• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon 2006

juergendiekmann

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir mal sagen wie und wann man sich beim Ötztal-Marathon 2006 anmelden kann. Ich hab gehört, das es nicht einfach sein soll.
Gruß
Jürgen
 
Hallo!
Einfach mal bei google versuchen :)
Allerdings steht auf der offiziellen Seite nicht so wirklich viel zur Anmeldung 2006.
Gruß
 
Hallo,

dieses Jahr war es so, dass der Veranstalter irgendwann in der KW 5 den Server freigeschaltet hatte. Dies hat er ca. 4 Wochen vorher angekündigt.
Ich bin dann am Montag in der KW5 morgens um fünf an meinen Arbeitsplatz (Uni) wegen schneller Rechnerverbindung - natürlich war den ganzen Tag keine Anmeldung möglich :mad: :mad: :mad: Auch Dienstag nicht.....

Am Mittwoch dann gegen 14.00h war der Server frei ! Mein Kumpel hat an zwei Uni-Rechnern versucht uns anzumelden. ICh habe es gleich an drei Rechnern versucht. Irgendwann hatte ich Glück und konnte uns anmelden.
Der Veranstalter hat dann aber zeitweise immer mal wieder den Server vom Netz getrennt und die 3500 Startplätze nur "Häpchenweise" über mehrere Tage freigegeben. Das hat im Gästebuch ziemlich für unmut gesorgt.
Ach ja: Von den 3.500 Startplätzen werden sowieso am Anfang ca. 1500 Startplätze für die Finisher von diesem JAhr (also für mich ;) ) reserviert.


Also: Lese ab Januar regelmäßig die HP, besorge dir eine schnelle und stabile Rechnerverbindung (Modem kannste vergessen). Bring viel Gedult mit. Ach ja - eine Kreditkarte benötigst du auch um gleich zu bezahlen. Nur dann bist du devinitiv angemeldet !
Viel Glück !
 
Ist das immer so mit den Vorjahresfinischern? Werden da Startplätze reserviert? Dann hätte ich ja praktisch auch schon einen:)
 
dgorell schrieb:
Ist das immer so mit den Vorjahresfinischern? Werden da Startplätze reserviert? Dann hätte ich ja praktisch auch schon einen:)

Weis ich nicht, da ich dieses JAhr auch zum ersten mal gefahren bin. Ich denke mal, du bekommst eine mail vorab (mit einem link) zum anmelden.
 
Das ist doch wohl blöde, oder? So kommt man ja als Neuling nie mal zum Zug.
Da find ich es schon gerechter, wenn wie beim Dolomiti 80% der Starplätze einfach verlost werden....
 
Das mit den Vorjahresfinishern stimmt so IMHO nicht.
Richtig ist: Es gab diese Regelung 2004 für die 2003 Finisher, allerdings waren 2003 auch besondere Bedingungen und es gab nicht arg viele Finisher (~1200). Quasi als besondere Belohnung, bekammen diese den Link auf die Anmeldeseite schon ein paar Tage vorher geschickt.
2005 war das Prozedere wieder anders. An einem nicht näher spezifizierten Tag in der KW 6 wurde die Anmeldung möglich, allerdings nicht das komplette Kontingent auf einmal, sondern immer wieder mal häppchenweise (was hab ich mich gestresst an dem Tag .... :mad: und dann war es abends zuhause mit der 08-15 ISDN Verbindung so einfach :p )
Grüße
Daniel
 
@Katsche:
Was war denn 2003 los? Hats geschneit auf dem Timmelsjoch? 2003 war doch der Jahrhundertsommer - bin da das erste und einzige mal das Alpenbrevet bei schönem Wetter gefahren (bis auf ein kleines Gewitter am Susten). Musste ja ca. so um die gleiche Zeit gewesen sein.

Aber dieses Jahr waren die Bedingungen beim Ötzi auch nicht gerade toll. Wenn ich nur an die Abfahrt vom Kühtai denke........erst nach dem Brenner wurds dann mal besser. Aber schw**nekalt wars immer auf den Abfahrten (besonders Timmelsjoch war ja ein Blindflug:eek: )
 
Am Timmelsjoch hat's 2003 nicht mehr geschneit, aber dafür am Kühtai. Es sind schon auf der Fahrt von Sölden nach Ötz recht viele Teilnehmer wieder umgedreht weils pünktlich angefangen hat zu regnen und saukalt war. Ab Sterzing ging's dann vom Wetter her, aber da hatte ich dann schon keine Lust mehr zum Radeln und bin dann eher "gemütlich" über Jaufen und Timmelsjoch.
 
rhodocaps schrieb:
@Katsche:
Was war denn 2003 los? Hats geschneit auf dem Timmelsjoch? 2003 war doch der Jahrhundertsommer - bin da das erste und einzige mal das Alpenbrevet bei schönem Wetter gefahren (bis auf ein kleines Gewitter am Susten). Musste ja ca. so um die gleiche Zeit gewesen sein.

Aber dieses Jahr waren die Bedingungen beim Ötzi auch nicht gerade toll. Wenn ich nur an die Abfahrt vom Kühtai denke........erst nach dem Brenner wurds dann mal besser. Aber schw**nekalt wars immer auf den Abfahrten (besonders Timmelsjoch war ja ein Blindflug:eek: )

Wie Charles schon schrieb: Vom Startschuss ab gabs erst mal Dauerregen und zwar richtig feste. Bis Ötz hatte ich keinen trockenen Flecken mehr am Leib. Am Kühtai oben hatte ich 1°C auf dem HAC stehen (immerhin kein Schnee :D ). So jammerlich gefrohren habe ich vorher und nachher nie wieder wi auf der Kühtai-Abfahrt. Ausserdem hatte ich kein richtiges Gefühl mehr in den Fingern und daher ordentlich Schiss, ob ich ncoh gescheit Bremsen kann. Ab Insbruck gings dann einigermaßen. IN Sterzing wars trocken. An der Labe auf dem Jauffen hatte es noch einen kurzen Hagelschauer, aber In St. Leonhardt wars dagegen schon fast warm. Insgesamt war das sehr grenzwertig für mich.
Alpenbrevet war dieses Jahr ja auch kein tolles Wetter, aber IMHO kommt der Unterschied durch den Temperaturbereich 5-7 °C mininmal (Alpenbrevet 2005) scheinen für mich noch zu gehen - 0-1°C (Ötzi 2003) nicht mehr.
Grüße
Daniel
 
rhodocaps schrieb:
Ach ja: Von den 3.500 Startplätzen werden sowieso am Anfang ca. 1500 Startplätze für die Finisher von diesem JAhr (also für mich ;) ) reserviert.
Stimmt so nicht. Es wird nächstes Jahr 4000 Plätze geben und Reservierungen für Vorjahresfinisher gibt es keine.
 
Die Infos auf der Homepage zum Oetztaler sind aktualisiert worden.
Der Spass wird uns in diesem Jahr 65,-Euro kosten.
 
Ötzi 2006

Berg auf miteinander!

Weis von Euch schon jemand wann der Ötztaler dieses Jahr stattfindet? Will dieses Jahr zum ersten mal (also im Wettkampf zum ersten mal) den Ötztaler fahren. Weis allerdings noch kein Termin :confused: . Dann noch was, was für eine Übersetzung fahrt ihr so bei solchen Marathons? Bin 19, habe vorne 53/42 drauf und hinten 12/25??

Gruß Bergziege
 
Re: Ötzi 2006

Hallo!
Am 27.08 findet der 25. Ötztalradmarathon statt.

Ich würde Dir ein 39er vorne und ein 26er hinten empfehlen.
Ich selbst fahre ihn mit 39-25,geht schon.

Viel Spaß beim vorbereiten,Gruß Marcus
 

Anhänge

  • Bedoin-Mont-Ventoux.JPG
    Bedoin-Mont-Ventoux.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 161
Katsche schrieb:
Wie Charles schon schrieb: Vom Startschuss ab gabs erst mal Dauerregen und zwar richtig feste. Bis Ötz hatte ich keinen trockenen Flecken mehr am Leib. Am Kühtai oben hatte ich 1°C auf dem HAC stehen (immerhin kein Schnee :D ). So jammerlich gefrohren habe ich vorher und nachher nie wieder wi auf der Kühtai-Abfahrt. Ausserdem hatte ich kein richtiges Gefühl mehr in den Fingern und daher ordentlich Schiss, ob ich ncoh gescheit Bremsen kann. Ab Insbruck gings dann einigermaßen. IN Sterzing wars trocken. An der Labe auf dem Jauffen hatte es noch einen kurzen Hagelschauer, aber In St. Leonhardt wars dagegen schon fast warm. Insgesamt war das sehr grenzwertig für mich.
Alpenbrevet war dieses Jahr ja auch kein tolles Wetter, aber IMHO kommt der Unterschied durch den Temperaturbereich 5-7 °C mininmal (Alpenbrevet 2005) scheinen für mich noch zu gehen - 0-1°C (Ötzi 2003) nicht mehr.
Grüße
Daniel

Kann nur zustimmen,da war der regen in diesem Jahr ein witz.
Alpenbrevet waren es 6C° am Susten und später sollte es sogar mal kurz 30C° sein,das war richtig fein.
Normaler weise könnte es dieses Jahr mal trocken bleiben beim Ötzi.
Hatte ihn schon mit sehr schönem Wetter erlebt,wollen wir mal hoffen.

Viel Spaß beim trainieren
 
Ötztaler 2006

Die Anmeldung ist eröffnet. Viel Glück, ich bin auf jeden Fall dabei:D
 
Zurück
Oben Unten