• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Cofidis: unsichtbarer geht kaum, Bora auch megaschwach durch die Ausfälle, wie auch BMC
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Wenn man die TdF Threads der letzten Jahre durchgeht, stellt man fest, dass jedes Jahr bei Bergetappen eine große Spannung erhofft wird und am Ende bleibt es eben bei erfolglosen Versuchen ob der Dominanz von Sky. Das ist leider wie Bayern in der Bundesliga...

Das soll die Leistung von Sky / CF nicht schmälern, aber SPANNUNG sieht leider anders aus.

PS: Meine bessere Hälfte musste heute mal mitkucken: Nach 15 Minuten hat sie mich gefragt, ob das ein Radrennen ist oder eine Landschaftsdokumentation (die Reporter hatten gerade viel über die Flora und Fauna der Region erzählt..... Ganz unrecht hat sie leider nicht.

PPS: Tolle Leistung von Barguil!
 
Die großen Anstiege bringen halt oft wenig Action. Meistens wird eh erst irgendwann auf den letzten 3km angegriffen. Daher finde ich Etappen mit kleinen Schlussanstiegen oder gar nur einer kurzen Rampe wesentlich interessanter.
 
Wenn man die TdF Threads der letzten Jahre durchgeht, stellt man fest, dass jedes Jahr bei Bergetappen eine große Spannung erhofft wird und am Ende bleibt es eben bei erfolglosen Versuchen ob der Dominanz von Sky. Das ist leider wie Bayern in der Bundesliga...

Das soll die Leistung von Sky / CF nicht schmälern, aber SPANNUNG sieht leider anders aus.

PS: Meine bessere Hälfte musste heute mal mitkucken: Nach 15 Minuten hat sie mich gefragt, ob das ein Radrennen ist oder eine Landschaftsdokumentation (die Reporter hatten gerade viel über die Flora und Fauna der Region erzählt..... Ganz unrecht hat sie leider nicht.

PPS: Tolle Leistung von Barguil!

Da es hier kein Kriteriumsrennen ist, finde ich gerade eine Mischung aus Informationen über die Fahrer und Teams ebenso interessant und abwechslungsreich, wie Informationen über Land, Leute, Flora und Fauna. Ansonsten könnte man sich auch "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" ansehen, da passiert ebensoviel wie auf den Flachstücken/-etappen ;)
 
Meine bessere Hälfte musste heute mal mitkucken: Nach 15 Minuten hat sie mich gefragt, ob das ein Radrennen ist oder eine Landschaftsdokumentation (die Reporter hatten gerade viel über die Flora und Fauna der Region erzählt..... (...)
Es ist weder das eine noch das andere. Es ist die Tour de France. Wenn du ihr das nicht vermitteln konntest, liegt das Versagen bei dir. :eek:
 
Cofidis und Bora waren schon echt enttäuschend.

Aber: Bahrain Merida.... Ich kann mich daran erinnern, dass es mal einen in der Spitzengruppe gab.

Sonst eher gar nicht zu sehen. o_O
Da hat selbst FDJ mehr zeigen können.
 
Kwiatkowsky konnte defintiv schonmal am langsamsten fahren
Hat der heute nach Erfüllung seines Solls wieder Stehversuche gemacht? Das finde ich immer lustig, der fährt souverän und arbeitet, bis der Tank leer ist, und dann ist der aber sowas von leer, dass man ihm eine Dreifachkurbel und ein langes MTB-Schaltwerk mit Pizzateller wünscht ;).
Für mich die Szene des Tages: Edet von Cofidis wird aus dem Astana Teamfahrzeug versorgt. Das ist Sport wie er sein soll...
Das ist weiter hinten, wo jeder gegen das Zeitlimit kämpft, anscheinend die Norm, aber das sieht man halt (leider) nie im TV.
 
Pseudoattacke ? Unsportlich ? Hab ich so nicht gesehen. Landa hab ich am Izoard nicht in der Führung als Helfer gesehen. Sein Angriff sah schon ernst gemeint aus. Am Schluss hat er Sekunden verloren, was zeigt, dass er am Limit war. Sieht man bei ihm nur nicht, weil er unfassbar schön fährt.

Ich fand die Etappe im übrigen interessant. Angriffe von z.B. Contador und - dem leider zu schwachen - Quintana, dann das langsame Ausscheidungsfahren am Izoard. Herrlich auch das Ausscheren von ausgepumpten Helfern wie Kwiatkowski, der wohl erst mal nen Kaffee und nen Strudel zu sich genommen hat bevor er wieder auf's Rad ist... Dann die Attacke von Froome und noch einiges mehr.
 
Irgendwie schon schade: Da ist Froome einmal nicht in solch einer Überform wie bei seinen drei bisherigen Toursiegen, aber dennoch kann ihn im Endeffekt kein anderer so richtig gefährden.

Diese Pseudoattacke find ich persönlich unsportlich.

Aus meiner Sicht eine ganz normale taktische Vorgehensweise. Einen vorschicken und etwas später dann der Hauptangriff ist doch gang und gäbe.
 
Wenn die Tour noch mehr Attacken und Gefechte zwischen den Klassementfahrern sehen will, braucht sie mehr steile Pässe. Dann können die Helfer nicht in der Form Löcher schließen, wie das an einem Berg wie dem Izoard über weite Strecken geht.
 
Irgendwie schon schade: Da ist Froome einmal nicht in solch einer Überform wie bei seinen drei bisherigen Toursiegen, aber dennoch kann ihn im Endeffekt kein anderer so richtig gefährden..
ist froome wirklich nicht in der überform oder haben die anderen aufgeholt

ich bin fur die zweite variante ... all die jungen frischen gesichter versprechen eine spannende zukunft


Aus meiner Sicht eine ganz normale taktische Vorgehensweise. Einen vorschicken und etwas später dann der Hauptangriff ist doch gang und gäbe.
natürlich ... jetzt mussten die anderen (podiumsanwärter) folgen und froome ziehen sonst wäre Landa aufs podium gefahren
 
Cofidis und Bora waren schon echt enttäuschend.

......

Ich glaub, einige Teams haben noch schlechter ausgesehen, als bspw. Bora.
Mit einem Sieg, dessen Hauptdarsteller dann auch kurz später rausgeflogen 'wurde', einem weiteren großen Verlust in Majka's Aufgabe, dem jungen Buchmann, der ohne Hilfe zwar 'nichts' bewegen konnte, sich aber dennoch sehr stark unter Top15 präsentiert, einem beherzten Bodnar, dem 200m zum Sieg fehlen, und nicht zuletzt einem 'eigentlich nicht eingeplanten' Selig, der 3x Top10 Ergebnis erzielt, ist es nun nicht soooo enttäuschend.

Und Froomey find ich richtig gut!
 
(...), der fährt souverän und arbeitet, bis der Tank leer ist, und dann ist der aber sowas von leer, dass man ihm eine Dreifachkurbel und ein langes MTB-Schaltwerk mit Pizzateller wünscht ;).
Der ist Pole - also katholisch. Der befolgt die Zehn Gebote und sitzt auf einem Rad, das DOGMA heißt.
Das ist also ganz zwangsläufig, andernfalls käme er in die Hölle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Froome hat doch eine super Form. Die anderen sind halt auch sehr stark in diesem Jahr.
vor allem Uran und Bardet gefallen mir ausgezeichnet.
Aru kämpft auch wie ein Wahnsinniger, aber da fehlt schon noch etwas Leistung.
Das wird die nächsten Jahre noch spannender. Wenn Landa als Kapitän auf Sieg fahren darf und Porte mal gut durchkommt, dann wird das sehr interessant.

Aber auch diese Tour ist spannend und unterhaltsam. Vor allem der Kampf um die Plätze 2-4 ist sehr kurzweilig.
 
Und Froomey find ich richtig gut!
Bitte nicht dieses Wort!

Wayne-Rooney-Monster.jpg


Was soll das sein? Ein Rooney mit "F" und "m"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten