• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Mad Max
Meine längste Strecke mit dem MTB war mal in grauer Vorzeit die Langstrecke des Bike-Marathon in Burghaun in der Rhön, das waren 120km und 2600hm. Die meisten Höhenmeter beim Bike-Festival in Riva del Garda 2002 auf der Ronda Extrema des MTB-Marathon, das waren über 3800hm. Würde ich heute beides nicht mehr schaffen, wozu auch?
Respekt für die gefahrene Strecke :daumen:

Moin,
ich war am Wochenende mal wieder im Raum Pirna unterwegs.
Diesmal nicht nur läuferisch sondern mit dem MTB. Ich hatte mir im Vorfeld eine Tour mit 113 km und 2000 hm rausgesucht, geworden sind es dann 2300 hm bei 122 km und das ganze bis zur Materialermüdung.
Anhang anzeigen 1776574
Anhang anzeigen 1776575
So wie die Schuhe aussehen haben sie schon einige Jahre auf dem Buckel und haben sich abbezahlt. :D
🤔 Mir wird es wohl auch mal so ergehen. Meine Rennradschuhe und auch meine Gravelschuhe sind jeweils schon min. ca 12-15 Jahre alt. :eek:

@Mad Max
Meine längste Strecke mit dem MTB war mal in grauer Vorzeit die Langstrecke des Bike-Marathon in Burghaun in der Rhön, das waren 120km und 2600hm. Die meisten Höhenmeter beim Bike-Festival in Riva del Garda 2002 auf der Ronda Extrema des MTB-Marathon, das waren über 3800hm. Würde ich heute beides nicht mehr schaffen, wozu auch?
Respekt für die gefahrene Strecke :daumen:
Die Streckenlänge ist schon bewusst so gewählt. Ein Lauffreund von mir, hat mich angestiftet mit ihm über Herrentag eine ca. 570 km lange MTB Tour zu fahren. Alles hier bei uns in der Gegend, also wenig Hm, dafür wohl viel Sand und Wurzeln. Nun ist meine letzte 200 km Radtour Lichtjahre her und sein radsportlicher Hintergrund noch heringer als meiner, es wird spannend.

Tach zesamme. Ein Kurztrip von der Arbeit und könnte es mir natürlich nicht entgehen lassen :)

1000127598.jpg

Die Streckenlänge ist schon bewusst so gewählt. Ein Lauffreund von mir, hat mich angestiftet mit ihm über Herrentag eine ca. 570 km lange MTB Tour zu fahren. Alles hier bei uns in der Gegend, also wenig Hm, dafür wohl viel Sand und Wurzeln. Nun ist meine letzte 200 km Radtour Lichtjahre her und sein radsportlicher Hintergrund noch heringer als meiner, es wird spannend.
570km mit dem MTB sind echt der Hammer. :eek: 🤔 Aber das sind deine Ultra Trail Läufe ja auch.
Ich bin gespannt wie lang ihr da unterwegs seid.

Gestern war ich beim Würzburg Marathon dabei. Inzwischen meine 4. Teilnahme in Würzburg.
Ein echt schöner Lauf mit tollem Publikum wenn man Straßenläufe mag.
Sehr gut organisiert mit super Strecken und Ziel Verpflegung. Vom Start bis ins Ziel Sonnenschein und 18-25° Viele haben gelitten und es war ihnen zu warm. Mir hat es gepasst.
Für mich war es mein 234. Marathon. 🙂 Gelaufen in 3:16:31 Auf Platz 1 in der AK 60 😎

Würzburg Marathon.jpg

Würzburg Marathon1.jpg

Mal ne andere Frage, gerade lief Aarda Saatci ja seine 600 km und erntete dafür nen Mega Hype, obwohl er sein vollmundig formuliertes Ziel von 96 H mit 123 h um fast 25 % verfehlt hat. Mal abgesehen davon, dass die Leistung von 600 km am Stück krass ist, hat er für mich dennoch versagt. Sehe ich das falsch?
Wenn man sich die Leistung jetzt genauer anschaut, dann bewegte er sich mit ca. 5 km/h. Wie auch schon Jan Fitschen fragte, wäre der hype auch so gross gewesen, wenn man es als Wandern beworben hätte?

Mal ne andere Frage, gerade lief Aarda Saatci ja seine 600 km und erntete dafür nen Mega Hype, obwohl er sein vollmundig formuliertes Ziel von 96 H mit 123 h um fast 25 % verfehlt hat. Mal abgesehen davon, dass die Leistung von 600 km am Stück krass ist, hat er für mich dennoch versagt. Sehe ich das falsch?
Wenn man sich die Leistung jetzt genauer anschaut, dann bewegte er sich mit ca. 5 km/h. Wie auch schon Jan Fitschen fragte, wäre der hype auch so gross gewesen, wenn man es als Wandern beworben hätte?
Ich hab die Aktion mehrmals auf YouTube verfolgt.
Klar, er hat seine Ankündgigung mit deutlich verfehlt.
Trotzdem finde ich es stark das er nicht einfach aufgehört hat und die gesamte Strecke trotz der Probleme die er hatte durchgezogen hat.

Um wahrgenommen zu werden, dann muss man vorher laut trommeln!

War überrascht, dass mich heute in der Firma 2 Leute darauf angesprochen haben. Aber an mir ist die ganze Aktion fast komplett vorbeigegangen. Hab nur eine ganz kurze Zusammenfassung gesehen.

Ich schaue mir lieber täglich die Zusammenfassung von Joyce Hübner an, die seit 345 Tagen täglich einen Marathon läuft.

Ich finde versagt ist ein großes Wort für die Leistung. Er hat sein Ziel nicht erreicht aber sportlich gesehen ist es trotzdem eine herausragende Leistung.

in den 5km/h sind aber Pausen und Schlafzeiten mit drin, dass kann man also gar nicht mit wandern vergleichen, denn das würde in 123 STunden ohne Pausen auch gar nicht gehen.

Ich finde versagt ist ein großes Wort für die Leistung. Er hat sein Ziel nicht erreicht aber sportlich gesehen ist es trotzdem eine herausragende Leistung.

in den 5km/h sind aber Pausen und Schlafzeiten mit drin, dass kann man also gar nicht mit wandern vergleichen, denn das würde in 123 STunden ohne Pausen auch gar nicht gehen.
ja, die Pausen sind da mit drin. Ich kenne Wanderer (beispielsweise den Gewinner (Jore) des Junut von diesem Jahr) die wandern mit 8 km/h über mehrere Tage. Die Leistung der 600 km stelle ich ja auch gar nicht in Abrede, lediglich die Zielvorgaben und das deutliche scheitern daran. Ich gehe sogar soweit zu behaupoten er war zu keiner Zeit in der Lage die Vorgabe 96 h zu erreichen. Warum kündige ich sowas so an? Seine Japanquerung hatte ich ja auch verfolgt, da waren die Brötchen kleiner und der Sponsor hiess nicht Red Bull.

Mich hat das auch nicht so begeistert.
Ja, krasse Leistung, aber auch ich hatte das Gefühl, das Ziel war von Anfang an so hoch gesteckt, dass es nicht erreichbar war.
Und -wie auch schon beim Last Soul Ultra bin ich immer entsetzt über die Chats. Das könnte aber auch an meinem Alter liegen...

A propos Alter :D. Ich war die zweitälteste Teilnehmerin auf der olympischen Distanz am Wochenende in Weiden (ich bin übrigens gerade noch 45) und konnte als 10. Frau gesamt/von 27 finishen. Nette Veranstaltung und extrem Zuschauerfreundlich ( 3 Runden schwimmen - ich hasse schwimmen 🙈 / 4 Runden hügeliges radeln/ 6 Runden Laufen - ich liiiiebe laufen 😍; 1,2km/39km/9km). Ganz toll war, dass meine Eltern mich vor dem Start überrascht haben und als Fans angereist sind.:)

Anhänge

• IMG_8479.jpeg
    IMG_8479.jpeg
    735,9 KB · Aufrufe: 51
  • dfcd3919-981d-4512-babf-a025301b4ff6.jpeg
    dfcd3919-981d-4512-babf-a025301b4ff6.jpeg
    605,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8478.jpeg
    IMG_8478.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Und -wie auch schon beim Last Soul Ultra bin ich immer entsetzt über die Chats. .:)
Die blende ich einfach aus. Muss allerdings sagen, dass ich vom Last Soul gar nichts gesehen habe und von Arda jetzt nur die letzten Kilometer.

Apropos alt. Ich war bei den Westdeutschen Meisterschaften im 5km Lauf. Bin mit einer Zeit von 22:06 Minuten 121 von 141 Männern geworden. Um mit der Zeit aufs Treppechen zu kommen, hätte ich in der M70 starten müssen.

94 Teilnehmer unter 20 Minuten. 10 unter 16 Minuten.

Zurück