• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_2474.jpeg

Man ist was man isst:D

Oh je……;)

Heute morgen ist es noch schön in Brandenburg und Berlin; der Nachmittag hingegen sagt erstmal viel Regen voraus. Mal sehen, was daraus wird – Regenjacke und -Überschuhe waren mit im Rucksack.
Dafür knackt jetzt nach 1.000km bereits das PF Innenlager am FF, und der Tubeless-Aufbau funktioniert auch eher mittelprächtig und läßt ständig Luft. Wäre sonst ja auch langweilig. :D

Moin moin,
ach ja, deswegen ist e hier ja auch so ruhig. Habe aber auch nichts zu melden. Gestern ging die leichte Erkältung los und da habe ich auf Blechdose gesetzt. Heute ist die Stimme zusätzlich sehr angeschlagen, da bleibe ich im HO. Hier in der Bude ist ja eh keiner, da kann ich zwei Tage still sein:D. Mails gehen ja auch so.
Von daher ist diese Woche bis auf Yoga und etwas Workout relaxen angesagt.
NVF

Moin @alle. Hier auch, wie seit langem nicht mehr, wieder am Start und gestern abend direkt geduscht worden. Heute Morgen mit der Bahn bis zur Startrampe und die 14Km dann strampelnd ins Büro. Es war schon ordentlich warm. Blöd, wenn die einzige Möglichkeit sich hier zu erfrischen lediglich durch ein Waschbecken gedeckt wird. Der Job an sich ist gut aber die Infra ist schaitze. Schönen Feiertag, denen die einen haben und frohes Schaffen allen anderen.

Der Wetterbericht meinte, gestern wäre der Tag mit der geringsten Regenwahrscheinlichkeit. Also Wecker entsprechend gestellt. In der Früh war es grau und recht frisch, da mussten dann doch die Armlinge ran und die Weste. Es war doch reichlich Radverkehr (in westliche Richtung) unterwegs und auch einiges an Viechzeug beim Frühstücken. Störche, Langohren, bei der Gänsefamilie am Regenauffangbecken neben der Autobahn vermisste ich Kind 1 von 2. :oops: Hoffentlich ist da alles gut.
Weil "fast-Freitag" war es am Ständer in der Tiefgarage leer und ich hatte die freie Auswahl. :) Eine halbe Stunde später der Blick aus dem Bürofenster - ich glaube, ich hätte gekniffen. Geregnet hat es dann am Mittag. Heimwärts im Trockenen bei ordentlich Wind von vorne. An die Leute, die am Abend durch die Innenstadt gejoggt sind, habe ich keinen Gedanken verschwendet. :D Aber wegen denen ist mein Arbeitskollege im HO geblieben.

Hallo zusammen, heute Morgen entspannt von der Arbeit nach Hause gefahren, kurz noch beim Bäcker vorbei, hier ist ja heute Feiertag 😀. Die nächsten Monate werden traurig/lustig da ich in der Stadt wohne mit der kaputten Brücke. Zum Glück muss ich nur durch den Wald ☝️
Grüße

Nicht das ich da oft drüber müsste, aber bleiben die Radwege offen?
Es hieß nein . Zu schwer , zu gefährlich 😳, warum weiß ich nicht. Ist aber auch eigenartig, bin da früher drüber gejoggt. Über so Schneckenrampen (?) kam man immer direkt auf die Seite neben der Fahrbahn . Und die eigentliche Brücke ist eigentlich gar nicht so marode , ist die Vorlandbrücke .
Ab Montag fange ich deshalb auch schon ab 6 Uhr an . Fahre dann um 5 Uhr los. Muss meine Lampen laden!!!

Ja, welch ein wunderschöner Morgen.
Wegen des Regens, habe ich gekonnt ignoriert, da der Heimweg mich eh nicht so stört.
Evtl wird der Crosser saubergewaschen. :D
Kommt gut durch den Tag und Glückwunsch an die südlich lebenden Bundesbürger.
Ist bei Euch kein Feiertag? Morgen ist der letzte Ferientag hier - ab nächste Woche wieder MdRzA. Das Wetter sieht aber gar nicht gut aus 😞

Guten Morgen
Feiertag gestern hab ich mal zum ausgiebig ausschlafen genutzt und statt dem eigentlich geplanten Homeoffice gabs frühsommerputz und eine Runde im See… irgendwann ist auch mal gut mit Pflichtbewusstsein, auch wenn ich seit diesem Monat zu 50% mein eigener Chef bin…
Heute nass, sah eigentlich nicht danach aus als ich losgefahren bin, das paar Ersatzsocken ist aber unbewusst trotzdem mitgekommen und war dann am Bahnhof sehr willkommen :rolleyes:

Einmal komplett geduscht, aber ich musste nach Hause … Immerhin war freie Fahrt und die Autofahrer – für Berliner Verhältnisse – nahezu rücksichtsvoll.

Ja, welche eine Dusche.
Ein Glück war heute eh die Fahrt mit dem Blech-Oldie geplant, die TG wird gereinigt.
Meine Schuhe müssen eh erstmal im Essigwasser ziehen, sie rochen "etwas", weil ich vorgestern in klammen Schuhen fahren musste.
Ist bei Euch kein Feiertag? Morgen ist der letzte Ferientag hier - ab nächste Woche wieder MdRzA. Das Wetter sieht aber gar nicht gut aus 😞
Nope, aber schön ruhig wars aus Richtung Süden :D

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß nein . Zu schwer , zu gefährlich 😳, warum weiß ich nicht. Ist aber auch eigenartig, bin da früher drüber gejoggt. Über so Schneckenrampen (?) kam man immer direkt auf die Seite neben der Fahrbahn . Und die eigentliche Brücke ist eigentlich gar nicht so marode , ist die Vorlandbrücke .
Ab Montag fange ich deshalb auch schon ab 6 Uhr an . Fahre dann um 5 Uhr los. Muss meine Lampen laden!!!
Habe ich wohl falsch in Erinnerung. Radweg geht auch über die Vorlandbrücke . Rechts im Bild.
Schönes Wochenende
IMG_6841.jpeg

Ja, welche eine Dusche.
Ein Glück war heute eh die Fahrt mit dem Blech-Oldie geplant, die TG wird gereinigt.
Meine Schuhe müssen eh erstmal im Essigwasser ziehen, sie rochen "etwas", weil ich vorgestern in klammen Schuhen fahren musste.

Nope, aber schön ruhig wars aus Richtung Süden :D
Oh, ist das so ein Trick mit dem Essigwasser? Gute Idee!

Hallo in die Runde! Ich fahre quasi kein mdRzA mehr, dafür aber schöne Feierabendrunden. Oder manchmal auch mit @CarloFabi am Sonntag ;)
war wieder sehr schön :)

Zurück