• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2026

Man sprintet nicht, wenn man vorher 30 Kilometer im Rad gesessen hat. Fertig.
Mal ne Frage, warum nicht? Geht's nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Ich verstehe diese "ehrlos" Debatten immer nicht. Sollte man nicht so fahren, wie es in der jeweiligen Situation für sich oder das Team am erfolgversprechendsten ist. Solange man keinen vom Rad schubst oder ähnliches, ist doch alles okay. Warum soll man denn so fahren, wie es der Gegner am liebsten hätte?

Der konnte mitgehen, weil Pogacar verhalten gefahren ist - für seine Verhältnisse.

Ah, das Finale wird ganz anders, weil wer der drei von RB dann den Sprint anfährt? Lipowitz? Lustige Vorstellung. Für die Alternative, wechselseitige Angriffe hätte die Gruppe mindestens 3, eher mehr Kilometer vor Ende zusammenlaufen müssen. Und dann waren da auch noch andere Fahrer in der Gruppe, die ebenfalls "endschnell" sind, Roglic ist ja dann auch nicht Erster der Gruppe geworden.

Und vor allem: man konnte früh sehen, dass Pogacar das Zusammenlaufen verhindern wird & seine Führungen so dosiert, dass der Abstand eben bei den 30 " blieb.

Ich verstehe, dass Du Dir jetzt etwas zurechtbiegen willst, was offensichtlich chancenlos war. Und das ich richtiger liege als Du, lässt sich sogar easy beweisen: schau einfach, wer gewonnen hat und wie die Abstände jetzt sind.

Weil du ja das Wort erbärmlich so gern verwendest: deine Argumente sind genau das 😂

Red mit deinem Spiegel weiter. 😆

Kann man so machen. Bestimmt der nächste Name auf der Liste im UAE Bus auf der man dem vernehmen nach nicht stehen sollte / wollte.

die ist aber sicher schon richtig lang oder? 😂

Aber gut: wir verdammen jetzt einen jungen Sportler, der eine tolle Entwicklung nimmt, als erbärmlich und gottlos 🤷

Am Ende geht es mir, wie vielen anderen auch, nicht um die Beurteilung des Verhaltens ob gut oder schlecht, sondern um den Umgang mit Menschen. Die Eier in der Hose Lipo das ins Gesicht zu sagen, haben die „erbärmlichen“ User hinter der digitalen Fassade nicht ❤️

Mal ne Frage, warum nicht? Geht's nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Ich verstehe diese "ehrlos" Debatten immer nicht. Sollte man nicht so fahren, wie es in der jeweiligen Situation für sich oder das Team am erfolgversprechendsten ist. Solange man keinen vom Rad schubst oder ähnliches, ist doch alles okay. Warum soll man denn so fahren, wie es der Gegner am liebsten hätte?
Die fahren ja häufiger gegen einander. Da ist schon entspannter wenn man einigermaßen auskommt.

Hast du das Interview mit Pogi gesehen der normalerweise sehr freundlich ist? Lobt die zwei Nachwuchs Fahrer und there was that one guy just sitting at the back 😂 🙈 ich glaube der mag den. 😂

Genau, wegen einer Aktion hasst man einen anderen Menschen und schreibt in auf eine Liste. So wirkt Pogi ja auch. Denkt ihr ernsthaft die Jungs reden drüber nicht im Ziel oder bei der nächsten Etappe?

Ist sicher nicht anders als bei BuLi Rennen oder? ;)

Wer aus irgendwelchen taktischen Gründen nicht mitfahren darf, soll sich halt hinten drauf legen. Aber wer in keiner Weise sich dran beteiligt, als Gruppe vorne anzukommen, soll halt dann auch nicht davon profitieren und gewinnen.

Das ist was anderes wie zB Van Aert in P-R, der durch seine Attacke die Situation erst ermöglicht hat, und dem Pogi später klar gemacht hat, dass er nicht mit ihm ankommen will.

Ich habe ja nicht so viel Ahnung davon wie ihr hier, aber für mich ist es schon opportun, so zu fahren wie es für einen selbst am besten ist. Das dies dem Gegner nicht unbedingt gefallen muss, liegt in der Natur der Sache. Wenn man selbst der Beste ist, fällt es natürlich leicht anderen das vorzuwerfen. Aber wenn alle auch nur noch so fahren sollen, wie ein Pogi das will, dann wird's ja noch unspannender...

Onley ist schon raus... Ineos hat mit den Transfers von Onley und Vauquelin bisher aber auch richtig ins Klo gegriffen. Da war teilweise auch Pech mit Stürzen dabei, aber im Endeffekt haben sie bisher sicher deutlich weniger geliefert als sie erwartet hätten
Ineos hat sich so stark verbessert, dass das sicher kein großes Problem sein wird. Die zwei werden noch genug holen können und das Team steht so oder so wesentlich besser da.
Sind wir jetzt im Radsport auch schon auf Fußballniveau?
Führt Lipo mit, wird er gehatet, weil taktisch unklug da Roglic noch hinten.
Führt er nicht mit, dann ist er ehrlos und langweilig.
Hier wurde schon viel Unsinn geschrieben, statt über die Situation zu diskutieren werden einige lieber persönlich ...
Das von mir markierte halte ich aber für Unsinn - Sympathie für Roglic ist hier kaum noch zu finden, eigentlich liest man immer nur Forderungen, ihn zurückzulassen oder als Helfer einzuspannen.

Konnte das Rennen heute nicht sehen. Gab es einen besonderen Grund, dass Mauro Schmid soviel Zeit verloren hat? Seine Saison war ja bisher außerordentlich stabil und ich hätte den hier für einen Podiumskandidaten gehalten.

für mich ist es schon opportun, so zu fahren wie es für einen selbst am besten ist
Wurde hier schon oft genug geschrieben: ein größerer Abstand auf die Gruppe dahinter könnte eine gute Motivation sein, richtig mitzuführen. Was für ihn und fürs Team "am besten" ist, ist also wohl nicht eindeutig.

Weil du ja das Wort erbärmlich so gern verwendest: deine Argumente sind genau das 😂

Red mit deinem Spiegel weiter. 😆
.....der Herr "M" muss ja wieder "tolles" Zeugs losgelassen haben 😂....warum tust du (ihr..) dir das nur an 🤔
Du bist doch fachkompetent und er - zumindest hab ich das so in Erinnerung - weniger...also ist doch vergebene Müh 😉

Kann man so machen. Bestimmt der nächste Name auf der Liste im UAE Bus auf der man dem vernehmen nach nicht stehen sollte / wollte.

Wenn ich Gegner eines Fahrers eines Teams bin, das solche Listen führt, würde ich das Ehrlos-Argument nicht gelten lassen und diesem Team erst recht nicht aktiv zu Siegen verhelfen.

Wurde hier schon oft genug geschrieben: ein größerer Abstand auf die Gruppe dahinter könnte eine gute Motivation sein, richtig mitzuführen. Was für ihn und fürs Team "am besten" ist, ist also wohl nicht eindeutig.
Das kann ja sein, aber es ist doch seine Sache bzw. die des Teams festzulegen, was man für das Beste hält und nicht die vom Gegner.

Was ist morgen bei dem (fast Klassiker-)Profil zu erwarten?

Ausreißergruppe?

Anhänge

• IMG_9785.png
    IMG_9785.png
    211,4 KB · Aufrufe: 84
Zurück