• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2026

Hast du eigentlich einen Ständer, wenn du Krypto-Pogi zuschaust?
Oder bekommst du ihn erst, wenn du Lipo im Forum niederschreibst?
Weder noch, aber wenn du das „niederschreiben nennst“, bist du dünnhäutiger als es für ein Forum gut ist.

Das mit dem Ständer passt dann eher zu deinem Nickname 🤔

Aber wenn du restauf begeistert bist von Lipos Darbietung, dann freu dich, andere erwarten deutlich mehr von ihren Lieblingen 🧐

👋🏼

Pog attackiert, Lipo kann folgen. Entweder Pog hat etwas seiner Kletterfähigkeiten eingebüsst, weil er mehr auf die Klassiker fokussiert war dieses Jahr, oder die Attacke war nur halbherzig.

Gab es eigentlich ein Erklärung, warum Pogi hier am Start ist? Normal würde man doch nach der Klassikersaison rausnehmen und neu aufbauen mit Dauphine oder Swiss als Vorbereitung.

Im Interview gibt Pog zu, etwas mehr Gewicht zu haben. Er sagt auch, dass es für ihn extrem schwar, den Abstand auf Lipo in der Abfahrt und im Flachen zu halten. Er ist zwar weiter der Stärkste, aber IMO nicht der Pog des letzten Jahres in den Bergen, der an Anstiegen die Konkurrenz jederzeit abhängen konnte. Auch heute hat er an dem Cat2 Berg erst kurz vor dem Gipfel wirklich ernst gemacht und rund 20 Sekunden auf Lipo rausgeholt.

Nicht ganz verwunderlich, da er doch extra für PR Gewicht zugelegt hatte. Das wird er jetzt zur Tour wohl wieder abtrainieren (müssen).
Jo, etwas behäbig, aber gerade in der Abfahrt sollte Gewicht von Vorteil sein 🤔

Schätze nach der Klassiker-Saison ist auch etwas die Luft raus bei Ihm 🧐

Jo, etwas behäbig, aber gerade in der Abfahrt sollte Gewicht von Vorteil sein 🤔

Schätze nach der Klassiker-Saison ist auch etwas die Luft raus bei Ihm 🧐
Ja das denke ich auch, er wird dann in den 6 Wochen Pause ins Höhentraining gehen und lange Anstiege fahren. Mit einem Top Helfer wird er hier auch 2-3 km weitergebracht und fährt dann einfach los. (das darf man nicht vergessen)
UAE macht das hier schon ganz gut mit dem was man hier an Team am Start hat.

Ja und fand das schon immer äußerst wunderlich warum da leute ernsthaft einen sprung erwartet haben. Also es gab schon so viele fahrer die nachdem sie einen riesen sprung gemacht haben, dass dann die beste saison ihrer Karriere war, andere konnten das niceau halten. Dann im nächsten Jahr gleich noch einen Sprung? Das kommt doch quasi nie vor.

Er hat ja auch den Quereinstieg nicht letztes jahr gemacht sondern im Alter von 18 Jahren. Keine Ahnung inwiefern man deshalb mit 25 noch Sürünge erwarten kann.

Ich will ehrlich sein, ich hätte nicht unbedingt erwartet dass er nochmal sone Saison wie letztes Jahr abliefert, aber es sieht bislang ganz danach aus.
Ganz einfach, im Modernen Radsport ist stillstand quasi Rückschritt und er ist in einem Alter wo er Fortschritte machen muss.
Heute war definitiv seine beste Leistung in diesem Jahr, denn Pogacars Werte waren laut Zahlen das was Vingegaard und Seixas auch schon gezeigt haben und UAE fuhr im unteren Teil "nur" ein solides Tempo.

Pogacar hat das locker verwaltet, ist kein einziges Mal tief gegangen. Was er im Ziel sagt, war einfach höflich.

HHUZZUyagAE-gjG.jpg

Quelle

Pogacar hat das locker verwaltet, ist kein einziges Mal tief gegangen. Was er im Ziel sagt, war einfach höflich.
Das glaube ich nicht. Schon vorm Ziel-Interview dachte ich mir, dass er sehr angestrengt auf dem Rad sitzt und ständig zurückschaute. Im Interview sah Pogacar auch ziemlich fertig aus. Ich glaube, er hat da ziemlich ehrlich geantwortet.

Zurück