• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Meine arabischen Nachbarn die Gebrauchtwagen Glücksritter
IMG_9012.jpeg
IMG_9013.jpeg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist von Citroen die ganzen alten Namen zu verwursteln. Erst DS als Marke, der nouvel Ami, der E-HY. Das ist Leichenfledderei. Und wie ich es verstehe wird das kein Retro Auto, lediglich das Konstruktionsprinzip "Quatre roues et un parapluie" mit neuen Mitteln halt.
Wir atmen tief und ohne Angst.

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist von Citroen die ganzen alten Namen zu verwursteln.
Ich glaube wir sind da eh die falsche Zielgruppe. Heute verkauft man mit Retro-Objekten Lebensgefühl und da ticken wir alten Hasen halt deutlich anders als die heutige Jugend. Die hat zwar schon immer anders getickt als die Alten, aber die Schere geht heute halt ganz anders auf als früher. Und wenn der Konzern das schon "erfolgreich" bei R5 und R4 praktiziert hat, dann werden die das auch bei der Deux Chevaux AU (zu deutsch Kastenente, franz Fourgonette) ganz sicher halbwegs hinbekommen; allerdings wird es den "rauchigen französischen" Kult von damals eh nicht mehr geben.

gauloi10.png

Nur das Renault nichts mit Citroën zu tun hat oder hatte 😉
Danke, das verbuxel ich immer wieder. Im Langzeitgedächtnis liegt da dass der franz. Staat sich sowohl bei Renault als auch PSA eingebracht hat. Da Renault damals ganz dem Staat gehörte ...

Muss ich mal in der oiden Schublade austauschen.

Danke, das verbuxel ich immer wieder. Im Langzeitgedächtnis liegt da dass der franz. Staat sich sowohl bei Renault als auch PSA eingebracht hat. Da Renault damals ganz dem Staat gehörte ...

Muss ich mal in der oiden Schublade austauschen.
Macht nix, die Franzosen waren eh alle in der Résistance, tragen Baskenmütze und haben 'ne Gaullo im Mundwinkel.
Woher ich das weiß? Weil ich ständig Lederhosen und Haferlschuhe trage, Bayern halt ;-)

Achso ja, Liberté toujours, bis zur nächsten Steckdose ...

Zurück