• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon 2006

klappradl schrieb:
Ach hier ist jetzt der tiefstapel Thread. Wenn du Bimbach und Lüdenscheid einigermaßen gut durchgekommen bist dann schaffts du auch den Ötztaler vor dem Besenwagen. Und grüß mich beim überholen.

PS: Bin der mit der Brille ;):D

erstens überhol ich doch niemalsnienich irgendjemanden....
und zweitens.....trägt nicht jeder Radler ne Brille?:D
also wenn du gegrüßt werden willst dann bitte Schrittgeschwindigkeit und als Erkennungsmerkmal ne Nelke im Konpfloch....ähh am Helm:D

:) ....wenn ich die letzten Kommentare lese, dann werde ich wieder bestätigt, daß alle Radfahren das "Leiden Christi" in Person sind.

Ich fühle mich auch schon ganz schlecht. Hätte ich mich bloß nicht angemedet.;)

PS: Hab ebis jetzt 7473km und 122274 hm in den Beinen. Brauche ich aber auch. Bin kein Bergfloh sondern Zeitfahrer. 84kg schwer und dabei nur 184cm groß :) Hatte mir vorgenommen zum Ötzi mindestens 5 kg abzunemen - aber an diesem Berg bin ich schon mal gescheitert.

sky schrieb:
also wenn du gegrüßt werden willst dann bitte Schrittgeschwindigkeit und als Erkennungsmerkmal ne Nelke im Konpfloch....ähh am Helm:D
Schrittgerschwindigkeit sowieso, schneller kann ich nicht schieben.
Und das mit der Nelke, hmm, die leidet ja dann noch mehr als ich.
Man trifft sich ja vielleicht Samstag Abend auf der Empore in der Ötztalarena.

klappradl schrieb:
Schrittgerschwindigkeit sowieso, schneller kann ich nicht schieben.
Und das mit der Nelke, hmm, die leidet ja dann noch mehr als ich.
Man trifft sich ja vielleicht Samstag Abend auf der Empore in der Ötztalarena.
schon mal was von Plastikblumen gehört?;)
wenn ich das Ding finde trifft man sich...ist die Empore als soche zu erkennen?
ich hab irgendwie keinen blassen Schimmer was ich mir darunter vorstellen muß:D

sky schrieb:
schon mal was von Plastikblumen gehört?;)
Blumen aus Plastik ist ja wie, ...nee lassen wird das.:lutsch:
sky schrieb:
wenn ich das Ding finde trifft man sich...ist die Empore als soche zu erkennen?
Auf der einen Seite ist die Bühne, wo die nacken Mädels bemalt werden, auf der anderen Seite die Empore.
Du schaffst das, ganz bestimmt! :D

klappradl schrieb:
Blumen aus Plastik ist ja wie, ...nee lassen wird das.:lutsch:

Auf der einen Seite ist die Bühne, wo die nacken Mädels bemalt werden, auf der anderen Seite die Empore.
Du schaffst das, ganz bestimmt! :D
was ist denn das für ne Veranstaltung:eek:
hoffentlich gerat ich so als Mädel nicht versehntlich auf die falsche Seite:D

klappradl schrieb:
Bodypainting. Normalerweise haben sie schon zwei Opfer dafür. Aber wenn du fragst, wer weiß. Ich werde meine Kamera mitnehmen.;)
ich glaub das ist nix für mich..... ich bin kitzelig.....
ausserdem ist mit mein warmes Trikot lieber wie ein aufgemaltes....ich geh nämlich davon aus das es frisch wird:o

39/27 Übersetzung Ötzi ?

Hi,
wie sind eure Erfahrungen mit 39/27 beim Ötzi ?
Kompaktkurbel oder 3-fach möchte ich vor meinem 80sten Lebensjahr nicht verwenden.:jumping:
Könnte aber durchaus sein das ich mich im Laufe des 27.08. so fühle.:wut:
Gruß

principia schrieb:
im himalaya trainiert? :eek:

:) nee, wohne südlich von Stuttgart am Schönbuch und der Alb. Da geht es immer hoch und runter. Fahre mehr oder weniger niemals flach. Summiert sich halt. Natürlich nicht so steil, wie in den Alpen.

War aber noch eine Woche auf Malle und eine Woche in der Toskana. Bin da richtig Berge gefahren.

Re: 39/27 Übersetzung Ötzi ?

seppi94 schrieb:
Hi,
wie sind eure Erfahrungen mit 39/27 beim Ötzi ?
Kompaktkurbel oder 3-fach möchte ich vor meinem 80sten Lebensjahr nicht verwenden.:jumping:
Gruß

Hi, bin seither alles mit 39/25 gefahren. Auch den GP-Schwarzwald. Habe jetzt für den Ötzi erstes Mal 39/27 drauf gemacht. Sollte also funktionieren.

Ich gebe Dir recht, Kompaktkurbel oder dreifach ist was für Rentner, :lol: Hoffentlich "kack" ich am Berg nicht ab, vor lauter dummen Sprüche hier. Wäre schon peinlich. Aber ich bin schon 45 und da darf man das.:D

Re: 39/27 Übersetzung Ötzi ?

seppi94 schrieb:
Gruß

So kanns kommen :D :D :D

Ich bin bisher immer mit 39/27 gefahren. Das geht schon, Timmelsjoch tut verm. mit jeder Übersetzung weh.

Was mich genervt hat, war das Gewürge am Ende des Tages. Geschwindigkeit ist nun mal am letzten Pass nicht mehr so der Hit, das ergibt erbärmliche Trittfrequenzen. Beinahe habe ich Fahrer mit KK oder 3-fach beneidet. Die waren zwar nicht schneller, haben aber einfach flüssiger getreten als ich. Ich habe die Kurbel höchstens noch rum gewuchtet.
Das war letztes Jahr übrigens nicht nur beim Ötzi der Fall, sondern auch bei Alpenbrevet, SURM oder Albextrem.
Meine KK bringt da ein, zwei leichtere Gänge die ich gerne benutze.
Bewährt hat sich das dieses Jahr z.B. schon ma Pellegrino, da war ich wirklich froh um meine Weicheiübersetzung.

Grüße
Daniel

Servus,

wollt nur schnell mitteilen, dass ich dieses Jahr auch mit von der Partie bin...hab aber wie alle ein kleines Trainingsdefizit :o
Also wenn ihr einen mit Chaotenoutfit und rote Krawatte seht, dann sagts ruhig "HALLO" oder sowas zu mir. Mal schaun ob ich noch anworten kann ;)

Liebe Grüße
Michi

P.S.: Wer nicht weiß was das Chaotenoutfit ist, wird hier fündig: http://www.2RadChaoten.com

mick0878 schrieb:
Servus,

wollt nur schnell mitteilen, dass ich dieses Jahr auch mit von der Partie bin...hab aber wie alle ein kleines Trainingsdefizit :o
Also wenn ihr einen mit Chaotenoutfit und rote Krawatte seht, dann sagts ruhig "HALLO" oder sowas zu mir. Mal schaun ob ich noch anworten kann ;)

Liebe Grüße
Michi

P.S.: Wer nicht weiß was das Chaotenoutfit ist, wird hier fündig: http://www.2RadChaoten.com

rote Krawatte ist ja schon fast so gut wie Plastiknelke:D
nur fürcht ich das ich nicht lang brauch bis ich eh nur noch 2cm vor mich gucken kann ;)
also fahr mir am besten in der ersten halben Stunde übern weg da stehn die Chancen gut das ich noch was mitbekomm;)

sky schrieb:
also fahr mir am besten in der ersten halben Stunde übern weg da stehn die Chancen gut das ich noch was mitbekomm;)

Gut, werd ich machen. Wir hatten uns letztes Jahr ganz kurz gegen Ende des Arber gesehen, aber da wars wohl auch schon wieder soweit.... voll im "Flow" sag ich mal ;)

mick0878 schrieb:
Gut, werd ich machen. Wir hatten uns letztes Jahr ganz kurz gegen Ende des Arber gesehen, aber da wars wohl auch schon wieder soweit.... voll im "Flow" sag ich mal ;)

man jetzt kram ich die ganze Zeit in meinen Erinnerungen.....also am Ende vom Arber kann ich mich nur an zwei ganz furchtbar nette Radler erinnern die mich vor den bösen Polizisten gerettet haben weil ich irgendwie nicht auf den Radweg zu halten war:D
aber an einen Mick kann ich mich nicht erinnern....war vermutlich doch vorher als es bergauf ging und ich noch voll mit leiden beschäftigt war:rolleyes:

sky schrieb:
war vermutlich doch vorher als es bergauf ging und ich noch voll mit leiden beschäftigt war:rolleyes:

Ja, das war es auch...es war auf den letzten flachen Kilometern Richtung Regensburg-aber da war nicht viel Zeit zu quatschen...ich war in so nem 10er Zug grad in der Führung...sorry, aber nächste Woche bin ich 100%ig nicht so schnell unterwegs ;)

Zurück