• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brandneue Shimano GRX 1x12 funktioniert katastrophal

Mit einem Rechner, in den man

eingibt, der aber offenbar nicht mehr bei aktuellen Schaltungen zu verwenden ist.
Das habe ich sonst auch immer gemacht, aber bei 12fach nehme ich nur noch die "vor Ort Lösung"

1780554932374.png

Wo ist dem Problem? Je nach Kettenstrebenlänge legt sich die Kette wie im linken oder rechten Bild auf die Kassette. Beides ist korrekt, aber man kann es nicht beeinflussen.
Dieses +2 oder 3 Glieder oder weniger oder probieren sie einfach :)
Das ist mir zu unpräzise aber ich lebe damit... :D

Wenn man es darauf anlegt, kann man den Kommentar, dass Shimano katastrophal funktioniert, falsch verstehen und es als bashing auffassen. Man kann es aber auch so verstehen, dass es als einfache technische Feststellung gemeint war. Das ist eben das Problem zwischen gesprochener und geschriebener Sprache.

Aber genau für solche techn. Probleme gibt es das Forum. Dafür braucht man keine herablassenden Kommentare gegenüber Nutzern. Manchmal glaubt man viel zu wissen und ist dann doch überrascht und lernt wieder dazu. Das ist doch ok.

Zurück