• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Das gibt es auch auf Deutsch:
https://www.bora-hansgrohe.com/de/press/argonnews201707tdfcas/argonnews201707tdfcas/10983587

Pressemeldungen | 06.07.2017

PRESSEINFORMATION zum Tour de France-Ausschluss von Peter Sagan.

Das Team und Peter Sagan, vertreten durch die Rechtsanwälte Prof. Dr. Rainer Cherkeh (Hannover) und Dr. Maurice Courvoisier (Walder Wyss AG, Basel), haben am gestrigen Tag den CAS angerufen, verbunden mit dem Eilantrag, die Vollstreckung der durch den Präsidenten der UCI bestätigten Entscheidung des „Commissaires Panels“ vom späten Abend des 04.07.2017 einstweilen auszusetzen.

Das Team und Peter Sagan vertreten weiterhin die Auffassung, dass Peter Sagan den Sturz Mark Cavendishs auf den letzten 200m der vierten Etappe vom 04.07.2017 nicht – geschweige denn wissentlich – verursacht hat. Peter Sagan hat seine Fahrlinie eingehalten und konnte Mark Cavendish auf der rechten Seite nicht sehen.

Obwohl in den UCI CYCLING REGULATIONS klar verankert ist, dass der betroffene Athlet vor Erlass einer Disziplinarentscheidung zwingend anzuhören ist (Rule 12.2.006: „The Commissaires Panel may judge the matter only if the offending party has had a chance to defend his point of view […]“), wurde Peter Sagan jede Möglichkeit verweigert, dem „Commissaires Panel“ seine Sicht der Dinge darzulegen.

Sofern dem Aussetzungsantrag, über den der CAS nun zu entscheiden hat, stattgeben wird, wird Peter Sagan umgehend wieder in den laufenden Rennbetrieb einsteigen und mit dem Team BORA – hansgrohe für eine erfolgreiche Gestaltung der Tour de France 2017 kämpfen.

BORA – hansgrohe

RD Pro Cycling GmbH & Co. KG

Das gibt es auch auf Deutsch:
https://www.bora-hansgrohe.com/de/press/argonnews201707tdfcas/argonnews201707tdfcas/10983587

Pressemeldungen | 06.07.2017

PRESSEINFORMATION zum Tour de France-Ausschluss von Peter Sagan.

Das Team und Peter Sagan, vertreten durch die Rechtsanwälte Prof. Dr. Rainer Cherkeh (Hannover) und Dr. Maurice Courvoisier (Walder Wyss AG, Basel), haben am gestrigen Tag den CAS angerufen, verbunden mit dem Eilantrag, die Vollstreckung der durch den Präsidenten der UCI bestätigten Entscheidung des „Commissaires Panels“ vom späten Abend des 04.07.2017 einstweilen auszusetzen.

Das Team und Peter Sagan vertreten weiterhin die Auffassung, dass Peter Sagan den Sturz Mark Cavendishs auf den letzten 200m der vierten Etappe vom 04.07.2017 nicht – geschweige denn wissentlich – verursacht hat. Peter Sagan hat seine Fahrlinie eingehalten und konnte Mark Cavendish auf der rechten Seite nicht sehen.

Obwohl in den UCI CYCLING REGULATIONS klar verankert ist, dass der betroffene Athlet vor Erlass einer Disziplinarentscheidung zwingend anzuhören ist (Rule 12.2.006: „The Commissaires Panel may judge the matter only if the offending party has had a chance to defend his point of view […]“), wurde Peter Sagan jede Möglichkeit verweigert, dem „Commissaires Panel“ seine Sicht der Dinge darzulegen.

Sofern dem Aussetzungsantrag, über den der CAS nun zu entscheiden hat, stattgeben wird, wird Peter Sagan umgehend wieder in den laufenden Rennbetrieb einsteigen und mit dem Team BORA – hansgrohe für eine erfolgreiche Gestaltung der Tour de France 2017 kämpfen.

BORA – hansgrohe

RD Pro Cycling GmbH & Co. KG

Goil! Muss dann einfach an den Ruhetagen die verpassten Etappen nachradeln und gut is! :D

Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welchen Rädern die jeweiligen Teams fahren?

Aktuelle Tour kaufen. Das Sonderheft dabei ist klasse

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Der erste grosse Gewinner bei der Tour 2017 heisst: Erik Zabel

Sein Rekord (6 grüne Trikots in Folge) wird jetzt nicht mehr so schnell geschlagen werden.

Unsympathisch macht ihn m. E. doch nur die hier oft genannte SkyDominanz, die an andere Ferkelteams erinnert. Als Persönlichkeit kann ich nur das beurteilen, was ich in den Medien von Froome sehe. Und da sehe ich einen grundsätzlich nach außen hin fairen Sportsmann mit Benehmen, der z.B. nicht seine Karre bei Defekt im hohen Bogen achtlos wegflackt (sondern sie artig und behutsam an der Seite abstellt) und der auch bei den heftigsten Angriffen gegen ihn (wie Phante schrieb) noch relativ gesittet bleibt.

natürlich wird Froome gleich team Sky gesetzt
das ist nicht fair
aber er profitiert von der team Sky- = Bayern- team zusammensetzungsstrategie:
die besten wegkaufen = Froome die besten helfer zur seite stellen / die anderen teams schwächen / die konkurrenz eliminieren
= das nimmt unserem sport / mit sicherheit der TOUR die spannung und macht unseren sport unattraktiver
deswegen schaue ich mir mit wesentlich mehr interesse die Vuelta und den GIRO an
dazu kommen die immer wiederkehrenden gesundheitsprobleme Froomes, die mit ausnahmegenehmigungen behandelt werden und die lockere handhabung von inhalern usw
und der nonchalante support des englischen und des weltverbandes wird auch von vielen radsportanhängern nicht mit wohlwollen gesehen
man hat mehrere möglichkeiten damit umzugehen
- wie Froome: "... der auch bei den heftigsten Angriffen gegen ihn (wie Phante schrieb) noch relativ gesittet bleibt.", und nicht zu viele schlagzeilen produzieren
- oder wie LA: der alle weggebullied und verklagt hat (der sich btw später dafür entschuldigt hat) und dafür permanent in der presse war

nach der LA aera ist es ein nobrainer für welche möglichkeit man sich als halbwegs intelligenter mensch entscheidet.
und das hat "Froomie" auch getan ... alles schön ruhig und "gelassen"
und btw bin ich sicher, dass Froome jemanden an seiner seite hat, der ihn auch auf diesem gebiet coached ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nichts gesehen heute von der Tour, ausser die letzten Sprint-Meter in den Nachrichten.
Kittel scheint wieder da zu sein, zweiter Etappensieg, absolut im soll.
Chapeau !!!
Und weiß eigentlich jemand, ob die Komissäre und Jury Mitglieder, die Sagan rausgeschmissen haben, schon entlassen worden sind ????
Oder muss ich noch selber hin, und denen in den Tank pinkeln....
;););)

Wieder nichts gesehen heute von der Tour, ausser die letzten Sprint-Meter in den Nachrichten.
Kittel scheint wieder da zu sein, zweiter Etappensieg, absolut im soll.
Chapeau !!!
Und weiß eigentlich jemand, ob die Komissäre und Jury Mitglieder, die Sagan rausgeschmissen haben, schon entlassen worden sind ????
Oder muss ich noch selber hin, und denen in den Tank pinkeln....
;););)
Habe es komplett gesehen. Verpasst hast du nichts;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hab mit einem Kollegen noch darüber gelästert, dass Kittel bei der Zwischenwertung nicht mal richtig angetreten ist und dann das...:crash:

Auf der Zielgeraden dacjte ich: Greipel hat nen Wohnwagen dran.
Der kam ja gar nicht von der Stelle :rolleyes:

Zurück