So der Hobel steht nun endlich! Da ich bei einem sehr guten Kleinanzeigen-Deal weich geworden bin und die Schmolke Stütze ohne Setback kaufte, kann es sein, dass meine vorab gemachte Berechnung nicht zu 100 Prozent aufgeht und ich Lenker und/oder Stütze doch noch mal wechseln muss. Das möchte ich aber erst mal testen. Ziel war ja ein breitbandiges Bike mit mehr Reifenbreite. In der Erstbestückung habe ich nun die auf die Campa Levantes Thunderos in 48 mm aufgezogen. Es ist aber noch Luft für mehr als 48 mm. Pedale kommen noch die leichten Wolftooth DEL Gravel drauf – die sind aber aktuell in Schwarz noch nicht so richtig zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Cool finde ich, dass ich eine alte Red-Kurbel in Neu dahabe, die ich nun nutzen kann. Aufgrund des GXP-Standards gehen nicht mehr als 46 Zähne. Das finde ich aber bei der 9-45 Kassette passend. Den Vorbau werde ich vermutlich noch tiefer und direkt auf das Lager aufsetzen. Möchte ich aber auch erst mal testen. Gewicht wie hier abgebildet wohl irgendwas um die 7.35 kg. Sobald der zweite LRS mit den Falcon Pro
Felgen steht, reiche ich noch mal weitere Bilder nach. Die Hope-Komponenten sind Spielerei, die ich mir gönnen wollte. Die Force-Hebel bestellte ich mir ohne Sättel bei TNC. Denn wozu sollte ich die mir hinlegen. Ach so: Das ist mein erstes Rad mit gewachster Kette ...
Was ich so verbaut habe ...
| Rahmen | Specialized Crux Gr. S |
| Steuersatz | CANE CREEK Steuersatz 40.Tapered IS42/28.6 | IS52/40 Short Cover 1 1/8"- 1 1/2" |
| Schaltwerk | SRAM Force 12 |
| Kette | SRAM Force 13 |
| Kassette | e*thirteen Helix Race Kassette | 12-Fach | 9-45 Zähne |
| Bremsscheiben | SRAM |
| Bremssättel | Hope RX 2 |
| Adapter Bremssättel | SRAM |
| Brems-/Schalthebel | SRAM Force 13 |
| Sattel | Prologo Scratch M5 Pas Nack |
| Sattelstütze Dome | Schmolke TLO UD Carbon Sattelstütze black Edition 27,2 400mm |
| Lenker-Vorbau | Black Inc |
| GPS-Garmin-Mount | k-Edge |
| Lenkerband | SRAM |
| Innenlager | Hope purple inkl. Spacer |
| Kurbelarm | SRAM Red |
| Spider | NG PM |
| Kettenblatt | Garbaruk 46 t, 104 mm |
| Kettenführung | WOLF TOOTH Aero Lonewolf Low Kettenführung |
| Pedale | XTR |
| Flaschenhalter | Arundel |
| Reifen | Tufo Thundero 48 mm |
Anhang anzeigen 1758553