Der neue CP0053 Cockpit ist aber auch interessant, wird einzeln auch bald erreichbar sein:Anhang anzeigen 1764895
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...vorbau/canyon-cp053-race-cockpit/9102471.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der neue CP0053 Cockpit ist aber auch interessant, wird einzeln auch bald erreichbar sein:Anhang anzeigen 1764895
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/cfr/Seltsam ... Die deutsche Canyon-Seite releast erst um 11.00 Uhr, daran ist wohl auch der RRN-Artikel hier geschaltet.
Ah ... ok, bei Insta läuft noch der Countdown ... und RRN darf auch nicht vorher ;-)https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/cfr/
Für den "Normalo" würde eines reichen, der Profisportler braucht drei zur Wahl ...Also haben jetzt quasi Ultimate, Aeroad und Endurace die gleiche Geometrie?
Verstehe nicht, weshalb man dafür 3 Modelle braucht und nicht einfach ein Do-It-All kommt.
Immerhin gibt es mehr „optische Unterschiede“ zwischen dem neuen ENDURACE CFR und dem AEROAD als zwischen dem ROSE SHAVE und dem SHAVE FF. Zudem finde ich die neue Aero Komfort Sattelstütze SP0093 VCLS sehr interessant, die ausschließlich mit dem ENDURACE CFR Rahmen kompatibel ist.Hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich das Endurace wird. Wie schon einige geschrieben haben, verstehe auch ich die Abgrenzung zum Aeroad nicht.
Naja, zwei optisch ähnliche Räder mit unterschiedlicher Geo machen für mich mehr Sinn als anders herum.Immerhin gibt es mehr „optische Unterschiede“ zwischen dem neuen ENDURACE CFR und dem AEROAD als zwischen dem ROSE SHAVE und dem SHAVE FF.
Schön, dass es endlich mal wieder sportlich, schlichtes Sichtcarbon in Glanz-Schwarz ("Pro Black") ohne wilde Punkte etc. gibt. (Wie es div. Profis am Aeroad letzes Jahr in matt hatten.)
Die Anpassungsmöglichkeiten, die mit MyCanyon anfingen, letztens beim Aeroad unterhalb des CFRs weitergingen und hier jetzt fortgesetzt werden + mehr Drops/Cockpits und Stützen - gute Schritte mMn - wiederhole mich... spannend wie dann die Differenzierung beim Ultimate (leichtes Bergrad?) und Aeroad (extremer Aerobolide) sich weiterentwickelt, und "Pure Cycling" taucht seit langem auch wieder auf - aber auch darüber hatten wir hier ja weiter oben schon diskutiert![]()
Wie gesagt, mir kommt es wirklich so vor, als hätte das das neue Aeroad werden sollen und man hat es jetzt als Zwischending vorgezogen (wie das Aeroad UDH-Update für die SRAM-Teams und XPLR-Setup) - Rose hat das Shave ja auch vorgezogen - und sich "kurzerhand" ein Umlabeln der Modelle überlegt. Stellt sich halt nun noch mehr die Frage wie das Komplettsetup (Endurace unterhalb vom CFR, Aeroad und Ultimate) neu ausgerichtet wird...Bin ganz bei dir.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dieses Bike wurde im Grunde nur für MVDP entwickelt, wenn er Roubaix fährt (Identische Geometrie, etwas mehr Reifenfreiheit, bisschen mehr Steifigkeit an der Headtube & bisschen mehr am Tretlager). Der einzige Grund, warum Canyon es als CFR auf den Markt bringt, ist die UCI nicht anzupissen (...)
Das Teil öffnet auf jeden Fall die Tür für ein extremeres Aeroad & ein sehr reduziertes Ultimate nächstes Jahr.
Jetzt noch 0-Setback Stützen...
Wo?Sind für das Endurace CFR & das Aeroad verfügbar![]()
Das sind leider beides die bekannten +5mm Stützen."SP0106 Aero" - Endurace, aktuell nur via MyCanyon
"SP0078 CF" - Aeroad