Die KVB wollte zwei Fahrer mit City-Leihrädern auf die Strecke "Rund um Köln" schicken.
@THmaniac Hast du sie gesehen? Im Zug waren gestern auch einige Teilnehmer für RuK. Ich bin statt dessen nach Siegen gefahren und wollte noch ein Stück der 600er-Brevet-Strecke zur Kontrolle fahren. Die ersten 20 km gingen problemlos hoch zur Sieg- und Lahnquelle. Oben wollte das Schaltwerk dann nicht mehr so auf die kleinen Ritzel schalten. Der erste Verdacht hat sich schnell bestätigt: Der Zug im Schaltwerk war aufgesplissen. Also erst mal ein Bier und ein Mittagessen und über die Alternativen nachdenken. Auf 610 m Höhe geht es erst mal nur bergab. Also mit nur noch zwei großen Gängen zurück Richtung Siegen oder weiter die Lahn runter. Da das Wetter besser als in Köln war, habe ich mich für die Lahn entschieden, zumal dort auch die Rückfallebene Bahn möglich ist. Nach 90 km war in Marburg dann aber gut. Da die Bahn mal wieder Teil-Ausfälle hatte, haben sich doppelt so viele Leute in einen Zug gequetscht, aber alle haben mitgemacht, dass es gepasst hatte.
Am Abend habe ich den neuen Zug eingezogen. Die Testrunde ums Haus vor dem Frühstück musste entfallen, da der Regen gerade die Straße geflutet hat. Zur Abfahrtszeit war der dicke Schauer vorbei. Beim ersten vorsichtigen Schaltungsversuch ging alles so weit glatt. Nur die großen Gänge rattern noch etwas, aber die brauche ich erst auf dem Heimweg.