• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der chinesische Fuhrpark

Das Incolor ist fertig. Bis auf das Gefriemel der Leitung durch die Gabel, da kein Kanal einlaminiert ist, ging alles gut. Die Spacerhöhe ist dieselbe wie beim Quick, wirkt etwas höher da der oberste eine Verkleidung für den Lenker ist. Das Gewicht ist etwas höher als erwartet.

6974.jpg
6973.jpg

Anzeige

Re: Der chinesische Fuhrpark
Das Incolor ist fertig. Bis auf das Gefriemel der Leitung durch die Gabel, da kein Kanal einlaminiert ist, ging alles gut. Die Spacerhöhe ist dieselbe wie beim Quick, wirkt etwas höher da der oberste eine Verkleidung für den Lenker ist. Das Gewicht ist etwas höher als erwartet.

Anhang anzeigen 1763216Anhang anzeigen 1763217
INCOLOR ... der Name ist Programm :D

Na ja, in Sachen Gewicht vielleicht das Tuch nicht mit auf die Waage nehmen - Dann wird es evtl. noch leichter 😉

Am besten gefallen mir die Schaltwerksröllchen ...

Gute Fahrt! :daumen:

Auf dem Incolor habe ich nun rund 250 km abgespült. Ich muss sagen, dass war ein richtig guter (Affekt)Kauf. Ein tolles Rad, sowohl vom Fahrverhalten als auch Komfort.
Aus meiner Sicht, aufgrund der tiefen Di2 Integration, ein No Brainer für alle Shimano Fahrer.

Weiss jemand bzw. hat jemand Kontakt Daten für voicevelo?
Würde gerne eine custom Lackierung haben und hätte noch Fragen zum headset

Da eine Speicher locker war und zur Reparatur musste, musste alles vom LRS runter. Die Gelegenheit habe ich genutzt und die neuen Pirelli SL-R aufgezogen. Die Seitenwindanfälligkeit hat signifikant abgenommen. Laufrad und Reifen bilden praktisch eine Einheit.

8788.jpg

8789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleines Zwischenfazit:

Auf dem Quick hab ich nun rund 800 km, das Incolor hat rund 1400 km (war eine Woche mit an der Nordsee). Es sind beides sehr schnelle Räder, das Quick aufgrund der Geometrie, Sitzposition und Cockpit nochmal aggressiver. Das Fahren macht mit beiden sehr viel Spaß.

Leider hab ich an der Nordsee bei zwei Regenfahrten das Novaride Innenlager am Incolor getötet, dass nun knarscht wie ein 30 Jahre altes Hollandrad. Das werde ich nun mal reklamieren.

Beim Incolor ist leider der Übergang von Gabelkrone zu Rahmen eine Dreckschublade, die man regelmäßig saubermachen muss. Das haben schon mehrere Nutzer bestätigt. Ansonsten schleift man mit der Zeit den Lack weg. Auch die weiße Grundfarbe bei meiner Lackierung stört mich etwas. Es sieht nach einer Fahrt irgendwie immer direkt dreckig aus. Insofern werde ich das Rahmenset im nächsten Winter ersetzen.

Das neue XMCS Rahmenset war gerade in Silverstone im Windkanal. Peter hat mir den ersten Vergleich gegen das Quick Pro geschickt. Das ist sehr spannend. Insofern schon eine Option. Das andere Rahmenset wäre das Quick UR One, welches mich interessieren würde.

So, ein kleines Zwischenfazit:

Auf dem Quick hab ich nun rund 800 km, das Incolor hat rund 1400 km (war eine Woche mit an der Nordsee). Es sind beides sehr schnelle Räder, das Quick aufgrund der Geometrie, Sitzposition und Cockpit nochmal aggressiver. Das Fahren macht mit beiden sehr viel Spaß.

Leider hab ich an der Nordsee bei zwei Regenfahrten das Novaride Innenlager am Incolor getötet, dass nun knarscht wie ein 30 Jahre altes Hollandrad. Das werde ich nun mal reklamieren.

Beim Incolor ist leider der Übergang von Gabelkrone zu Rahmen eine Dreckschublade, die man regelmäßig saubermachen muss. Das haben schon mehrere Nutzer bestätigt. Ansonsten schleift man mit der Zeit den Lack weg. Auch die weiße Grundfarbe bei meiner Lackierung stört mich etwas. Es sieht nach einer Fahrt irgendwie immer direkt dreckig aus. Insofern werde ich das Rahmenset im nächsten Winter ersetzen.

Das neue XMCS Rahmenset war gerade in Silverstone im Windkanal. Peter hat mir den ersten Vergleich gegen das Quick Pro geschickt. Das ist sehr spannend. Insofern schon eine Option. Das andere Rahmenset wäre das Quick UR One, welches mich interessieren würde.
Die 11seitige PDF hat Peter mir auch zukommen lassen. Beeindruckend, wie sich der Rahmen und der Laufradsatz zur Konkurrenz schlägt.
BTW warte ich auf meinen dritten XMCS Laufradsatz und das Aerys Gravel Frameset.

Ja, mal schauen. Es kommt noch das Dokument zum Cervelo S5 im Vergleich. Aktuell habe ich hier drei LRS, den vierten Gravel LRS hat ein Kollege.

Nachdem Novaride sich tot stellt, habe ich nun mal ein Tripeak Innenlager bestellt. Der Vorteil ist, dass a) alle gängigen Kurbeldurchmesser (30 mm, 28,99 mm und 24 mm) in ein Lager passen plus b) ein Standard 16/44-Werkzeug (z.B. für Centerlock-Ringe) passt.

Hier zur HP: https://tripeakbearing.com/product.php?sn=195&pl=Bottom Bracket

Ich berichte dann mal, habe erstmal die Version mit Stahllagern genommen.

Leider ist das Knarzgeräusch mit neuem Innenlager nicht verschwunden. Ich benötige nochmal Schwarmwissen, hier ein kurzes Video. Hat jemand eine Idee? Ich würde nochmal die Pedale zwischen den Rädern tauschen.

Zurück