• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

na, wie kommt ihr durch die Hitze? Ich muss sagen : Nicht mehr mein Wetter, leider. Ziehe mein Lauftraining mit Intervallen usw durch, aber ich finde es heftig und sehr belastend mit der Hitze, egal ob es nun fordernde Einheiten sind oder lockere Läufe. O.k, hier im Ballungsgebiet herrscht aber auch ein völlig anderes Klima als im ländlichen Raum oder in höheren Lagen.

Radfahren ist ein anderer Schnack, da hat man ja den Fahrtwind :D

Deswegen werde ich heute auf`s MTB steigen, wenn das Wetter mitmacht. Denn es scheinen sich schwere Gewitter anzukündigen.
Ich komm noch ganz gut mit der Hitze zurecht. 🙂 Nicht mehr ganz so wie noch vor 15-20 Jahren aber es ist noch ok.
Ich weiche der Hitze aber auch nicht aus. Hab heute am Vormittag bei Sonne und 30° einen 27km Lauf gemacht. :cool:
Nächste Woche am Donnerstag beginnt ja meine Reise mit meinem Campingbus nach Frankreich zum Marmotte Granfondo Alpes. Nächsten Sonntag der Radmarathon 177km 5200hm und ab Dienstag fahr ich weiter nach Bedoin um Alpe du Huez mit dem Rennrad zu fahren. 🙂
In Frankreich soll es in diesen Tagen auch bis 37° warm werden. 😱
Bedenken hab ich da am meisten vor den Temperaturen in meinem Bus beim schlafen in der Nacht.
 
Ich komm noch ganz gut mit der Hitze zurecht. 🙂 Nicht mehr ganz so wie noch vor 15-20 Jahren aber es ist noch ok.
Ich weiche der Hitze aber auch nicht aus. Hab heute am Vormittag bei Sonne und 30° einen 27km Lauf gemacht. :cool:
Nächste Woche am Donnerstag beginnt ja meine Reise mit meinem Campingbus nach Frankreich zum Marmotte Granfondo Alpes. Nächsten Sonntag der Radmarathon 177km 5200hm und ab Dienstag fahr ich weiter nach Bedoin um Alpe du Huez mit dem Rennrad zu fahren. 🙂
In Frankreich soll es in diesen Tagen auch bis 37° warm werden. 😱
Bedenken hab ich da am meisten vor den Temperaturen in meinem Bus beim schlafen in der Nacht.
Also, falls das falsch rüber gekommen ist : Ich komme auch mit der Hitze zurecht, aber es ist deutlich schwerer als früher. Außerdem sind bei uns in der Region die maximalen Temperaturen deutlich angestiegen, waren es "früher" in der Spitze so zwischen 30° und 33° so geht es nun sehr oft in Richtung 35°/36° und auch schon 37°.

Ich bin ab Mittwoch wieder rund um den Mont Ventoux wandern, und du meinst bestimmt, daß du nach Bedoin fährst um auf den Mont Ventoux zu fahren, stimmt`s? :D

Denn von Bedoin nach Alpe d`Huez, das wäre dann doch etwas weit 😉

Schade, am Dienstag wandere ich bereits wieder zurück nach Carpentras um nach Avignon zu fahren von wo ich Mittwochs wieder heim fahre. Sonst hätten wir uns treffen können :daumen:
 
Heute schwere Trailtour rund um den Hahnenkamm im Spessart. War brüllend heiß aber im schattigen Wald ging es ganz gut. 40km und knapp 1100hm.
20260607_142126.jpg
20260607_142734.jpg
20260621_144851.jpg
20260621_144901.jpg

20260621_150507.jpg
20260621_151513.jpg

20260621_150531.jpg
 
Also, falls das falsch rüber gekommen ist : Ich komme auch mit der Hitze zurecht, aber es ist deutlich schwerer als früher. Außerdem sind bei uns in der Region die maximalen Temperaturen deutlich angestiegen, waren es "früher" in der Spitze so zwischen 30° und 33° so geht es nun sehr oft in Richtung 35°/36° und auch schon 37°.

Ich bin ab Mittwoch wieder rund um den Mont Ventoux wandern, und du meinst bestimmt, daß du nach Bedoin fährst um auf den Mont Ventoux zu fahren, stimmt`s? :D

Denn von Bedoin nach Alpe d`Huez, das wäre dann doch etwas weit 😉

Schade, am Dienstag wandere ich bereits wieder zurück nach Carpentras um nach Avignon zu fahren von wo ich Mittwochs wieder heim fahre. Sonst hätten wir uns treffen können :daumen:
Ja, ich fahre mit meinem Bus am 30.06. von LeBourg-d´Oisans nach Bedoin. Wir sind dann ca. 3 Tage dort um den Mont Venoux und noch andere Berge zu fahren.
 
Was wollt ihr denn alles fahren?
Ich hab keine Ahnung, ich weis momentan nur vom Mont Ventoux. Ich bin ja das erste mal in Frankreich zum Rad fahren. Es ist ein Freund von mir mit seinem Wohnmobil dabei der war schon öfter dort und hat schon Touren geplant. Ich fahr die halt einfach mit. :D
 
Ich hab keine Ahnung, ich weis momentan nur vom Mont Ventoux. Ich bin ja das erste mal in Frankreich zum Rad fahren. Es ist ein Freund von mir mit seinem Wohnmobil dabei der war schon öfter dort und hat schon Touren geplant. Ich fahr die halt einfach mit. :D
Freu dich darauf. Es ist das gelobte Land zum Radfahren 🙂
 
Ich komme bisher erstaunlich gut mit der Hitze zurecht. Ich bin ja eigentlich kein Freund des warmen Wetters. Stell mich 5 Minuten in die Sonne und ich drehe komplett durch. Aber beim SPort habe ich tatsächlich weniger Probleme.

Samstag bei 30 Grad ab 14 Uhr für meinen Backyard Ultra trainiert und am Ende wurden es 9 Runden mit 60,3km. Mit Kältehandtuch um den Hals, nassen Armsleeves und nasser Mütze bei jeder Runde lief es erstaunlich gut.

Sonntag dann den ganzen Tag beim Münstertriathlon allerdings nur als Fotograf. Da sind im Ziel dann doch viele erstmal zusammen geklappt.
 
🥵Nächsten Sonntag ist ja auch der IRONMAN Frankfurt. Es sind Temperaturen bis 37° vorhergesagt. 😱
Da wird der Marathon zur Grenzwertigen Hitzeschlacht.
Wenn es ganz heftig kommt dann könnten es auch 39° oder 40° werden, ich will mir gar nicht vorstellen wie sich bei solchen Temperaturen 180km Rad fahren geschweige denn ein Marathon laufen lässt 🥵
 
Zurück