• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute HomeOffice, aber die Wetterapp zeigt für den Rest der Woche nur Sonnenschein, schaut also zumindest auf der Front gut aus! :)

ch fahre heute mal wieder den Rückweg mit dem Rad. Leider schön die Trinkflasche vergessen. Also gleich nochmal los fahren und eine Neue kaufen.
Wie lange ist denn Dein Weg? Bei mir ist im Flaschenhalter nur eine Werkzeug-"Flasche"...

War das schön heute...es lief einfach.
Tolles Wetter kaum Wind bei 3 Grad.
Ich hatte noch schnell die Innerbarends am Principia montiert und ab ging die Luzi.
Dass das so gut ist mit den Dinger, hätte ich nicht gedacht.

Grüße aus dem Kalkutta an der Spree.

PS
am Schlesi wurde offenbar kurz bevor ich dort lang fuhr, eine Frau beim Rechtsabbiegen umgenietet.
Ich hoffe ihr gehts gut, sie saß, aber wimmerte inmitten der Helfer-Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch die Folierung, ne Holstein-Wespe :p
😁 und jeder will die Insekten schützen.......

Dieser Gepäckbügel ist mir schon öfters aufgefallen, jetzt weiss ich, dass der von Cube ist. Wär ev. Ein guter Nachfolger für meinen Thule…
Du findest den Gepäckbügel unter folgenden Namen: ACID Gepäckträger SIC RAIL 27.5“
Da Cube die Befestigung immen hat, also Schraubenkopf auf Seite der Speichen, hab ich die Boost Version genommen damit er unten etwas breiter wird und man nicht zu viel aufbiegen muss.
Ausgerichtet, Befestigung abgesägt und dann mit dem tubus Schnellspanneradapter Large für HR-Gepäckträger befestigt. Schwarze Farbe drüber und gut. Ist eh "nur" das Arbeitsrad. 😇
Der Schnellspanner geht durch die Steckachse. Musste nur etwas Material weg nehmen damit etwas mehr vom Gewinde greift.
Damit er sich nicht verdreht hab ich ihn mit einem Blech an der Brücke befestigt. Lapierre hat da eine schöne Brücke wo man unten das Schutzblech befestigen kann und in Richtung Sitzrohr ist ein zweites Gewinde wo ich eine Rändelschraube genommen habe. Somit ist er ganz fix demontiert, Rändelschraube raus, Schnellspanner raus und ab ist er.
Gerade bei einer Panne sehr hilfreich da man ohne groß zu fummeln das Rad raus nehmen kann.

Um Wieviel Uhr wurde das Foto geschossen? :)

Auf meiner Rennbahn ab 05:15 Uhr wird es vermutlich nie Lampenless gehen :P

Das war um 6:21Uhr. Starte meist erst um die Zeit, da ich nicht noch früher aufstehen will und auch so schon mit einer der Ersten bin, der Nachmittags das Büro verlässt. 😁

Das war um 6:21Uhr. Starte meist erst um die Zeit, da ich nicht noch früher aufstehen will und auch so schon mit einer der Ersten bin, der Nachmittags das Büro verlässt. 😁
Sehr geil :) Ich liebe es auch der erste im Büro zu sein und der erste der gehen darf. Immer wieder ein Fest in die Gesichter der Kollegen zu schauen wenn man mit Rad Kluft durch den Flur geht und weiß das die anderen noch mind. 1-3h am Rechner sitzen müssen 😅+ Blechdose im Stau

Moin Zusammen,

der Rückweg gestern war ordentlich windig, aber leider als Gegenwind. Heute Morgen war es dann dafür aber wieder ziemlich kalt.
Hatte die Füße mal mit Frischhaltefolie eingewickelt, hat aber auch nur etwas geholfen. Wenn es nicht bald mal wärmer wird muss ich mir wohl doch noch Überschuhe oder ähnliches besorgen...

Anhänge

• IMG_8012.jpeg
    IMG_8012.jpeg
    757,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Es gibt es noch , das Nass von oben! Und ich hab die Regenfahrt auch richtig genossen… Der Winter ist definitiv Geschichte, wenn man sich keine Gedanken mehr über Regenhosen macht :D
@Jens_RRN Hab mir gestern schon die Teile mal genauer angeschaut: wird wohl wieder auf eine Version rauslaufen, die wie beim Thule mit Klemmen an den Sattelstreben befestigt wird, da ich keine Lust auf rumbasteln hab… Aber immerhin ein Plus auf der ästhetischen Seite

Moin Folks, ach ist das herrlich. Heute Morgen mit leichtem Fahrtwind, neuen Schlappen um 05:15 Uhr MdRzA.
Sehr viele Vögel auf den Wegen, die Tierwelt war schon wach was mich wohl dazu bewegen wird noch früher zu fahren😅
Einen Guten Start euch!

Anhänge

• IMG_9869.jpeg
    IMG_9869.jpeg
    482,3 KB · Aufrufe: 18
Moin Folks, ach ist das herrlich. Heute Morgen mit leichtem Fahrtwind, neuen Schlappen um 05:15 Uhr MdRzA.
Sehr viele Vögel auf den Wegen, die Tierwelt war schon wach was mich wohl dazu bewegen wird noch früher zu fahren😅
Einen Guten Start euch!
welche sind es denn geworden?

guten morgen zusammen:)

die fahrt gestern und und heute liefen ziemlich gut, bin deutlich schneller als sonst unterwegs. ob das an der verbesserten aerodynamik durch den wegfall der schutzbleche liegt? ;)
an der ampel ist heute ein anderer radler aufgeschlossen und hat mich wegen meiner sitzposition angesprochen. er meint ich sitze vielleicht 1-2cm zu hoch, die hüfte wackelt etwas arg und ob ich schon mal ein bikefitting gemacht habe. vielleicht bietet er welche an? :D hm, vielleicht mache ich den sattel wirklich mal testweise 1cm nach unten und schaue ob sich irgendwas zum besseren hin verändert.

mir schwebt eine powermeter irgendwie vor, aber sind als ultegra kurbel mit beidseitiger messung doch recht preisintensiv. vielleicht doch eher ein neues rad bei dem eine schon drauf ist, dann fällt es nicht so auf;)
bei cube gibts zumindest für umgerechnet 1,5 jahre spritkosten ein schickes radel mit powermeter.
apropos, ich habe am samstag zum zweiten mal dieses jahr getankt, ist ganz schön teuer geworden.

welche sind es denn geworden?

guten morgen zusammen:)

die fahrt gestern und und heute liefen ziemlich gut, bin deutlich schneller als sonst unterwegs. ob das an der verbesserten aerodynamik durch den wegfall der schutzbleche liegt? ;)
an der ampel ist heute ein anderer radler aufgeschlossen und hat mich wegen meiner sitzposition angesprochen. er meint ich sitze vielleicht 1-2cm zu hoch, die hüfte wackelt etwas arg und ob ich schon mal ein bikefitting gemacht habe. vielleicht bietet er welche an? :D hm, vielleicht mache ich den sattel wirklich mal testweise 1cm nach unten und schaue ob sich irgendwas zum besseren hin verändert.

mir schwebt eine powermeter irgendwie vor, aber sind als ultegra kurbel mit beidseitiger messung doch recht preisintensiv. vielleicht doch eher ein neues rad bei dem eine schon drauf ist, dann fällt es nicht so auf;)
bei cube gibts zumindest für umgerechnet 1,5 jahre spritkosten ein schickes radel mit powermeter.
apropos, ich habe am samstag zum zweiten mal dieses jahr getankt, ist ganz schön teuer geworden.
@Kandelkoloss Es sind die Conti Gran Prix 5000 geworden mit Ride Now TPU mit metallventil geworden.

Was wäre denn wenn du dir als Powermeter die Faveros holst? Bin super zufrieden + Akkulaufzeitverlängerung und sind mega schnell spontan bei Radwechsel umgebaut falls notwendig.

Mit der Sitzposition die Korrektur dann aber eher langsam angehen ;) entscheidend ist ja deine gefühlte Wahrnehmung, nicht seine optische ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss Fürs Bikefitting gibt es im Wesentlichen zwei Gründe: Beschwerden beseitigen, die beim Fahren auftreten oder Leistungsverbesserung. Fühlst du dich selber gut, wie du auf dem Rad sitzt? Dann kannst du natürlich etwas hin- und herprobieren und schauen, ob du besser voran kommst, aber wenn du nicht gerade im Leistungssport ist, kannst du dir das Fitting sparen.

Heute war ich fünf Minuten zu früh dran und bin in die Rush-Hour der Elterntaxen geraten. Erst wird in einer unübersehbaren Kurve mit 1 m Abstand überholt und 500 m später in der schmalen Einbahnstraße zweiter Reihe gehalten und die Türen geöffnet, dass niemand mehr vorbeikommt Hauptsache die Kinder kommen nicht zu spät. :mad:

Dafür entschädigt das schöne Wetter. Bein- und Armlinge, Windweste reichen.

Ich bin da wieder weg von.
Dieses ganze Getracke von Daten war mir persönlich zu viel.
Ich hatte das Gefühl, es nur der Zahlen wegen zu machen.
Wisst ihr wie ich das meine?
Und wenn ich auf dem Weg ins Büro auf Zeitenjagt gehe, erhöht es mit Sicherheit die Gefahr umgenietet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss Es sind die Conti Gran Prix 5000 geworden mit Ride Now TPU mit metallventil geworden.

Was wäre denn wenn du dir als Powermeter die Faveros holst? Bin super zufrieden + Akkulaufzeitverlängerung und sind mega schnell spontan bei Radwechsel umgebaut falls notwendig.

Mit der Sitzposition die Korrektur dann aber eher langsam angehen ;) entscheidend ist ja deine gefühlte Wahrnehmung, nicht seine optische ;)
mit der sitzposition habe ich es mir auch so gedacht. am anfang rutschte die sattelstütze etwas ein, habe das dann ziemlich schnell gemerkt das ich zu tief sitze.
die pedale schaue ich mir mal an, danke.

mir schwebt eine powermeter irgendwie vor, aber sind als ultegra kurbel mit beidseitiger messung doch recht preisintensiv
Shimano Powermeter haben eh' nicht den besten Ruf, ich würde da auch Richtung PM-Pedale gucken (bzw. habe das auch gemacht).
Alternativ vllt. noch eine Stages- oder 4iiii-Kurbel?
ich habe am samstag zum zweiten mal dieses jahr getankt, ist ganz schön teuer geworden.
Die Preistafeln an den Tankstellen zeigen echt komische Sachen an - ich hab' am Samstag versehentlich mit "normalem" (=nicht-PV) Strom geladen 🙈
Ich weiß, was Du meinst, aber mich interessieren die Zahlen (Durchschnitt, Leistung, etc) ohne dass ich mir deswegen Druck mache. Aber schlußendlich wird keiner von uns mehr die TdF gewinnen, insofern ist das alles nett und ggfls. interessant, aber mehr auch nicht.

Heute bin ich bei schönstem Sonnenschein wieder etwas länger in die Arbeit gefahren, bis auf einen Schauer (verursacht durch schlecht eingestellte Bewässerung:mad:) war's eine echt schöne Fahrt:

matting2704.JPG

Das Römerschiff liegt auch schon wieder vor Anker:
regina-2704.JPG

Und in 2 Wochen fängt die Mai-Dult (ein Volksfest) wieder an :)

dult-2704.JPG

Ich bin da wieder weg von.
Dieses ganze Getracke von Daten war mir persönlich zu viel.
Ich hatte das Gefühl, es nur der Zahlen wegen zu machen.
Und wenn ich auf dem Weg ins Büro auf Zeitenjagt gehe, erhöht es mit Sicherheit die Gefahr umgenietet zu werden.
Ja, ich finde es einfach Interessant zu sehen was man so bei unterschiedlichen Winden und Gewichten drücken muss. Parallel als Connect für Zwift bei einer älteren Rolle sind die auch Top zu benutzen um Wattwerte einzuspielen ;)

Ja, ich finde es einfach Interessant zu sehen was man so bei unterschiedlichen Winden und Gewichten drücken muss. Parallel als Connect für Zwift bei einer älteren Rolle sind die auch Top zu benutzen um Wattwerte einzuspielen ;)

Verstehe ich voll.
Ich wollte damals sehen, wann ich nach der Kreuzband-Op wieder gleichmäßiger trete...
Für den Moment wars interessant.

Wie gesagt, ich verstehe es.

Zurück