• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Palta 2 in Größe M. Sehr günstig geschossen.
Schöne Farbe! Bei mir ist auch ein gebrauchtes Pasta 2 dazugekommen - würde mich interessieren, was du bezahlt hast (PM).
tempImagelFNE3c.png
tempImagecTMeP7.png
tempImagetBPHyZ.png

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ist irgendein billiger PRC oder RFR mit 35° und 80mm Länge. Die Maße sind noch in der Erprobung.
Danke! Hättest du Lust, dich ein bißchen über den Dropbar-Umbau auszutauschen? Hab mein MTB nämlich auch umgebaut. Bin auch super zufrieden, nur fehlt mir noch die letzte Feineinstellung. PN konnte ich dir keine schicken. Wäre interessant! 😀

Hier noch ein Laufrad-Update aus mein (seit wenigen Tagen) altes Crux ;)

2026 Spezi Crux LB lr-7.jpg

Und hier noch weitere Bilder in den Nachbarfäden:

Du hast ja das alte XPLR Schaltwerk. Was aber ist das fuer eine Kassette? Sieht halt aus wie die neue 13f, was ja aber nicht geht. 🤔

Ist eine Goldix 12x
Die sieht so aus wie die sram 13x und ist - unabhängig davon - für 12x Fahrer sehr zu empfehlen.
Leicht, haltbar und sehr gute Schaltperformance.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | GOLDIX neues Rennrad/Gravelbike XDR integrierte ultraleichte 12-Gang-Kassette, kompatibel mit SRAM XDR RED AXS XPLR
https://a.aliexpress.com/_EQkS7Vk

Auf dem gezeigten Untergrund wäre mir meine Energie zu schade, solche Walzen vorantreiben zu "müssen". Mit deinem Wohnort MUC nehme ich an, möchtest du damit auch bei deiner Nähe zu den Bergen in deutlich rauhere Gefilde und rumpelige Almabfahrten überleben? Oder die Reifenwahl einfach, weil du es eben kannst? 😎

Ich wohne in Berlin. Rauhes Pflaster hier. ;-)

Also der Reifen rollt erstaunlich formidabel.

Zurück