• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Habe Spätschicht und verpasse die Schlacht am Izoard!:(

Wahrscheinlich wird's auch nur ein Schlächtchen oder Schlachtlein:idee:.

Probieren wird's mal wieder Bardet, aber Sky wird's neutralisieren. Aru muss nun schon aus Verzweiflung angreifen. Das könnte lustig werden, wird aber so enden wie gestern bei Alberto. Ich prognostiziere mal, dass du da nicht allzu viel (außer die schöne Landschaft) verpassen wirst. Hoffe aber, dass ich falsch liege.

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Ich hoffe, das Bardet und Uran noch ein paar Pfeile im Köcher haben für heute, zumindest so das Froome am Samstag noch etwas ins schwitzen kommt beim EZF.
Aru, zumal als lausiger Zeitfahrer ist durch, kann höchstens seinen Cromovelato-Style Rahmen etwas zeigen.....

http://www.velonews.com/2017/07/news/uran-last-laugh-sneaks-second_444218

Froome fürchtet Uran am meisten.
"“If [Urán] moves, I have to stick with him,” Froome said. “I cannot give him an inch at this point.”"
Wenn Uran fährt, muss Froome dranbleiben. Da Uran ein guter Zeitfahrer ist, kann Froome es sich nicht erlauben ihm Zeit zu schenken.

Unter den Bedingungen wird es für Uran recht schwer früh anzugreifen. Ich rechne mit Urans Angriff nicht vor dem Schlußanstieg.

Am lustigsten wäre es, wenn sich Bardet gemeinsam mit Landa in der Mitte des Col de Vars absetzen würde.

Da der Schluss-Anstieg relativ steil ist, besonders der letzte Km, ist Bardet durchaus zuzutrauen, dass er Froome noch etwas abnimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es soviel sein wird, dass Froome nicht am Samstag alles klar machen kann.
Aru hat glaube ich nicht mehr die Form für eine entscheidende Attacke. Man darf nicht vergessen, dass der eigentlich den Giro fahren wollte und sein Saison-Aufbau darauf ausgerichtet war. Sieht so aus, als geht ihm nach einer beeindruckend Vorstellung in der ersten Hälfte der Tour jetzt die Puste aus.

Meine Herren, die Damen legen nun schonmal los mit La course. Sehr unterdistanzig, aber gibt vielleicht ordentlich Pfeffer dafür

Denke ich nicht. Bei 18 Minuten Rückstand zu dem Rennzeitpunkt und einem vorangegangen Sturz, sollte jeder verstehen, dass es praktisch unmöglich ist, die Karenzzeit einzuhalten.
Wer es nicht kapiert, sollte weniger Fernsehen gucken und öfter mal aufs Rad steigen.
Ist doch sowieso schon eine qual da hoch zu fahren. Die Landschaft da ist monoton ansteigend. Mit Verletzung und für einen Sprinter ein guter Zeitpunkt mal über die Karenzzeit der Teammitglieder nachzudenken.

Ich fürchte, dass für Cannondale ein zweiter Platz bei der Tour so wertvoll wäre, dass Uran kein Risiko gehen darf und den Auftrag erhält, Froome und/oder Bardet zu folgen und sonst nichts. Wenn es anders kommt, freue ich mich.

Ich fürchte, dass für Cannondale ein zweiter Platz bei der Tour so wertvoll wäre, dass Uran kein Risiko gehen darf und den Auftrag erhält, Froome und/oder Bardet zu folgen und sonst nichts. Wenn es anders kommt, freue ich mich.
Ich denke, dass Urans gestrige Fahrweise ein klares Indiz dafür ist.

Der Izoard ist einer der schönsten(für mich)Pässe, bin ihn 2009 von Briancon aus gefahren(hat ordentlich weh getan :confused:). Ein paar Fotos von der Abfahrt(heute die Auffahrt,oder?) habe ich aus meinem Album gekramt:
FB_IMG_1500539041870.jpg

FB_IMG_1500539004154.jpg

FB_IMG_1500539024977.jpg

FB_IMG_1500539055335.jpg

(miese Handyfotos sorry)

Jap, deswegen habe ich auch nicht Uran erwähnt, da ich davon ausgehe, dass Froome und Uran quasi auf einem Tandem heut ins Ziel kommen.

Ja. Heute fahren die die Südseite hoch. Die ist deutlich anspruchsvoller als die Seite von Briancon - bin beide Seiten schon mehrfach gefahren. Die Nordseite von Briancon ist gegen die Südrampe fast ne Rollerstrecke.
Auf der Südrampe gibt es nach dem letzten Ort einen längeren Abschnitt mit immer wieder zweistelligen Prozenten.

Schöne Bilder btw.

Ich tippe darauf, dass Froome heute mindestens 30 Sekunden auf alle Kontrahenten rausfährt.

Das habe ich anders empfunden :rolleyes:
Glaube ich Dir natürlich, die Nordrampe ist sicher auch nicht einfach, der Vergleich sollte nur zur Illustration der Unterschiede dienen und deutlich machen, was die Fahrer heute an dem Pass erwartet, denn die Südauffahrt ist sehr speziell und hebt sich mit den Steigungsprozenten von vielen anderen Pässen in den franz. Alpen ab.

Glaube ich Dir natürlich, die Nordrampe ist sicher auch nicht einfach, der Vergleich sollte nur zur Illustration der Unterschiede dienen und deutlich machen, was die Fahrer heute an dem Pass erwartet, denn die Südauffahrt ist sehr speziell und hebt sich mit den Steigungsprozenten von vielen anderen Pässen in den franz. Alpen ab.

Die Nordrampe fängt unten mit einer sehr steilen Rampe an(wie Alp D Huez), so was kommt mir überhaupt nicht entgegen. Ich brauche immer etwas bis mein Körper in Schwung kommt. Der Col de Bonette z.B. hat mir eher gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Beim Bild vom Denkmal für Fausto Coppi und Louison Bobet ist mir eingefallen, dass es einen tollen franz. Film aus Anfang der 60er über die Tour gibt, in dem der Bruder von Louison, Jean Bobet der Sprecher ist.
Hier ist er:
Wer den vielleicht noch nicht kennt: Lohnt sich!

Ein ganz toller Film, den ich noch nicht kannte. Herzlichen Dank, Pjotr, für den Beitrag. Seid mehr als 35 Jahren versuche ich nun, live bei Bergankünften und Pässen den Fahrern in die Augen zu schauen und die besondere Atmosphäre der TdF aufzusaugen. Der Film lässt etwas davon erahnen.
Wer jetzt noch kein Verständnis für das Aufgeben von Kittel hat kapiert wirklich nichts.

Zurück