boahhörmirauf
Aktives Mitglied
Neues Aeroad ni 2027 wird dann wohl ohne GEar GRoove daherkommen, schade für die die den Auflieger dafür gekauft haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte das so sein? Die PRO-Cockpits kamen schon immer ohne GEAR GROOVE Schnittstelle. Zumal die Auflieger ja auch auch am Gravel gefahren werden können. Und das ENDURACE CFR kommt standardmäßig mit dem normalen PACE Lenker ...Neues Aeroad ni 2027 wird dann wohl ohne GEar GRoove daherkommen, schade für die die den Auflieger dafür gekauft haben.
Hoffentlich ist der Lenker nicht mit dem aktuellen Aeroad kompatibel, ich kenne mich, ich muss das Teil ansonsten testen.
Der neue CP0053 Cockpit ist aber auch interessant, wird einzeln auch bald erreichbar sein:Anhang anzeigen 1764895
Quelle: https://www.tour-magazin.de/rennrae...allroad-wettkampf-rennrad-fuer-paris-roubaix/CF SLX und CF folgen im Mai mit aufrechterer Geometrie, bis zu 38 mm Reifenfreiheit, längerem Radstand, Schutzblech-Option und integriertem Staufach.
War Canyon wohl dann doch zu peinlich das Aeroad seit 2020 praktisch kaum zu verändern.Hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich das Endurace wird. Wie schon einige geschrieben haben, verstehe auch ich die Abgrenzung zum Aeroad nicht.
@thridsun im anderen Thread:
Quelle: https://www.tour-magazin.de/rennrae...allroad-wettkampf-rennrad-fuer-paris-roubaix/
Ist ja auch logisch, Endurace CFR und Aeroad sind unterschiedliche Modell, während Shave und Shave FF(X) als eine Plattform entwickelt wurde, es war also so gewollt, dass diese Modelle von Rose möglichst gleich aussehenImmerhin gibt es mehr „optische Unterschiede“ zwischen dem neuen ENDURACE CFR und dem AEROAD als zwischen dem ROSE SHAVE und dem SHAVE FF. Zudem finde ich die neue Aero Komfort Sattelstütze SP0093 VCLS sehr interessant, die ausschließlich mit dem ENDURACE CFR Rahmen kompatibel ist.
Mein im Januar 2026 gekauftes AEROAD CF SLX 7 AXS SPEED hat bereits die Steuersatzschraube und die Schrauben zum befestigen der Drops aus Titan.Nachdem mich die weichen Nicht-Titan-Würth-Schrauben beim aktuellen Aeroad schon genervt haben und ich dem Support mal peinlich lang erzählt habe, dass bei einem 9.000 € Bike doch gern bessere Schrauben montiert sein dürften und das selbst die China-Anbieter (bspw. mein Seka) serienmäßig hinkriegen, liest sich das zumindest ganz nice...
Bei den Pros umfasste das scheinbar auch die Steuersatzschraube (die Titanschrauben für die Drops gab es ja schon länger als Zubehör im Shop).
Jetzt noch in SchwarzMein im Januar 2026 gekauftes AEROAD CF SLX 7 AXS SPEED hat bereits die Steuersatzschraube und die Schrauben zum befestigen der Drops aus Titan.
Anhang anzeigen 1765278
Das sind leider beides die bekannten +5mm Stützen.
Da bin ich eigen, 0 Setback = 0mm - mag keine "Triastützen" am Aerorad (ohne Auflieger) ;-)
Die SP0075 dürfte gern mal in den Verkauf...:
https://www.rouleur.cc/blogs/desire...qmTUAbh2im9BaCl_mhtjLdrRgmwuITjYgU&tag=member
Ich meine irgendwo hatte es schon jemand geschrieben, aber im Video von GCN Deutsch erklärt die Produktmanagerin von Canyon, dass am Endurace CFR auch problemlos die bekannten Aeroad Sattelstützen passen, da die Aufnahme beider Modelle identisch sei. Somit muss die VCLS Sattelstütze umgekehrt auch am Aeroad passen.Immerhin gibt es mehr „optische Unterschiede“ zwischen dem neuen ENDURACE CFR und dem AEROAD als zwischen dem ROSE SHAVE und dem SHAVE FF. Zudem finde ich die neue Aero Komfort Sattelstütze SP0093 VCLS sehr interessant, die ausschließlich mit dem ENDURACE CFR Rahmen kompatibel ist.
Die Stütze selbst hat -5mm auf ihr stehen. (Wie die vom Aeroad bekannte SP0078). Finde die BezeichnungHat die neue "SP0106 Aero" eigentlich wirklich ZERO Setback? Sieht für mich auf den Bildern auch etwas nach Triathlon aus![]()
Gab es auch schon für das Aeroad (nur immer ausverkauft) - halt auch -5mm.Aus der Performance-Perspektive ist die neue Zero Offset Stütze auch interessant, damit sitzt man noch weiter vorne. Das ist auch im Geiste des aktuellen Trends, weiter vorne zu sitzen, Sattel eher geneigt als gerade, Kurbel kürzer, Stack höher etc.