• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist der Blitzer überhaupt für Fahrräder geeicht? Je nach Messtechnik mag das unterschiedlich sein. Und die Gebühren für ein zu schnelles Rad sind nicht dieselben fürs Auto. Aber man kann durchaus auch seinen Führerschein durch zu schnelles Fahren mit dem Rad riskieren.

Ich habe auf der Heimfahrt einen 40er Blitzer. Der hat früher auch bei Fahrrädern ab 43 km/h ausgelöst. Irgendwann haben sie die Empfindlichkeit der Induktionsschleife geändert, sodass Räder nicht mehr fotografiert werden. Jetzt muss ich meinen Tacho woanders eichen.

Moin, langsam gewöhnt mach sich an die 30+, also Temperatur. Heute Nachmittag geht's noch zum Freundlichen, ich muss ein RR abholen, neue Kette und kurzen Check machen lassen, dann geht's 120 km nach Hause. Morgen muss ich nochmals vorbei, habe noch neue LR gekauft (DT Swiss ER 1400). Diese bekommen noch Finken von Conti (Terra Competition 35 mm).
Die LR kommen an das Trek Boone, in einer Woche ist ein 400er BRM von audax suisse. 20260524_103445.jpg

Das Brevet dient als Vorbereitung für die Tortour im August, welche ich dann auch mit dem Trek Boone zu fahren gedenke, möglich wäre aber auch das Cube Attain, mal sehen.
Wünsche einen gutenTag.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Folks,
irgendwie fühlt es sich durch den Feiertag nicht wie Freitag an aber das Wochenende steht vor der Tür, nehmen wir😊 Heute Früh bei 12 Grad Kurz/Kurz und aufgehender Sonne, mal schauen was heute Nachmittag mit drohendem Gewitter wirklich kommt.

Anhänge

• IMG_9978.jpeg
    IMG_9978.jpeg
    734,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9977.jpeg
    IMG_9977.jpeg
    599 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9976.jpeg
    IMG_9976.jpeg
    485,5 KB · Aufrufe: 5
Ist der Blitzer überhaupt für Fahrräder geeicht? Je nach Messtechnik mag das unterschiedlich sein. Und die Gebühren für ein zu schnelles Rad sind nicht dieselben fürs Auto. Aber man kann durchaus auch seinen Führerschein durch zu schnelles Fahren mit dem Rad riskieren.

Ich habe auf der Heimfahrt einen 40er Blitzer. Der hat früher auch bei Fahrrädern ab 43 km/h ausgelöst. Irgendwann haben sie die Empfindlichkeit der Induktionsschleife geändert, sodass Räder nicht mehr fotografiert werden. Jetzt muss ich meinen Tacho woanders eichen.

Ich kenne den Blitzer😁

Ich werde alt. Vor fünf Jahren hätte ich mich von keinem Jogger überholen lassen, heute war es mir aber auch in der Frühe schon zu heiß. Erst nach der 10%-Rampe habe ich ihn wieder eingeholt und war froh, als er an der nächsten Rampe abbog. Heute letzter Tag mir großer Hitze. Ich hoffe nur, die Gewitter kommen erst deutlich nach Feierabend.

Die Feierabendrunde auf knapp 47km erhöht, ein Traum aber schwül. Das besagte Unwetter ist noch nicht in Sichtweite. Nur ein Zeppelin bei Hangelar.
Euch ein schönes Wochenende!

Anhänge

• IMG_9979.jpeg
    IMG_9979.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 14
Gleich zwei Mal mdRzA in Folge, und das nur, weil ich gestern noch an einer Feierabendradtour teilnehmen "musste". Also früher vom Schreibtisch losgemacht und das Laptop im Office gelassen. War dann klar, was folgen musste. Morgens frisch, so um die 14 Grad, aber ich habe gestern weniger geschwitzt als heute. Heute auf dem Heimweg war es deutlich schwüler als gestern. Noch ist es trocken, mal sehen, ob und wenn ja, wann das schlechte Wetter eintrifft.
Ab Montag ist eigentlich Stadtradeln angesagt, aber die Wetterprognose sieht nicht gut aus. :oops:

guten morgen:)

heute gaanz gemütlich in die firma gerollt. beine sind schlapp und ich auch insgesamt müde. dieses wochenende wird nicht geradelt, nur ein bisschen geschraubt.
gesagt, getan:

x-one r vorne ging mit 10.075km in vorruhestand. ich habe ihn in den berüchtigten radkeller verbracht, für den notfall geht er bestimmt noch 1.000km;)

montiert habe ich, wie auch hinten, den terra speed von conti in 35mm.

vorne macht er komischerweise einen geschmeidigeren eindruck als hinten, auch nach ein paar hundert km hat er hinten schon minimale abnutzungserscheinungen. ich befürchte das wird ein kurzes (fahr-) vergnügen.

Morgen eventuell noch mal mit dem Auto, um einen Ruhetag vor den 300km zu den Schwiegereltern zu haben.
300km sinds nicht geworden, hab zu lange Pausen bei Freunden gemacht und dann noch eine Gewitterzelle unterm Supermarktvordach ausgesessen.
Nach ~250km hab ich mich dann Abholen lassen, weil es sonst 22Uhr geworden wäre.
So konnte ich noch die Kinder ins Bett bringen.
Zufrieden bin ich trotzdem, da die Strecke schön war, die Beine auch nach 250km noch richtig gut waren und die Pausen bei alten Freunden viel mehr wert waren als die letzten 50km.

Guten Morgen
Seit meiner Rückkehr von der Donaureise musste alles im Schnellzugstempo durchgehetzt werden und ich kam kaum zum Schreiben hier. Nach einer netten Museumsveranstaltung am Wochenende mit dem Mittelalterverein ist nun aber das gröbste durch (hoffe ich) … MdRzA heute Morgen angenehm kühl, nachdem es in der Nacht nun endlich mal etwas kräftiger geregnet hat.

Guten Morgen, nachdem das Wochenende gut geradelt wurde heute MdRzA bei wohligen 13 Grad, Kurz/Kurz, nur 🦤🐦‍⬛und 🐰 in großer Menge, Regen wird den Rest der Woche erwartet, daher mal sehen was die Radkilometer bringen.

Anhänge

• IMG_9993.jpeg
    IMG_9993.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9994.jpeg
    IMG_9994.jpeg
    471,2 KB · Aufrufe: 8
Moin moin,
schon komisch, so ein Start nach 20 Tagen ohne Stadtradeln app. Hab das Ding diesmal ohne einen Tag Pause durchgezogen. Ergebnis 1800km. Das könnte für einen Platz auf dem Treppchen hier in der Gemeinde reichen.
Gestern erstmal zur Abwechslung ne schöne 17Km Wanderung in welligen Terrain durch den Wald gemacht. Das war, nach den 3 Wochen mal richtig schön. Allerdings war die entspannte Fahrt heute früh auch wieder schön, wenngleich es auch hier diese Woche wieder nasser von oben werden soll aber, dann fahre ich halt nicht mehr so viel :p
Kommt gut in die Woche

Zurück