenig verschiedene Varianten durchspielen.

Kleiner als 33 geht bei LK110 meines Wissens nach halt nicht.

Du kannst ja hier mal ein wenig verschiedene Varianten durchspielen.

Mal zur Aufklärung, denn man will ja immer etwas dazu lernen :)
Was ist mit meinem Link? Ist zwar für eine 3-fach, aber ein 30 Zähne und 110er Lochkreis Ritzel. Wo ist da der Denkfehler? Unterscheiden sich 2 und 3-fach Kettenblätter?

Grüße
Michael

Mal zur Aufklärung, denn man will ja immer etwas dazu lernen :)
Was ist mit meinem Link? Ist zwar für eine 3-fach, aber ein 30 Zähne und 110er Lochkreis Ritzel. Wo ist da der Denkfehler? Unterscheiden sich 2 und 3-fach Kettenblätter?

Grüße
Michael

Die Aussage auf der Seite
"Die Ultegra FC 6503 Kurbel hat den 110'er Lochkreis fuer das kleine Kettenblatt."
ist mMn falsch. Das kleine Kettenblatt hat bei 3-fach LK74.

Okay, ich will zum Bergfahren ne Reserve haben und Mann wird ja ohnehin immer mehr zum Rasmussen, dann erledigt sich das bald, aber aller Anfang is schwer.
Mit 34-25Z krebs ich bei 45-60 Umdrehungen rum und das is n bissl mager, allerdings glaub ich dass die Rampen beim Ötztaler größtenteils nicht so steil sind wie ich annehme bzw. flacher als die erste beim Hausberg(Haunsberg bei Salzburg)

Zurück