• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

2. Renntag für Merlier in diesem Jahr und erster Sieg und dann gleich der für Sprinter prestigeträchtige Scheldeprijs.

Hat er jetzt das 3. Jahr in Folge gewonnen. Nur Marcel Kittel hat da mehr Siege
...hab nicht alles gesehen, aber auffällig waren die zwei Stürze die weit vorn ausgelöst wurden.

Lidl hat's auch im Finale nicht optimal gelöst und Walscheid sprang ein. Sah für mich so aus als würde er kurz versuchen mit einem überraschend frühen Sprint zu verwirren. Mutig, aber letztlich erfolglos wie man sah.

Sehe ich das richtig für Wout und Mathieu ist die Klassikersaison beendet? Pogi macht auch "nur" noch LBL?

Diese woche
Mittwoch Ronde van Limburg

Freitag der Pfeil von Brabant

Sonntag Amstel Gold Race.

Denke bei letzterem will Remco zuschlagen. Eigentlich müsste ihm das Rennen liegen, aber gewonnen hat er es noch nie

Man kann es Mads nur gönnen, wie dieses Jahr sich rein[oder zurück]gekämpft hat in die Saison - doch er wirkte für mich schon seid Dwars door Vlaanderen ziemlich ausgepumpt und fast etwas überpaced; dass Ihm vielleicht eine kurze Pause mal ganz gut tut, als dass es gerade so für die die TopTen reicht...

Hat sich die Strecke für Amstel Gold eigentlich geändert?
Auf der Alpecin Seite sagen sie es gäbe kaum Änderungen. Aber so wie ich das verstehe sind die letzten Kilometer jetzt quasi wieder auf dem alten Finale ab 2012. Was eine erhebliche Änderung wäre

D+ überträgt ab das Amstel Gold Race ab 12:45 Uhr (Damen) bzw. 14:55 Uhr (Herren). Zeit genug also, selbst noch ein paar Kilometer zu machen...

Hat sich die Strecke für Amstel Gold eigentlich geändert?
Auf der Alpecin Seite sagen sie es gäbe kaum Änderungen. Aber so wie ich das verstehe sind die letzten Kilometer jetzt quasi wieder auf dem alten Finale ab 2012. Was eine erhebliche Änderung wäre
Die Streckenänderung wurde schon 2025 vollzogen, also keine elementaren Änderungen dieses Jahr.

Frage an die Experten: warum schickt Lidl-Trek nicht Skjelmose uns Pedersen ins Amstel? Ist das wirklich zu hart für Mads, oder geht es da eher um Teamstandings?
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich mich da nicht so auskenne.

Danke!

Frage an die Experten: warum schickt Lidl-Trek nicht Skjelmose uns Pedersen ins Amstel? Ist das wirklich zu hart für Mads, oder geht es da eher um Teamstandings?
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich mich da nicht so auskenne.

Danke!
Pedersen, sofern er in Form ist, kann sicherlich mit der ersten größeren Gruppe ins Ziel kommen, aber gegen jemanden wie Evenepoel oder Pogacar hätte er beim AGR eigentlich keine Chance. Nach einer wie immer extrem harten Klassiker-Kampagne skippt dann jemand wie Pedersen, wenn er sowieso nicht sonderlich große Siegchance hat, lieber das Rennen (insbesondere nach seiner Verletzung dieses Jahr).
Dazu scheint Skjelmose auch jemand zu sein, dem es wichtig ist als alleiniger Kapitän bei den Ardennen-Klassikern und AGR an den Starr zu gehen. Der war ja schon total unzufrieden als bekannt wurde, dass er sich die Kapitänsrolle in den Ardennen mit Ayuso teilen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Pog ist nicht dabei, Wout auch nicht, ebensowenig Mathieu. Evenepoel dürfte der Favorit sein, und vielleicht geht was für Jorgenson oder Wellens. Healy musste leider verletzt absagen, sonst wäre er sicherlich auch einer fürs Podium gewesen.

Zurück