• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon 2006

robertdhl schrieb:
Hallo,

bin dieses Jahr erstmalig beim Ötzi dabei.

Da ich keine "Bergziege" bin, habe ich eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer:

Bilden sich an den Anstiegen so eine Art "Gruppetto´s", in dem sich die schwächeren Fahrer über die Berge ziehen oder sind nur Einzelkämpfer unterwegs.

Gruß R

Der Ötzi ist ein einziges Gruppetto. Aber den Berg hochfahren musst du schon alleine.
 
robertdhl schrieb:
Bilden sich an den Anstiegen so eine Art "Gruppetto´s", in dem sich die schwächeren Fahrer über die Berge ziehen oder sind nur Einzelkämpfer unterwegs.

Hallo Robert,

die Leistungsunteschiede werden wie immer bei solchen Veranstaltungen groß sein, daß das Feld total zerissen wird. Aber zum Glück ist die Teilnehmerzahl so groß, daß sich am Berg immer Gruppen zum quatschen finden :blabla: :blabla: :blabla:
 
Dafür wird's dann am Brenner (nomen est omen) viel wärmer ;) , nur abends sollte man dort nicht mehr sein, da wird man dann geblitzt.

Pfeffer und Salz
 
Sieh sich einer den neuesten Wetterbericht in Sölden ( Stand 20 Uhr) an, von Regen keine Spur.

Kaum zu glauben.

Gruß R.
 
principia schrieb:
Traumhafte Wetterbedingungen beim ÖTZTALER RADMARATHON 2006

die Frage ist, was man erwartet ;)

Und das Video von der D-Tour am Kühtai aus Deinem Trainings-Blog könnte auch vom letztjährigen Ötzi stammen ... :D
 
millenovanta schrieb:
ca. 230km und 5000Hm

Aber schau mal hier. Der Start ist an der Tankstelle neben der Nr. 485, der Campingplatz etwas weiter oberhalb an der Ötztaler Ache. Mit dem Rad max. 2 Minuten, würde ich sagen.
MXC[/QUOTE

Hi,
also wenn du auf den Campingplatz willst solltest du schleunigst einen Platz reservieren.
Gruß
 
karsten13 schrieb:
die Frage ist, was man erwartet ;)

Und das Video von der D-Tour am Kühtai aus Deinem Trainings-Blog könnte auch vom letztjährigen Ötzi stammen ... :D

so enstehen dann die Legenden ...

Im letzten Jahr war es beim Ötzi nicht wirklich nass, man konnte ihn bequem mit der Weste fahren - unter einer Regenjacke wäre ich erstickt.

Die feuchte Abfahrt vom Kühtai hat wohl nur die behindert, die sonst mit zuviel Risiko fahren. Wer vorausschauend gefahren ist, hat da IMHO kaum Zeit liegen lassen.

Das einzige Problem war der Nebel am Timmelsjoch.


Ich wünsche allen Ötzi Startern gute Bedingungen, die eine Fahrt ohne große Gefahren erlauben. Und seid im Zweifelsfall lieber einmal zu vorsichtig, wie es sich im Hochgebirge ohnehin empfiehlt.

Ich hoffe, dass jeder das erreicht, was er sich vorgenommen hat. Oder sogar etwas mehr, denn am Tag X ist erfahrungsgemäß plötzlich mehr drin, als man vorher so denkt.

Viele Grüße

MXC
 
millenovanta schrieb:
...Ich wünsche allen Ötzi Startern gute Bedingungen, die eine Fahrt ohne große Gefahren erlauben. Und seid im Zweifelsfall lieber einmal zu vorsichtig, wie es sich im Hochgebirge ohnehin empfiehlt...

danke :daumen:

schade, dass du dieses jahr nicht dabei bist!
obwohl, ich hätte dich sicher, wenn überhaupt nur mal kurz am start gesehen...;)
 
principia schrieb:
schade, dass du dieses jahr nicht dabei bist!
obwohl, ich hätte dich sicher, wenn überhaupt nur mal kurz am start gesehen...;)

hihi, finde ich gar nicht schade sondern bin ganz froh drum ...

am Start eher nicht, denn ich hätte ja aus dem ersten Startblock starten dürfen - aber drumherum bestimmt öfter, man kann sich da ja gar nicht aus dem Weg gehen

Wie gesagt: alles gute! Du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen, wenn man sich deine Vorbereitung so anschaut.

Kommt alle gesund wieder!

Viele Grüße

MXC
 
Ja, auch von mir an alle Mitfahrer viel Erfolg und keine Stürze! Um sechs bin auch ich dann weg :duck:

Pfeffer und Salz
 
Hals und Beinbruch meine Herren ...

@p&p: Ihr denkt bitte besonders daran nichts zu erzwingen, wenn ihr aus der Serpentine rutscht, ist 1/3 des rennrad-news.de Führungskaders indisponiert :rolleyes: !

gruß aus der ferne
alex
 
eule schrieb:
Los erzählt schon, wie war es????
eule
...auf einen einfachen Nenner gebracht => Arschkalt auf den Abfahrten.

Bin aber aber zufrieden. Zwei Änderungen würde ich für nächstes Jahr machen.
1. Die Tage davor nicht mehr krank zu sein :wut: (meine ganze Kraft war weg) und
2. Mir ein Kompaktlager montieren (Anstiege mit durchschnittlich 15% über 10km sind schon heavy)

Ach so, mein Zeit war 10:54:20
 
Zurück
Oben Unten