• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Moin allerseits,

möchte meinen AppleTV für Rouvy benutzen. Habe sonst nix vom Apfel.
Jetzt findet das AppleTV über Bluetooth aber nicht mein tacx Bike. Habe die alten BT Verbindungen alle getrennt. Geht nicht. Egal ob ich mit der Rouvy App die Sensoren suche oder direkt im ATV Menü...er rödelt nur rum und findet nix. Auch Neustarts haben nix gebracht.
Meinen Garmin Herzfrequenzsensor hat ATV sofort gefunden.
Braucht man irgend was zusätzliches an Hardware um das Problem zu lösen? 🤔

Gruß Joeys 🙂

Kann man die Video-Darstellung nicht ausschalten?

Ich fahre nur Workouts mit Zwift Ride und die Video-Darstellung stört eigentlich nur und frisst unnötig Daten.

Vielleicht ist IcTrainer besser geeignet für Dich, wenn Du auf Zahlen und weniger Video stehst. Ist auch günstiger und wird hier aktiv im Forum supported.

Moin allerseits,

möchte meinen AppleTV für Rouvy benutzen. Habe sonst nix vom Apfel.
Jetzt findet das AppleTV über Bluetooth aber nicht mein tacx Bike. Habe die alten BT Verbindungen alle getrennt. Geht nicht. Egal ob ich mit der Rouvy App die Sensoren suche oder direkt im ATV Menü...er rödelt nur rum und findet nix. Auch Neustarts haben nix gebracht.
Meinen Garmin Herzfrequenzsensor hat ATV sofort gefunden.
Braucht man irgend was zusätzliches an Hardware um das Problem zu lösen? 🤔

Gruß Joeys 🙂

Apple TV unterstützt m.E. nur ein paar BT-Verbindungen. Wenn Du auch anderes verbunden hast, könnte es daran liegen.

Apple TV unterstützt m.E. nur ein paar BT-Verbindungen. Wenn Du auch anderes verbunden hast, könnte es daran liegen.

Zwei genau für User und eine für die Fernbedienung.

@Joeys_RRN
Controllable und HF verbinden. Hab auch ATV mit Tacx Bike, wird vollkommen problemlos gefunden. Bike am Strom angeschlossen? Ansonsten, wie schon angemerkt wurde, ist das Bike vielleicht noch woanders connected. Man braucht nix spezielles.

...das Bike ist natürlich am Strom 😁...
Software ist beim ATV und beim Bike aktuell.
Bis jetzt fahre ich mit einem Galaxy Tab S7. Da habe ich alle Sensoren getrennt und BTooth deaktiviert. Auch bei meinem Handy habe ich vorsorglich BT deaktiviert. Das ATV steht nur ca 2m vom Bike entfernt. Da sollte es keine Probleme geben. Mein HFS verbindet sich ohne Probleme. Ich habe auch in der Tacx App die BT Verbindung getrennt. ATV und Bike mehrfach neu gestartet...hilft alles nix.
Vielleicht die BT Verbindung der Fernbedienung von dem ATV trennen?
@Popa Chubey ...was meinst du mit Controllable???

... hab's Grad ausprobiert... geht nicht.
Egal wie ich es auch verbinden will, er rödelt nur rum. Habe alles kontrolliert, alle anderen BT Verbindungen sind getrennt. Strom vom bike ist angeschlossen.
PXL_20260429_111830739.jpg
PXL_20260429_111853439.jpg
PXL_20260429_112341288.jpg
Keine Ahnung was ich noch machen kann...
Hat noch jemand einen Tipp?
Gruß Joeys 🙂

...das funktioniert. Ich kann die Tacx App mit dem bike verbinden und alles einstellen wie ich möchte. Danach die BT Verbindung wieder trennen. Das zeigt die App auch dann an - Verbindung getrennt - mit einem roten Punkt.😏

...das funktioniert. Ich kann die Tacx App mit dem bike verbinden und alles einstellen wie ich möchte. Danach die BT Verbindung wieder trennen. Das zeigt die App auch dann an - Verbindung getrennt - mit einem roten Punkt.😏
OK, dann funktioniert ja alles und das Problem liegt auf der ATV Seite. ATV einfach mal resetten.

PS: Bin jetzt unterwegs und kann heute Abend erst wieder schauen.

Ich mag dieses Spielzeugfahren nicht, hoffentlich bleibt Rouvy weiterhin das realistische Fahren und Zwift das Videogegame. Jeder wie er mag, aber ich mag letzteres überhaupt nicht. Ist aber auch wiederum sicher interresanter für Kinder / TeeNager und hängengebliebene Videozocker, geb ich zu.

Zurück