• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morjen,
ich bin noch etwas schockiert wie die Stadt nach den Maifeiertagen ausschaut.
Das ist Wahnsinn wie viel Müll, Glas auf den Straßen liegt.
Es ist einfach nur traurig...
Kann mir kaum vorstellen, dass ich keine Schäden an den Reifen habe.
Die Stadtreinigung ist aber überall präsent, man möchte jedem Einzelnem etwas gutes tun.

Kommt gut in die Woche.
Guten Morgen alle,

ja, schon fast schlimmer wie nach paar Tagen Straßenkarneval. Neben Lametta und Birken der ganze Müll 🧐
Diese Woche wird es voraussichtlich aufgrund Wetter auch aufgrund Privat eher wenig MdRzA, vielleicht rutscht ja doch mal ein Tag rein.
 
Morjen,
ich bin noch etwas schockiert wie die Stadt nach den Maifeiertagen ausschaut.
Das ist Wahnsinn wie viel Müll, Glas auf den Straßen liegt.
Es ist einfach nur traurig...
Kann mir kaum vorstellen, dass ich keine Schäden an den Reifen habe.
Die Stadtreinigung ist aber überall präsent, man möchte jedem Einzelnem etwas gutes tun.

Kommt gut in die Woche.
Hab einige Videos gesehen vom Görlitzer Park, sah ziemlich übel aus. Hab mich gefragt ob das auch die Personen sind die sich sonst für das Klima stark machen und dann ihren ganzen Müll einfach liegen lassen. Wenn man das Zeug schon mitbringt, dann kann man es doch auch wieder mitnehmen.
 
Moin moin in die Runde,
nachdem ich letzte Woche ja nur ein 2/5 mdRzA hatte geht es jetzt wohl schön bis Do. Fr. ist mal wieder HO angesagt. WE war mal schön radfrei von daher bin ich schön erholt, allerdings kamen doch recht viele Wolken über NAcht aber die Temperaturen sind jetzt ideal. Die Luft kühlt an den kurzen Ärmeln schön und auch so, dass es nicht kalt wurde. So kann es bleiben, das wäre mega.
Kommt alle gut in die Woche.
 
ich bin noch etwas schockiert wie die Stadt nach den Maifeiertagen ausschaut.
Das ist Wahnsinn wie viel Müll, Glas auf den Straßen liegt.
Es ist einfach nur traurig...
Kann mir kaum vorstellen, dass ich keine Schäden an den Reifen habe.
Die Stadtreinigung ist aber überall präsent, man möchte jedem Einzelnem etwas gutes tun.
Oh mann, da kommen Erinnerungen hoch. 1. Mai in Berlin war schon immer Horror, Habe mal im Prenzlberg gewohnt in einer Gegend, die von der Polizei abgeriegelt wurde, da mussten wir lange warten, bis wir wieder nach Hause durften, in den Tagen davor waren viele Fensterscheiben durch OSB Platten verdeckt, wie z.B. am Burger King am Rosenthaler Platz, wo später das St. Oberholz drin war. Sah aus wie in einem schlechten Western das Viertel in den letzten April-Tagen. Und am 2. Mai waren Aufräumarbeiten. Glaube auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg wurde jedes Jahr am 2. Mai das Kopfsteinpflaster neu eingebaut.

Da war es bei uns ruhiger oder zumindest friedlicher. Ein Festzelt im Kaff für die Maimusi, in der fast alle Einwohner Platz gefunden hätten. Aber keine Ausschreitungen und Wasserwerferpanzer.

Ich bin nicht da gewesen, habe am Wochenende zwei kurze Touren gemacht, da ich wieder vorsichtig sporteln darf. Damit ichs nicht übertreibe bin ich wieder mit dem Elektrorad gependelt. War angenehm.

MdSzA3.jpg

MdSzA.jpg

MdSzA2.jpg
 
Hab einige Videos gesehen vom Görlitzer Park, sah ziemlich übel aus. Hab mich gefragt ob das auch die Personen sind die sich sonst für das Klima stark machen und dann ihren ganzen Müll einfach liegen lassen.
Kannst davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist. Die ganze Gewalt geht da meist von Krawalltouristen aus und von einigen Berufsdemonstranten. Das sind mehrheitlich keine Leute, die irgendwelche sinnvollen Gedanken artikulieren. Da geht's hauptsächlich um die Action, Frust entladen und irgendwelche tradierten Feindbilder zu bedienen. Die Antifa-Szene ist oft konservativer als die CDU/CSU...
 
habe aber bis auf solche Sachen wie von meinem Herzinfarkt im Dezember 24 nicht viel zu berichten.
Wobei da hoffentlich nur "hab's gut überstanden" kommt! 😉
Gibt es Empfehlungen für Schuhe, bei denen die Cleats sehr tief eingelassen sind und somit beim Gehen nicht den Boden berühren?
Bei meinen Shimano XC902 oder auch den XC7 kommen die Cleats iirc nicht auf den Boden.
Stört das bei euch jemand? Ich höre mich auch immer an wie mit Stöckelschuhen aber ein Problem ist das nicht...

Heute bei schönestem Wetter und zweistelligen Temperaturen mit dem (endlich wieder aufgebauten) Renner in die Arbeit gedüst - gleich 5 Minuten schneller bei weniger Leistung gewesen! 😉
simplon-matting-1.jpg



Jetzt sind schon Gondeln am Riesenrad:
simplon-dult.jpg
 
@Steve_1579 & @schmadde

Man muss erwähnen, dass es nichts mehr mit den Krawallen früherer Jahre zu tun hat.
Es ist eine riesige (schlechte) Party mit extremst viel Müll.
Ich wohnte die ersten 25 Jahre meines Lebens im P.-Berg.
Was da früher abging, war nahe am Krieg.
Das gibt es so zum Glück nicht mehr.
 
Hi Zusammen,
heute morgen die Fahrt verlängert, da ja Stadtradeln ist. War super unterwegs, bis nach einem Überholvorgang nach Wiegetritt das Rad hinten noch so unangenehm nachfederte, als wenn ein Stoßdämpfer defekt wäre.

Danach mehrfach kontrolliert, was der Reifen macht und nach dem der zunehmend bauchiger angehalten und den Schlauch gewechselt.

Wäre damit dann Panne Nummer 1 in diesem Jahr. Sprich die Contis wollen wohl, dass sie schon wieder getauscht werden.
 
Wenn es läuft, dann richtig.

Bin 22km gekommen und dann wieder defekt. 😢

Da ich nicht noch nen Schlauch einziehen wollte, hab ich den TPU von heute Morgen rausgeholt und wieder eingezogen und mich auf Fahren, Pumpen, Fahren eingerichtet.

Doch soweit kam es nicht, denn bei 3bar knallte es und der TPU war hin.

Also den Rest mit der Bahn weiter, juhu.

War zum Glück nur 5min zu Fuss von der nächsten S-Bahn entfernt.
 
Wenn es läuft, dann richtig.

Bin 22km gekommen und dann wieder defekt. 😢

Da ich nicht noch nen Schlauch einziehen wollte, hab ich den TPU von heute Morgen rausgeholt und wieder eingezogen und mich auf Fahren, Pumpen, Fahren eingerichtet.

Doch soweit kam es nicht, denn bei 3bar knallte es und der TPU war hin.

Also den Rest mit der Bahn weiter, juhu.

War zum Glück nur 5min zu Fuss von der nächsten S-Bahn entfernt.
Kacke, konntest du denn schon ausmachen was es war? TPU Knall bei 3Bar allerdings auch komisch 🧐
 
Bei meinen Shimano XC902 oder auch den XC7 kommen die Cleats iirc nicht auf den Boden.
Stört das bei euch jemand? Ich höre mich auch immer an wie mit Stöckelschuhen aber ein Problem ist das nicht...
Ja, bei meinen XC7 klackt es laut, wenn ich über die Fliesen laufe. Da müsste der Metall-Cleat die Fliesen berühren. Daher suche ich tief innenliegende Cleats.
 
Ja, bei meinen XC7 klackt es laut, wenn ich über die Fliesen laufe. Da müsste der Metall-Cleat die Fliesen berühren. Daher suche ich tief innenliegende Cleats.
Ich bin heute im HomeOffice und hab' gerade geguckt - die Sohlen-Konstruktion scheint bei XC7 und XC902 recht identisch zu sein (v. a. Cleats und die Höhe der Gummi-Sohle drumrum) 🙁
 
Moin moin in die Runde,
beim Start regnete es schon, allerdings nicht sehr stark. ich hatte keine Lust. die Blümels zu montieren und wollte heute den Crosser nehmen. Optimistisch, wie ich war, hab ich natürlich die kurze Regenbuxe weggelassen aber immerhin Regenjacke und Überschuhe angezogen. Das war auch eine gute Entscheidung, denn der Regen hört erst einen Kilometer vor dem Office auf 🙁 ich bin mal weiterhin optimistisch und glaube, dass es heute Nachmittag trocken bleibt.
schö Di
 
guten morgen🙂
ich habe heute scheinbar glück gehabt mit dem regen, kam noch trocken durch.
gestern war es echt ein blöder tag auf der strasse. am morgen fährt mir fast einer mit dem e-bike hinten rein als ich an einer roten ampel anhielt. dann auf dem heimweg bedrängte mich ein autofahrer um mich später auszubremsen. ein anderer überholte mich volle kanne in einer 30er zone, ich fuhr 32......
dann der nächste e-biker der mich in einer kurve entgegenkommen fast abräumte. so langsam bin ich dafür das es einen führerschein für die antriebe geben sollte, bzw. denen mal für einen monat der akku weggenommen gehört damit sie es lernen.
genug gemotzt, kaffee war grad lecker bei einem kunden. kommt auch in die top 10 seit dem die alte verantwortungsperson in rente ist😉
 
guten morgen🙂
ich habe heute scheinbar glück gehabt mit dem regen, kam noch trocken durch.
gestern war es echt ein blöder tag auf der strasse. am morgen fährt mir fast einer mit dem e-bike hinten rein als ich an einer roten ampel anhielt. dann auf dem heimweg bedrängte mich ein autofahrer um mich später auszubremsen. ein anderer überholte mich volle kanne in einer 30er zone, ich fuhr 32......
dann der nächste e-biker der mich in einer kurve entgegenkommen fast abräumte. so langsam bin ich dafür das es einen führerschein für die antriebe geben sollte, bzw. denen mal für einen monat der akku weggenommen gehört damit sie es lernen.
genug gemotzt, kaffee war grad lecker bei einem kunden. kommt auch in die top 10 seit dem die alte verantwortungsperson in rente ist
Meine Wahrnehmung ist, dass je älter die Verkehrsteilnehmer werden, desto mehr darf auch die Kurve geschnitten werden. Egal ob Auto ( merke ich immer mehr) oder Fahrrad , es wird öfter der kurze Weg genommen. Ausholen und mehr lenken wird vernachlässigt. Bin schon 5 Meter vor der Kreuzung stehen geblieben ( mit dem Auto) und da war es schon knapp.
Grüße
 
Moin Folks,
bei mir hat sich dann doch die Überlegung aufs Pendelrad zerschlagen nachdem das Regenrisiko auf 100% ging. ( Ja ich weiß, Schweinehund und so). Gefühlt waren die Straßen mit Auto heute aber voller und chaotischer wie sonst.
 
Guten Morgen aus der Stadt am Glas-Meer.
Auch hier nieselte es und auch ich war zu faul die Speedrocker festzumachen.
Stattdessen wurde es ein Assaver, das Giant ist eh dreckig.

Ich fotografierte euch noch die zahlreich schwitzenden Stellen auf dem Reifen vor Abfahrt.
10 Minuten später nehme ich beim heranrollen an eine Ampel ein rhythmisches Klacken wahr.
Diesmal ein fetter Glassplitter, den die Milch nicht mehr dichten wollte.
Also Splitter raus, Finger rauf, aufpumpen, Salami rein, nachpumpen und weiter gings.
Wenn es so klappt ist es sehr optimal, ich klopf auf Holz.

1777966021553.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke, konntest du denn schon ausmachen was es war? TPU Knall bei 3Bar allerdings auch komisch 🧐

Hab gestern Abend nicht mehr den Nerv gehabt um nachzuschauen.

Hab einfach den anderen Laufradsatz montiert und vorher aufgepumpt.

Weil es gerade läuft, war heute morgen bei dem Laufradsatz das Vorderrad platt. Hab dann noch schnell da den Schlauch gewechselt und danach lief die Fahrt ins Büro ruhig, trocken und fast entspannt.

Die Tracer rollen nicht so locker, die die Conti.

und auch ich war zu faul die Speedrocker festzumachen.
Stattdessen wurde es ein Assaver,

Same hier, zumal es heute Nachmittag eh nix gebracht hätte. Bei Kilometer 15km tröpfelte es zunehmend. 3km später dann leichter Regen, der sich weitere 3km später deutlich zunahm und die letzten 6 war dann Wolkenbruch vom feinsten.

Hab daheim erstmal die Schuhe ausgekippt und die Socken ausgerungen und damit den Blumentopf vorm Haus gegossen. 😂
 
Zurück