So, ein kleines Zwischenfazit:
Auf dem Quick hab ich nun rund 800 km, das Incolor hat rund 1400 km (war eine Woche mit an der Nordsee). Es sind beides sehr schnelle Räder, das Quick aufgrund der Geometrie, Sitzposition und Cockpit nochmal aggressiver. Das Fahren macht mit beiden sehr viel Spaß.
Leider hab ich an der Nordsee bei zwei Regenfahrten das Novaride Innenlager am Incolor getötet, dass nun knarscht wie ein 30 Jahre altes Hollandrad. Das werde ich nun mal reklamieren.
Beim Incolor ist leider der Übergang von Gabelkrone zu Rahmen eine Dreckschublade, die man regelmäßig saubermachen muss. Das haben schon mehrere Nutzer bestätigt. Ansonsten schleift man mit der Zeit den Lack weg. Auch die weiße Grundfarbe bei meiner Lackierung stört mich etwas. Es sieht nach einer Fahrt irgendwie immer direkt dreckig aus. Insofern werde ich das Rahmenset im nächsten Winter ersetzen.
Das neue XMCS Rahmenset war gerade in Silverstone im Windkanal. Peter hat mir den ersten Vergleich gegen das Quick Pro geschickt. Das ist sehr spannend. Insofern schon eine Option. Das andere Rahmenset wäre das Quick UR One, welches mich interessieren würde.