• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker Hier fängt das Stadtradeln gerade an und zu meiner Überraschung war der vergangene Freitag schon dabei. Immerhin ein verlängerter mdRzA-Tag.

Die Woche wird ultrakurz, Freitag habe ich die Überstunden für den Brückentag gesammelt. Das ruft zwar nach einem langen Radel-Wochenende, aber das Wetter spiel noch nicht so ganz mit. Zumindest heute passt es: 15°, trocken. Da sind auf dem Heimweg noch so 2-3 Extrakilometer drin.

Heute mal endlich am Hinterrad Bremsklötze gewechselt , neue alte Kette angebracht und das Ritzel ⚙️ getauscht. Herrlich , wenn es nicht mehr knackt beim treten. Ich glaube es war alles sehr ausgelutscht.
IMG_6829.jpeg

Moin, gestern kein MdRnH, es kam noch Paket an mit Reifen und Schläuchen. Da ich handwerklich sehr ungeschickt bin, nahm ich mir genügend Zeit, meine Rennfeile mit den neuen Finken auszustatten. So nach 90 Minuten hatte ich es geschafft. So kann ich dann beruhigt das 400er BRM fahren, der Schotteranteil dürfte gegen 100 km sein, ich werde berichten.
Sofern das erwartete Unwetter heute Abend durch sein wird, werde ich das Setup noch kurz testen. Ich wünsche einen schönen Tag. 20260601_204324.jpg

Moin moin,
schon fast etwas sommerlich heute früh. Die Temperaturen zwar noch nicht ganz dafür war die Luft aber herrlich klar und etwas Schiebewind gab es auch noch dazu. Einfach geniales Wetter für mdRzA. Die Schauer können gerne hier vorbeiziehen;):D sie sollen eh erst am Abend bei uns ankommen.
Schö Di

Boar, mich haben sie gerade wieder im Park angehalten.
Da standen so unterschiedlich gekleidete Menschen an einem weißen Auto mit Rundumleuchte.
Super, die waren alle vom OA.
Also, fahren in einem morgendlich menschleeren Park ist Strafbar, ich bin so ein Rowdy!

Edit
ich könnte da gerade so steil gehen...Da war niemand im Umkreis von 300m, nur die 6 OA´s, ich und ein Auto.
Meine Fresse...da gibts auch kein Augenmaß.
Ich habe die noch nie gesehen, wenn an einem warmen Wochenende die Parks zugemüllt werden.
Zum Glück kann man die Schilder am Übergang vom Radweg zu dem Teil wo man nicht fahren darf, nicht erkennen weil sie zugeschmiert oder überklebt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die in Berlin echt nichts besseres zu tun? Eine Stadt voller Probleme, morgens im menschenleeren Park sehe ich da auch nicht so sehr …

Das Arbeitsrad von Frau sibi hat seit ein paar Tagen einen Schleicher. Beim Gespräch mit Kollegen haben sie herausgefunden, dass alle anderne am selben Tag einen Platten hatten. Die genauere Untersuchung des Laufrads gestern Abend hat dann eine Scherbe zu Tage gebracht, die noch im Pannenschutz stecken geblieben war und nicht weit davon entfernt einen Durchstich, der so gerade den Schlauch erreicht hatte. Wenn es nur bei ihr aufgetreten wäre, hätte ich nichts Böses dabei vermutet aber so? :mad:

Schlauch ist gewechselt und sie fährt wieder mit vollem Druck zur Arbeit. Heute morgen ist es noch trocken und sonnig. Der Tag bringt wohl Abwechslung nach dem Motto: Der Sommer steht vor der Tür, aber wir lassen ihn noch nicht rein

Haben die in Berlin echt nichts besseres zu tun? Eine Stadt voller Probleme, morgens im menschenleeren Park sehe ich da auch nicht so sehr …

Nein, ist angenehmer als im Wrangel-Kiez Präsens zu zeigen und so gegen die drogendealenden und pöbelnden Schwarzafrikaner vorzugehen.

Und das verstehe ich auch, allerdings sollte man dann seinen Job überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Morjen, nass war´s und zwar sehr.
Nüscht mit 0,1mm Niederschlag.
Freut mich aber für die Umwelt.
Ich bin dermaßen platt heute.
Teils durch den gestrigen Sundowner um den Flughafen, aber zum großen Teil durch meinen neuen Freund den Waschbär.
Endlich wissen wir, woher diese Geräusche kommen.
Der Nachbar hat ein Vogelhäuschen, wo sich der Bandit die Nahrung klaut.
Doof nur, wenn er diese schnaufend und grummelnd auf unserem Fensterbrett vertilgt.
Wer sagt mir, dass er nicht mal durch die Mückengase greift und reinkommt?
Naja, jedenfalls war die Nacht direkt um 1Uhr wieder vorbei.

guten morgen:)

nass war angekündigt und da es sowieso kühl war habe ich eine kurze regenshort und eine dünne regenjacke angehabt. tja, regen gab es keinen. dafür gegenwind und das nicht zu wenig. ziemlich schwitzend in die die firma gekommen.

Während des Frühstücks noch NIeselregen, dann trocken und auf halbem Weg im Berg kam in die schwüle Luft noch die Sonne. Da tropfte es von der Stirn. Unterwegs habe ich einen Fuchs beim Frühstück gestört. Der war hochkonzentriert vor dem Mauseloch und hatte gehofft, noch kurz vor mir mit der Beute abziehen zu können.

Zurück