• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte gestern etwas Sauerei. Aber nach 1.5 Jahren darf auch mal eine kleine Panne sein.

Ein sonniger Arbeitsweg entlang am Wasser ist die Halbe Miete sage ich mal !
27354.jpg

29097.jpg
29039.jpg
27357.jpg
27338.jpg

Anhänge

• 27390.jpg
    27390.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Guten Morgen
Mann war das kalt heute… der Wind hat endlich etwas nachgelassen, so dass ich die angezeigten 5grad wohl etwas auf die leichte Schulter nahm: als ich unten am Bahnhof anlangte, stieg ich mich richtig steif vor kälte vom Pony und die Hände kribbeln jetzt noch… dürfte ev. auch daran liegen, dass ich auf den letzten paar hundert Metern ungewohnt mühelos durch den nicht vorhandenen Morgenverkehr glitt.

Gestern Nachmittag dann mit dem Gegenwind des Grauens in Richtung Feierabend gedüst. So kamen nochmal paar Watt zusammen. Da denkt man manchmal wie es wohl nur nun ohne Aero wäre😅 Hauptsache Pendeln! Schönes Wochenende!

Nachdem mein Arbeitsplatz seit geraumer Zeit anstatt 100m nun 38km entfernt ist, darf ich mich endlich auch hier einreihen.
Morgens um 5.00 Uhr ist eine himmlische Ruhe und Abends bläst der Wind mit fast 50km/h aus NO. Perfektes Workout, wenn die Strecke stetig bergauf und zu 98% in Richtung NO verläuft. 🫪😄

Ich hoffe, heute müssen die meisten nicht zur sondern dürfen am Tag der Arbeit radeln...
Wir feiern heute wie die letzten elf Jahre immer Geburtstag, deshalb schaff ich es meist nicht aufs Rad, aber manche Sachen sind wichtiger ❤️
Hallo, kenn ich . Machen dass jetzt auch schon zum 19. Mal.
Euch allen einen schönen Feiertag bzw. frühen Feierabend !!!
Grüße

Stimmt, den hatte ich vergessen. Der fährt aber auch nicht mehr zur Arbeit.
Wer ruft....:idee:

Meine täglichen Fahrten zur Dienststelle ( im Wechsel Früh/Spät/Nacht ) durfte oder musste ich nach 43 Jahren und dem Beginn von Corona einstellen. Bei diesen Fahrten habe ich Kilometer im sechsstelligen Bereich gesammelt.

Trotz alle dem komme ich mit 67 aktuell immer noch auf 5-stellige Kilometer im Jahr.

Ich lese gerne immer noch mit, habe aber bis auf solche Sachen wie von meinem Herzinfarkt im Dezember 24 nicht viel zu berichten.

Bleibt Gesund, ich habe den Thread hier nie vergessen. Werde mich aber hin und wieder mal melden.:daumen:

IMG_20260426_171643~2.jpg
Bianchi 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer ruft....:idee:

Meine täglichen Fahrten zur Dienststelle ( im Wechsel Früh/Spät/Nacht ) durfte oder musste ich nach 43 Jahren und dem Beginn von Corona einstellen. Bei diesen Fahrten habe ich Kilometer im sechsstelligen Bereich gesammelt.

Trotz alle dem komme ich mit 67 aktuell immer noch auf 5-stellige Kilometer im Jahr.

Ich lese gerne immer noch mit, habe aber bis auf solche Sachen wie von meinem Herzinfarkt im Dezember 24 nicht viel zu berichten.

Bleibt Gesund, ich habe den Thread hier nie vergessen:daumen:

Anhang anzeigen 1775470Anhang anzeigen 1775473
Respekt. Viele Kilometer. Schön , dass du hier noch mitliest. 👍

Da die Aussicht gut ankommt, habe ich auf dem Heimweg am Donnerstag den Aussichtsberg der Gegend schlechthin unter die Räder genommen.

Die Eifel auf der anderen Rheinseite
667205-b1usad0wr09x-1000002274-original.jpg

Westerwald, der Große Feldberg im Taunus ganz schwach am Horizont und der Fast-Vollmond kaum zu erkennen
667206-c8nukgb6x8qg-1000002276-original.jpg

Und der Rhein schlängelt sich Richtung Köln in die untergehende Sonne
667207-l0sjsriiy5u2-1000002272-original.jpg

Küche war schon zu, aber ein Bier gab es noch. Auf dem Heimweg später war der Mond besser zu sehen

667203-gnl016hrjzu6-1000002279-original.jpg

Und die Eifel dämmert in die Nacht

667202-o7c5oszehzmh-1000002280-original.jpg

Apropos Eifel: Am 1. Mai war Kontrollfahrt für den ersten Teil des 600er Brevets (4. Juni), eben durch die Eifel. Blick zurück von der Kottenborner Schweiz Richtung Arembeg und Reifferscheid
667219-2ywvkvy540or-1000002281-original.jpg

Und die Pfarrkirche Hilgerath. Die liegt mutterseelenalleine zwischen den Dörfern, für die sie zuständig ist.

667218-sl2t0vnqn65q-1000002282-original.jpg

Bei dem Wetter macht das Pendeln richtig Freude. Ich fahre aktuell mit einem Kombi-Pedal (Flat/SPD). Wenn ich mit meinen XC-Schuhen fahre, dann muss ich diese bei Betreten des Bürogebäudes ausziehen, da die Metal-Cleats doch gelegentlich bei Gehen die Fließen im Bürogebäude berühren. Gibt es Empfehlungen für Schuhe, bei denen die Cleats sehr tief eingelassen sind und somit beim Gehen nicht den Boden berühren?
VG Jörg

Bei dem Wetter macht das Pendeln richtig Freude. Ich fahre aktuell mit einem Kombi-Pedal (Flat/SPD). Wenn ich mit meinen XC-Schuhen fahre, dann muss ich diese bei Betreten des Bürogebäudes ausziehen, da die Metal-Cleats doch gelegentlich bei Gehen die Fließen im Bürogebäude berühren. Gibt es Empfehlungen für Schuhe, bei denen die Cleats sehr tief eingelassen sind und somit beim Gehen nicht den Boden berühren?
VG Jörg
Die SPD-Schuhe fürs MTB haben oft ein ordentliches Profil, damit man damit auch im Gelände gut vorankommt, wenn man tragen oder schieben muss. Allerdings läuft sich das Profil auch ab und nach einer Zeit sind die Cleats dann "draußen".

Guten Morgen
Hier ist immer noch warten auf den grossen Regen angesagt, aber das trockene Wetter sorgt auch für perfekte Bedingungen, um sich im Garten auszutoben. Heute daher wieder mit „gebrochenem“ Rücken aufs Pony gequält…
Am Samstag gab’s noch Zuwachs im Stall: ich brauche noch ein Arbeitstier, das man im Büro stehen lassen kann, da Fahrten mit den Mietvelos in Luzern schlicht entwürdigend sind - ich denke die machen das bei den muskelbetriebenen Modellen absichtlich, damit man zu den teureren e-bikes greift..
IMG_6284.jpeg
Das Pony hier sah ich für kein Geld in einer Kleinanzeige und irgendwie wieherte es mir sogleich freundlich zu. Blöd nur, dassich nun unsicher bin, ob ich dem wirklich so ein Büro-Haltung zumuten will???

Morjen,
ich bin noch etwas schockiert wie die Stadt nach den Maifeiertagen ausschaut.
Das ist Wahnsinn wie viel Müll, Glas auf den Straßen liegt.
Es ist einfach nur traurig...
Kann mir kaum vorstellen, dass ich keine Schäden an den Reifen habe.
Die Stadtreinigung ist aber überall präsent, man möchte jedem Einzelnem etwas gutes tun.

Kommt gut in die Woche.

Zurück